“Klein und ruhig aber nicht für Familien” 3 von 5 Sternen

Hotel Central Park
3.0 von 5 Hotel   |   Waldeck Pyrmontlaan 9, 1075 BT Amsterdam, Niederlande   |
Nr. 150 von 346 Hotels in Amsterdam
Rostock
“Klein und ruhig aber nicht für Familien”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Die Lage ist wirklich top! Zentral und absolut ruhig! Sogar freie Parkplätze sind vorhanden, was in Amsterdam eine absolute Ausnahme ist, zumindest im Stadtzentrum, aber UNBEDINGT am Parkautomaten ein virtuelles Ticket ziehen, sonst wird`s (noch) teurer!
Nun zum Hotel. Die Zimmer sind verdammt klein, die Dusche zwar breit aber extrem schmal. So hat man dauernd diesen unangenehmen Duschvorhang im Rücken... Die Matratze war superweich, was sicher nicht jedem gefällt. Das Frühstück ok, aber der Frühstücksraum im Keller in einer ausgebauten Tiefgarage.
Insgesamt für Business tauglich, aber für Familien absolut nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Ruhig gelegen mitten in einem Wohngebiet. Taxi (Tesla!) vom Flughafen zum Hotel kam 35 EUR. Tram-Haltestelle 5 min, von dort ca. 15 min bis ins Zentrum. Ticket einfach (= gültig für 1 Stunde) 2,80 EUR. Vom Hotel zum Flughafen: 10 min. Fußweg zur Haarlemmermeerstation, Bus 197 (hält direkt vor dem Gebäude) bringt einen für 5 EUR/Person nach Schiphol. Zum Hotel: Nicht grad das allerneueste, aufregendste. Unser Zimmer hatte nassen Fußboden, wohl von der Dusche übergelaufen, keine Klobürste und am Badspiegel fehlte der Lichtschalter. Trotz der lt. Portier katastrophalen samstäglichen Zimmersituation ein anderes Zimmer bekommen, dort war alles okay. E-Sparlampen, die ewig nicht richtig hell werden und wenig Platz. Aber Wasserkocher, Nescafe und Teebeutel, Sat-TV zumindest mit ARD, WLAN im ganzen Haus und mit anständigem Tempo. Frühstück 10 EUR/Person, z. T. mit Wartezeit, da recht wenig Plätze. Es war aber alles da was man üblicherweise erwartet, und "all you can eat/drink". Etliche Restaurants mittlerer Preislage ringsum, billige muss man suchen - gibt es aber auch. Museumsfreaks: Stadelijk Museum, Rijksmuseum, Van-Gogh-Museum sind gut zu Fuß zu erreichen.

Zimmertipp: Es gibt 4 Etagen, die vierte ist am Wärmsten, direkt unterm Dach. Alle Zimmer mit Klimaanlage, sowei ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Die Lage des Hotels war wirklich ideal, südlich am Vondel-Park. So kann man gut per Fuß/ Rad in den Amsterdamer-Trubel kommen und hat dennch ein bisschen Ruhe. Aber auch die Bus- und Straßenbahnanbindung war super, ebenso zum Flughafen. Außerdem sind in der unmittelbaren Nähe superschöne Cafes, Restaurants und kleine Lädchen sowie ein Supermarkt.

Unser Hotelzimmer hat ein wirklich modernes, gut ausgestattetes, fensterloses Bad. So weit, so gut.
Ansonsten war das Zimmer recht dunkel, der Boden wirkte schmutzig, die Bettwäsche war teilweise kaputt, ausreichend Handtücher (2 Personen - 2 Duschhandtücher) wurden uns nur teilweise zur Verfügung gestellt, die Zimmer waren extrem hellhörig.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, aber leider nicht in der Lage, Abhilfe bei einem Wasserschaden zu schaffen (es tropfte erheblich durch unsere Zimmerdecke, wenn über uns das Bad benutzt wurde).
Ein Frühstück konnte hinzugebucht werden, in einem freundlichen Raum. Es war ok, aber in o.g. nahe gelegenen Cafes bekommt man fürs gleiche Geld Besseres.

Fazit: Wen die gute, ruhige Lage lockt und eine günstige Unterkunft sucht, kann in diesem Hotel unterkommen, ich persönlich würde für den nächsten Amsterdam-Trip etwas anderes suchen.
Gäbe es halbe Sterne, würde ich bei 2,5 landen...

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Opodo

Kaarst, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Das Hotel liegt ruhig in einem Park ca. 25 Minuten von der Innenstadt entfernt.
Die Haltestelle der Straßenbahn erreicht der Reisende in wenigen Minuten.
Das Hotel hat einen Aufzug, die Matratzen waren für Personen mit Rückenproblemen sehr gut.
Leider war der Frühstücksraum sehr klein, nur 6 Tische.
Bei unserem Aufenthalt war eine Reisegruppe, die sich sehr laut unterhalten hatte.
Insgesamt für eine Städtereise war das Hotel in Ordnung.

Zimmertipp: Wir hatten die Nr.107
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich bin mit 2 Freunden im März hier gewesen. Die Zimmer sind zwar klein, aber gemütlich. Wir hatten 3 Einzelbetten, aber sie waren zusammen geschoben, so dass man das Gefühl hatte, in einem einzigen großen Bett zu schlafen! Auch sehr gemütlich. Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Blick auf schöne Häuser und einen kleinen See. Das Hotel befindet sich direkt beim Vondelpark, was wirklich praktisch war. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, zu laufen, laufen Sie einfach durch den Vondelpark und schon sind Sie in der Innenstadt, wo es Geschäfte, Museen und Restaurants gibt.

Insgesamt war das ein ziemlich schöner Aufenthalt.

PS: Winziger Lift und langweiliges Frühstück :(

Dublin, Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir haben 8 Tage im Zimmer 205 mit Blick auf den Vondelpark verbracht. Vom kleinen Balkon aus hat man eine hübsche Aussicht. Das Frühstück war gut und wurde bis 11 Uhr serviert. Aber die meisten Gäste haben wohl schon früh gefrühstückt. Der Vondelpark ist groß und der nächst gelegene Parkeingang ist etwa 100 Meter entfernt. Die Straßenbahn fährt oft und die Haltestelle für das Hotel ist nebenan.
Die Böden der Toilette (WC) und Dusche sind auf der gleichen Höhe. Es ist ein Nassraum; ein moderner Trend, den ich auch in einigen irischen Hotels gesehen habe. Es gibt kein Gefälle, über das das Wasser der Dusche in den Gully fließen könnte, so dass man den zur Verfügung gestellten Gummischrubber benutzen muss, um den Boden zu reinigen. Danach wischt man mit einem Handtuch das Wasser auf, das der Schrubber nicht beseitigt hat. Wenn der Duschbereich 2-3 cm abgesenkt wäre, gäbe es kein Problem.

Es ist ein gutes Hotel und ich würde sehr gerne wieder dort absteigen. Wir haben weder das WLAN noch die Klimaanlage benutzt. Es gibt einen Teekessel sowie Tee, Milch und Kaffee. Das Personal war hilfsbereit und wusste gut Bescheid. Man beantwortete alle unsere Fragen und bestellte uns ein Taxi zum Flughafen. Der Fahrpreis betrug im Oktober 2013 für uns beide 37 €.

Bielefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir haben ein paar Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Zimmer war so klein, dass man sich nur auf einer Seite am Bett vorbeiquetschen konnte. Den Koffer konnte man nirgendwo richtig unterbringen. In den "Schrank" passen zwei Pullis, dann ist er voll (das ist kein Scherz und nicht übertrieben!). Das Frühstück war minimalistisch. Es gab einen winzigen Frühstücksraum, der die Anzahl der Gäste nicht bewältigen konnte, so dass man auf einen Frühstücksplatz warten musste oder sich Familien getrennt voneinander an verschiedene Tische setzen mussten.
Die Qualität des Essens war nicht gut. Sehr geringe Auswahl, das meiste in Plastik verpackt.

Vor dem Hotel steht eine Bank, die nachts zum Gras-und Zigarettenrauchen genutzt wird. Man sollte kein Zimmer nehmen, dass direkt darüber liegt, wenn man nicht geräuchert werden möchte. Für uns war das ein sehr großer Kritikpunkt.

Die Lage des Hotels ist allerdings sehr gut, in einer ruhigen und gepflegten Wohngegend. Wir sind täglich zu Fuß durch den Vondelpark in die Stadt gelaufen.
Der Preis ist für Amsterdamer Verhältnisse eher günstig, dafür muss man kleine Zimmer in Kauf nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Central Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Central Park

Anschrift: Waldeck Pyrmontlaan 9, 1075 BT Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 33 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Central Park 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Central Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Park Amsterdam
Amsterdam Hotel Central Park

Wenn Sie Hotel Central Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.