“Viele Restaurants in der Gegend” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele Restaurants in der Gegend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Ein netter Platz, in der gesamten Gegend gibt es unzählige Bars, Pubs, Restaurants, Geschenkläden und auch Coffee-Shops.

Besonders die Cocktails im Players sind wahnsinnslecker. In den Seitengassen würde ich eher auf die Restaurants verzichten, die sehen mir nach Kundennepp aus, überall wird man versucht reinzulocken.

Wer sich ein bischen Informiert, findet ganz sicher ein gutes Lokal hier in der Gegend.

Aufenthalt Mai 2013

Passau, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super für gutes, preiswertes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Der Leidseplein (Platz) selbst ist kleiner, als ich gedacht hätte. Es gibt eher wenig zu sehen, ein paar schöne Gebäude und Cafés zum Draußensitzen, ab und zu auch Vorführungen von Straßenkünstlern, aber das wars dann auch schon.
Der Grund, weshalb man hierher kommen sollte, sind die zahlreichen kleinen Restaurants, Cocktailbars und Kneipen, die sich in den vom Leidseplein weggehenden Straßen aneinander reihen. Aufgrund der großen Konkurrenz findet dort ein regelrechter Preiskampf statt, daher ist das Essen dort wesentlich günstiger als in anderen Teilen von Amsterdam. Was aber nicht heißen muss, dass die Qualität schlechter wäre. Wir haben jeden Abend dort gegessen (Pizza/Pasta für 5 EUR, üppiges indisches Menü für 10,50 EUR) und waren sehr zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis.
Beim Leidseplein findet garantiert jeder etwas nach seinem Geschmack und sehr viele Nationen sind hier kulinarisch vertreten.

Aufenthalt April 2011