“Toller Bau, geniale Akustik” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Concertgebouw

Concertgebouw
Concertgebouwplein 10 | Museum Quarter, 1071LN Amsterdam, Niederlande (Museumplein)
+31 900 6718345
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Aalen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Bau, geniale Akustik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Ein Konzert im Concertgebouw (unbedingt großer Saal, die Akustik ist genial!) ist ein Erlebnis.Musikfreunde,nicht verpassen! Der Bau selbst ist schon beeindruckend, das Publikum gemischt, aber eher 50+. An Kleidung geht (fas) alles.
Die Auswahl an klassischen Konzerten ist enorm, nur das Beste vom Besten. Achtung: Karten vorab reservieren, der Andrang ist auch enorm

Aufenthalt Februar 2012

Bern, Schweiz
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mittwochs Matinee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Konzerthaus in AMsterdam bietet jeden Mittwoch um 11:00 Uhr kostenlose Aufführungen an. Diese sind stets gut besucht. Bei Interesse bitte frühzeitig anstehen. Nesonders bei älteren Bewohnern und Besuchern der Stadt sehr beliebt. Wenn wir in Amsterdam sind und die Zeit es uns erlaubt, gehen wir regelmässig hin.

Aufenthalt September 2011
London
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“weniger als 5 min laufen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

einfach klasse ! Sohntag gratis eintritt ! und die music ist klasse

Aufenthalt August 2011
Bergen, Norwegen
“Mittagskonzert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Einmal die Woche gibt es Mittags um 12 eine Generalprobe, zu der man einfach hingehen kann- der Eintritt ist auch kostenlos. Dabei sieht man das Konzertgebäude von innen und es wird ein representativer Ausschnitt einer Abendvorstellung gespielt. Das ganze dauert ca 30 Minuten und ist recht informell- es kommen zB auch relativ viele Mütter mit Kindern.
Sehr empfehlenswert, wenn man sich einen Eindruck über das Konzerthaus verschaffen möchte, aber nicht so viel Zeit mitbringt.

Aufenthalt Oktober 2011
Bremen, Deutschland
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alt und neu vereint”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Ein interessanter Bau weckte unsere Aufmerksamkeit nahe des Van Gogh Museums. Eine Seite war verhüllt von Baugerüsten doch im unteren Teil sah man einen Glasvorbau. Neugierig haben wir die Tür aufgemacht und standen in einem Gang. Rechts lag ein Bistro und links war die Vorhalle des Konzertsaals. Ganz interessant ist die historische Fassade, die restauriert wirkt und durch die Verglasung ja auch geschützt wirkt. Festlich gekleidete Menschen liefen hin und her oder unterhielten sich in Grüppchen. So konnten wir leider nicht hinein gehen und schauen. Doch selbst das Foyer ist schon sehenswert, von der rechten Fassadenseite gar nicht zu reden. Die haben wir dann entdeckt.

Aufenthalt September 2010