Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Design -- sehr cool, aber unpraktisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu citizenM Amsterdam

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
citizenM Amsterdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
citizenM Amsterdam
4.0 von 5 Hotel   |   Prinses Irenestraat 30, 1077WX Amsterdam, Niederlande   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 34 von 344 Hotels in Amsterdam
Schweiz
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
“Design -- sehr cool, aber unpraktisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Das citizenM ist etwas ausserhalb des Zentrums gelegen, mit der Strassenbahn nahe beim Hotel ist man aber in längstens 15 Minuten mittendrin. Die Zimmer (oder Schlafkojen) sind klein, aber sehr durchgestylt. Mit der "Fernsteuerung" bedient man nicht nur den TV, sondern auch Licht, Fensterladen, Heizung, Wecker etc...sehr cool, sehr verspielt.

Ebenfalls Teil des Designkonzeptes des Boutique-Hotels sind die in den Raum integrierten Dusche und WC. Gestört hat uns dabei, dass die Glaswände, welche Dusche und WC vom übrigen Raum abgrenzen sollen, Gerüche und Geräusche kaum aufhalten.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.821 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.535
    985
    206
    59
    36
Bewertungen für
130
1.431
253
598
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Dieses Hotel ist ein absolutes "Must-Go" für Leute, die es speziell mögen. Es ist sehr modern und mit viel Technik ausgerüstet. Mit einem Touchbedienungsgerät kann man so ziemlich alles im Zimmer bedienen: Das Licht (dimmen, Farbe auswählen, verschiedene Moods einstellen), den Fernseher (viele Programme, Video on demand, usw.), Radio, Fensterläden, Klima usw. Man könnte sich den ganzen Tag in diesem Zimmer beschäftigen, es würde nie langweilig werden. Das WLAN ist auch im Zimmer verfügbar und kostet nicht zusätzlich. Die Dusche ist ein High-Light (gross, mit riesigem Duschkopf) und auch die Toilette ist toll. Leider ist kein voll ausgestattetes Restaurant vorhanden, nur so etwas wie ein Kiosk. Die Location befidet sich etwas weit vom Zentrum entfernt, zu Fuss hat man sehr lange bis man im dort ist.

  • Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Die Zimmer im CitizenM sind zwar sehr klein, dafür aber sehr stylisch und modern eingerichtet. Das Bett ist sehr groß und bequem und die (Regen)Dusche äußerst ansprechend. Allerdings ist (fast) kein Service an der Rezeption vorhanden, sondern es werden nur PC's zum Ein- und Auschecken angeboten. Will man etwas warmes Essen so muss man sich fertig verpackte Gerichte aus einem Regal nehmen und in der Mikrowelle aufwärmen. Die Lage ist zwar nicht ganz zentral, allerdings kann man das Zentrum in ca. 20 Minuten zu Fuß erreichen. Für das gebotene Service und die etwas kleinen Zimmer ist das Hotel meiner Meinung nach allerdings etwas zu teuer.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bielefeld, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Das CitizenM in Amsterdam liegt etwas außerhalb vom Zentrum Amsterdams. Die S-Bahn-Haltestelle liegt direkt gegenüber und die Fahrt ins Zentrum dauert nur 10 Minuten. Leider gibt es keinen eigenen Hotelparkplatz.

Die Begrüßung erfolgt herzlich und zügig. Eine klassische Rezeption gibt es hier nicht. Jeder Gast kann an einem Flatscreen selber per reservation number oder Emailadresse einchecken. Das gesamte Hotel ist mit Designer Möbeln eingerichtet, wodurch dem Hotel ein junges dynamisches Flair verliehen wird. Die Zimmer sind ebenfalls sehr modern eingerichtet, mit Flatscreen Fernseher und sehr großem Bett für guten Schlafkomfort. Ein abgetrenntes Bad gibt es nicht. Die Dusche und das Klo sind direkt ins Zimmer integriert. Wenn man sich zu zweit ein Zimmer teilt, sollte man also sehr vertraut miteinander sein.

Das Restaurant erinnert an eine Raststätte. Für kleine Snacks zwischendurch ist diese ausreichend, für ein ausgiebiges Menue jedoch nicht zu geeignet. Dafür lohnt es sich die vielseitige Cocktailkarte näher anzuschauen.

Insgesamt bietet das citizenM ein gutes Preisleistungsverhältnis. Wenn man keinen Luxus sucht, sondern stattdessen ein modernes junges Hotel mit besonderem Faktor ist man hier gut aufgehoben!

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Profi-Bewerter
47 Bewertungen 47 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
51 "Hilfreich"-<br>Wertungen 51 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Ich war Ende Oktober für eine Nacht in diesem Hotel im Amsterdamer Süden. Die Lage ist gut, direkt am südöstlichen Rand des Stadtteils Oud-Zuid, ein sehr gepflegter alter AmsterdamerStadtteil der wohl besser Betuchten. Trotzdem ist es nur 5 Gehminuten vom ICE-Bahnhof Amsterdam-Süd und vom Bürocenter WTC entfernt. Es ist ruhig und gut zu finden. Die Sauberkeit ist auch ok und der Service durchweg freundlich. Im gesamten Haus ist WLAN kostenfrei verfügbar und es gibt scheinbar endlos viele PCs zum Surfen und sehr viele Bücher und Zeitschriften in den verschiedensten Sprachen im weitläufigen durchgestylten Foyer. Irgendwie sieht das Ganze eher wie ein iHotel von Apple aus. Das ist aber auch schon das Positivste, was ich sagen kann. Das Zimmer ist ebenso "stylish" wie der Rest des Hauses, am schönsten ist das auf das Zimmer verteilte Bad. Vom Bett aus hat man linker Hand die Dusche, in der sich das Wasser gottlob erst aufdrehen läßt, wenn man die halbrunden Klarglasscheiben geschlossen hat. Rechter Hand kommt zuerst ein mitten im Raum befindliches Waschbecken, die Benutzung dieses hilft den Zimmermädchen bei der Bodenreinigung, da dieser danach mit Sicherheit schon komplett nass ist. Hinter dem Waschbecken befindet sich ein weiters Rondell, ähnlich der Dusche, diesmal enhält es allerdings die Toilette und die halbrunden Scheiben sind wenigstens aus Milchglas. Wenn man zu zweit reist, muss man dafür schon Schattenspiele mögen.....
Das Frühstück fällt auch eher spratanisch aus, ein Croissant, Butter, Marmelade, ein kleines Fläschchen Orangensaft (Direktsaft), ein Joghurt mit ein wenig Müsli im Deckel, ein Kaffee und ein Apfel, das Ganze serviert in einer an der Garderobe hängenden Papiertüte, sehr geschmackvoll.
Für mich persönlich ist hier eindeutig das Design über Funktion und Zweckmäßigkeit gesetzt worden und das gefällt mir persönlich gar nicht. Dazu kommt der Preis, der meiner Meinung nach auch in etwa dem iPhone nachempfunden ist, nämlich zu hoch. Eine Minibar auf dem Zimmer gibt es nicht, dafür kann man sich aus der Lobby im Regal bedienen wie in einer Tankstelle, nur sind die Preise höher als bei Aral. Eine 0,2-Liter Bierflasche Heineken 3,95 €!
Fazit: Presi-Leistungsverhältnis stimmt nicht, Design wird eindeutig zu hoch bewertet.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Schon etwas in der Peripherie, aber mit der Tram in 20 Minuten in der Innenstadt, dafür mit dem Auto gut zu erreichen (allerdings Vorsicht, die unverschämtesten Parkgebühren Europas und die hemmungsloseste Kontrolle) liegt das perfekteste Schachtelhotel. Auf 2x6 Meter geschätzt findet sich ein zimmerbreites Bett (zu dessen Nutzung ein Bild gegenüber dem Aufzug variationsreich anleitet) mit superber Bettwäsche. Dahinter ein ebenso breites Fenster (leider nicht zu öffnen), davor zwei Tischchen mit Lampen, die Dusche (mit durchsichtigen Glaszylinder), das Waschbecken, die Toilette (mit undurchsichtigen Glaszylinder), Kleiderständer und Safe. Alles was man braucht in bestem Design auf kleinstem Raum. Sehr beiläufig-elegant der Lounge-Rezeption-Frühstücksraum mit erstklassigen Möbeln großzügig bestückt. Frühstück sehr günstig auch in Einzelportionen. Beim Einchecken (am PC) präsente und effiziente Hilfe durch (zahlreiche) kleine Helferlein, deren Souveränität mit ihrer Kompetenz wetteifert. Die bunte Mischung der Gäste trägt wesentlich zum Ambiente bei.

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
193 Bewertungen 193 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 79 Städten Bewertungen in 79 Städten
113 "Hilfreich"-<br>Wertungen 113 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Schnelles Einchecken am Terminal. Bei Fragen steht sympathisches und diskret hilfsbereites Personal zur Verfügung. Die Bedienung des Computers zum Einchecken ist sehr einfach und den Zimmerschlüssel habe ich gleich selber programmiert.
Die Lobby lädt zum Verweilen ein und eignet sich auch um Meetings vorzubereiten und es hat genügend Sitzgelegenheiten. Design passt zur Stimmung im Hotel.
Die Zimmer sind alle gleich gross und die "Lichtspiel Möglichkeiten beim Duschen" können jeden Morgen je nach Stimmung angepasst werden.
Das Philips Mousepad hat in meinem Zimmer leider nicht immer funkjtioniert und nach einmal Hauptschalter an und aus - klappte alles wieder. Störend waren bei der Akunft die fremden schwarzen Haare auf dem weissen Bettlaken ansonsten war das Zimmer sehr sauber. Leider hat die Spülung zum Teil auf Dauerbetrieb umgestellt dies war leider sehr laut.
Die Lage ist perfekt auch um mit dem Zug vom Flughafen anzureisen. 1 Station ab Flughafen und 5 Minuten Spaziergang durchs WTC.
Die Tramhaltestelle ist nur 100 Meter vom Hotel entfernt.
Unkomplizierter Groove und die Möglichkeit 24 h gesunde Verpflegung an der Bar zu beziehen machen das CitizenM zum idealen Standort für den Amsterdam Besuch.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im citizenM Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über citizenM Amsterdam

Anschrift: Prinses Irenestraat 30, 1077WX Amsterdam, Niederlande
Telefonnummer:
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amsterdam
Nr. 23 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 23 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 24 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 32 der Familienhotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 76 € - 159 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — citizenM Amsterdam 4*
Anzahl der Zimmer: 215
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei citizenM Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Citizenm Hotel Amsterdam City
Citizen m Hotel Amsterdam City
Citizenm Amsterdam City Hotel Amsterdam
Amsterdam Hotel Citizenm Amsterdam City
Amsterdam Hotel Citizenm City
Hotel Citizenm Amsterdam City

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie citizenM Amsterdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.