“Renovierung ist gelungen, Eintrittspreis sehr hoch” 3 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Koblenz, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Renovierung ist gelungen, Eintrittspreis sehr hoch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Die Kunst kennt man; aber nach der Renovierung wollten wir das Museum noch einmal besuchen. Die Aufzüge sind sehr langsam und zu klein und die Klimatisierung eher schlecht; sehr irritierend die Werbung der Sponsoren in den historisch restaurierten Bleiglasfenstern. Das hätte man anders lösen können. Die Mode ist, innen alles weiss zu streichen; Schmutzspuren sind schon sichtbar. Zu wenige Sitzgelegenheiten und der Eintritt ist mit 15 Euro p.P. zu teuer, auch wenn die Nachtwache im Orgininal unübertroffen ist.

Aufenthalt März 2014

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Paderborn, Deutschland
“Leider zu wenig Zeit !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Für das sehr schöne, große Museum hatten wir leider nicht genug Zeit, um alles zu sehen. Dennoch hat es uns sehr gut gefallen, besonders der Raum rund um die Nachtwache. Beim Besuch in Amsterdam ist das Museum ein absolutes Muss, allerdings sollte man sich vorher genau überlegen welche Bereiche man besuchen will, da man sonst schnell den Überblick verliert !

Bonn, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ein sicherlich sehr sehenswertes Museum. Allein der Architektur wegen lohnt sich der Besuch. Allerdings fanden wir es etwas störend, dass das Museum mit zu viel Exponaten "vollgestopft" war. Hier fehlte irgendwie der rote Faden. Schade.

Aufenthalt Februar 2014
Aschaffenburg, Deutschland
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Dad Museum morgens früh besuchen um den Menschenmassen zu entgehen. Der Audioguide ist wirklich eine lohnende Investition. Ich konnte die Nachtwache um 9.30 Uhr noch völlig ungestört geniessen. Gegen 12.00 Uhr war dann in dem Saal kein Durchkommen. In den verschiedenen Abteilungen des Rijksmuseum kann man sich gut und gerne 1/2 Tag aufhalten.

Aufenthalt Februar 2014
Baden-Württemberg, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Liebhaber der holländischen Malerei des 17. Jh. ein absolutes Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Wir haben viele Jahre auf das Wiedersehen mit den Alten Meistern der holländischen Malerei des 17. Jahrhunderts gewartet. Aber das Warten hat sich gelohnt, das Erlebnis war für uns erneut einmalig. Man sollte sehr viel Zeit mitbringen und möglichst auch eine kleine Kaffeepause im Cafe des Museums einplanen.
Der Museumsshop ist für uns immer wieder eine große Verführung, auch wenn wir uns bei den Postkarten ein reichhaltigeres Angebot gewünscht hätten.
Man darf - natürlich ohne Blitz! - alle Bilder und Exponate in dem Museum problemlos fotogrfieren. Was würden wir sehr empfehlen, denn - wie gesagt - es gibt kein besonders reichhaltiges Angebot an Postkarten von den Exponaten.

Aufenthalt Januar 2014