“Ein sehr schöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Sonderangebot
Sparen Sie €75 bei ausgewählten Gerichten
Nr. 47 von 344 Hotels in Amsterdam
San Francisco, CA
“Ein sehr schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2007

Pros:
Wunderbares Zimmer, fantastisches Bett und Bettzeug, sehr sauber, hell und schöne Innenarchitektur

Cons:

Habe das Hotel 3 Monate vor Ankunft gebucht. Als ein Platinum Starwood Mitglied soll ich ein Upgrade kriegen, wenn möglich. Bei Check-in wurde mir gesagt, dass es keine Upgrade gäbe, aber ich habe dann später gehört, dass das nichts owar.

Alles in allem, immernoch ein tolles Hotel. Aber es ist kein 5 Sterne Hotel wie das Ritz oder Four Seasons.

San Francisco, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2007

Das Hotel hatte eine tolle Lage nur 400 Meter vom Anne Frank Haus entfernt. Alle zentralen Ecken in Amsterdam konnte man zu Fuss erreichen. Die Angestellten an der Rezeption waren höflich und effizient, aber unser Zimmer war leider nocht nicht fertig, als wir um 14 Uhr ankamen, was etwas enttäuschend war.

Das Hotel ist in einem Reihenhaus an einem Kanal und es war wie ein Irrgarten um zu unserem Zimmer zu kommen, aber das Zimmer war schön, wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss mit sichtbaren Holzbalken. Das Bettzeug war toll und die Badezimmer ebenfalls.

Wir haben an einem Abend Zimmerservice bestellt und es war exzellent. Es gibt viele gute Bars und Restaurants auf der gleichen Straße.

Short Hills, NJ
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2007

Wir haben 5 Tage im Pulitzer verbracht und fanden das Hotel etwas überwertet. Wir hatten ein Exekutivzimmer für drei Personen, aber es war klein mit einem Rollbett und man kam kaum ins Zimmer rein. Die Klimaanlage hat nicht funktioniert und das Badezimmer hatte Schimmel an einigen Ecken der Badewanne und hätte dringend renoviert werden können. Andererseits waren die Leute die dort gearbeitet haben toll und das Frühstück war gut.

San Francisco
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2007

Ein schönes Hotel wenn man davon ausgeht, dass es ist einer Kollektion von alten Häusern ist (Teil des Charms). Das Hotel ist neben einem Kanal und in einer schicken Gegend Amsterdams.Der Service ist exzellent und die Betten waren sehr komfortabel. Wir hatten ein Zimmer mit einem Loft. Das Zimmer hatte ein Doppelbett und im Loft waren zwei Einzelbetten.
Die Treppe zum Loft war sehr steil und schwierig. Alles Sehenswürdigkeiten kann man von hier einfach zu Fuss erreichen. Alles in allem empfehle ich dieses Hotel sehr.

Houston, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2007

Dieses Hotel liegt in einigen verbundenen Reihenhäusern an einem Kanal, also sind die Zimmer klein, aber gut ausgestattet.Die Lage war grossartig, direkt an einem Hauptkanal und in der Nähe vom Anne Frank Haus. Als kommt man wirklich überall in Amsterdam zu Fuss hin. Was nicht so toll ist, ist der Preis von 200 Euro pro Nacht.

Wenn ihr es euch leisten könnt, dann ist das hier ein tolles Hotel in guter Lage.

Boston, MA
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

Ich habe hier während meines ersten Urlaubs in Amsterdam gewohnt. Ich würde herzlich begrüsst und das Einchecken war einfach. Als ein SPG bekam ich ein Upgrade zu einem tollen Zimmer an Ende des Flurs. Das Zimmer war nicht riesig, aber groß genug für mich. ich hatte ein paar Probleme mit der Internetverbindung, aber das wurde am zweiten Tag repariert.
Das Badezimmer war gut ausgestattet, aber leider hat mein Wannenstöpsel nicht funktioniert und ich musste meine Wannenbad verkürzen. Die Gegend ums Hotel rum ist wunderbar - unbedingt das Anne Frank Haus ansehen. Ich bin einmal abends spazieren gegangen und habe meine Spaziergang sehr genossen mit schönen Aussichten auf die Kanäle.

Ich fand die Angestellten sehr freundlich und würde hier bestimmt wieder wohnen.

Bad Nauheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2007

Wenn man im Vorfeld des Buchens die Kritiken hier liest, erwartet man ein typisches mitteleuropäisches 5 Sterne Hotel, dass einem einen Kurzaufenthalt in der bezaubernden Stadt Amsterdam versüßt. Das war letztlich der Grund, warum wir uns für das Pulitzer entschieden haben. Hektisches sight-seeing, turbulente Stadt und viele Sehenswürdigkeiten abzuschließen in einem ruhigen, komfortablen, luxuriösem Hotel, das war unser Ziel.

Leider haben wir vollkommen daneben gegriffen. Aus unserer Sicht hat dieses Hotel maximal 3+ Sterne. Wo soll ich anfangen zu berichten? Wir buchten über den Centurionservice der Amex. normalerweise immer ein Garant für gute Empfehlungen (wir werden hier ebenfalls mal berichten). Wir quälten uns durch zahlreiche Staus auf dem Weg nach Amsterdam und kontaktierten dieses gegen 21.00h um erstens zu garantieren, dass wir noch am Abend anreisen und zweitens um die Parksituation zu besprechen. Kühl und bestimmt erklärte uns die Rezeption, dass wir es bis 23.00h schaffen sollten, da sonst der Parkservice eingestellt wird und wir in den überquellenden Gassen rund um die Prinsengracht einen freien Parkplatz suchen müssten. Ups, na dann aber Gas geben. wir erreichten das Hotel dann nach Übertretung einiger Geschwindigkeitsbeschränkungen um 22.50h. Nö, zu spät, früher los fahren..und "we should be home", war der Kommentar der Rezeption und nur dank eines sehr netten Portiers (bei natürlich angemessener Bezahlung dieses Herren) durften wir unseren Wagen vor dem Haus stehen lassen und von diesem Portier in eine Parkgelegenheit 1,5 km entfernt fahren lassen. 40 Euro pro Tag extra (plus ein nicht unerhebliches Trinkgeld), naja, weg damit, Hauptsache Ruhe. Erster Eindruck der Lobby und der dort arbeitenden Menschen-kühl, arrogant, mit dem Charme der 60er Jahre(und auch dem dazugehörigen Mobiliar, den Teppichen und dem Staub).

Dann rein in den Aufzug und schnell aufs Zimmer. Wenn man einmal sehen möchte, wie Fettflecken, Fingerabdrücke und Creme auf edlem Messing aussehen, der sollte einmal im Pulitzer Aufzug fahren. Der Zustand hat sich in 2 Tagen unserer Anwesenheit auch nicht verändert. Die handelnden Personen haben gewechselt, die Flecken nicht!! (Um den Rufknopf des Aufzugs zu benutzen habe ich in den folgenden Tagen meinen Kugelschreiber in Anspruch genommen).

Dann über zahlreiche Treppchen und Versprünge über den gediegenen Teppich anno 70 hin zu unserem Executivroom. Oh mein Gott, wir dachten es sei ein Vorraum-aber nach Betätigen des Lichtschalters erkannten wir die gnadenlose Wahrheit: Es sollte der "Raum" für die nächsten 2 Tage sein. Geschätzt 14 m², gefühlt 8 m². Nun, im Bad kann man sich mit einem halbwegs schlanken Body wenigstens einmal drehen, wie das allerdings beleibtere Touristen aus Übersee hinbekommen wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

Der Blick aus dem Fenster ist toll, ohne wenn und aber.

Ok, das war es dann schon mit dem Positiven. Nein, halt, um den bis dahin aufgestaut Frust kurzzeitig zu betäuben, nahmen wir einen Drink in der Bar. Unser Tom-Tom hat uns den Weg dorthin gezeigt. In dieser Bar arbeitet Dave, ein Ungar namens David. Er war sehr nett.

Tja, das personal war bis auf sehr wenige Ausnahmen unfreundlich, kühl, arrogant und wenig hilfsbereit. Also haben wir versucht alleine klar zukommen. Anfangs dachten wir es läge daran, dass wir Deutsche sind. Niederländische Geschäftsfreunde bestätigten uns allerdings den gleichen Service.

Vielleicht noch kurz zum Frühstück. Wenn man von Lampert zum Frühstückstisch geführt wird, kann man einen Hauch von 5 Sterne Behandlung genießen, das Frühstück hingegen genügt bestenfalls den Ansprüchen eines 3 Sterne Hauses. Lieblos zubereitete, wässrige , fadschmeckende Rühreier, kalte, steinharte Frühstückseier, Bacon der im 10er Pack in der Mikrowelle erhitzt wurde und sich auch nur im 10er Pack bewegen lässt, und pappige Brötchen die man auf Murmelgröße zusammenrollen kann, keine Cerealien, die man auf die bereitstehenden Aldi-Fertig-Joghurt-Becher streuen könnte, ein wenig Alibi-Obst, also das ist alles sehr schwach.

Am ersten Tag dachten wir, all dies sei ein Albtraum, am zweiten Tag stellten wir uns der Realität.

Fazit:
Ein Haus in dieser Preisklasse sollte darüber nachdenken, einen entsprechenden Service und dem Preis entsprechende Qualität zu liefern. Das dieses Hotel total verbaut ist, muss man in einer solchen Lage sicherlich tolerieren. Aber die Verpflichtung zu Sauberkeit, Höflichkeit und Bequemlichkeit bleibt trotzdem bestehen!
Wir waren sehr enttäuscht und aus genau diesem Grund haben wir uns entschlossen, zukünftig über unsere Hotelerlebnisse in solchen Foren zu berichten.

• Zufrieden mit — Die Lage
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Pulitzer, a Luxury Collection Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pulitzer, a Luxury Collection Hotel

Anschrift: Prinsengracht 315-331, 1016 GZ Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Nr. 31 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 35 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 35 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 35 der Familienhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Pulitzer, a Luxury Collection Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Starwood EMEA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pulitzer, a Luxury Collection Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pulitzer, a Luxury Collection Hotel Amsterdam
Hotel Pulitzer Amsterdam
Pulitzer Hotel Amsterdam

Wenn Sie Hotel Pulitzer, a Luxury Collection Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.