“Wie im Vitra Museum” 4 von 5 Sternen

citizenM Amsterdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
citizenM Amsterdam
4.0 von 5 Hotel   |   Prinses Irenestraat 30, 1077WX Amsterdam, Niederlande   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 35 von 345 Hotels in Amsterdam
Bonn, Deutschland
“Wie im Vitra Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2009

Das Hotel liegt zwar nicht in der Innenstadt, die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist aber sehr gut. Mit der Tram ist man in ca. 10 Minuten am Leidseplein. Wir hatten am P&R Parkplatz Arena geparkt. Von dort waren wir in 7 Minuten an der Zuid Station, die nur 5 Fussminuten vom Hotel entfernt liegt.

Überaus gelungen fanden wir den großzügigen Lounge-Bereich. Man fühlt sich wie im Vitra-Museum in Weil/Rhein. Seinen Kaffee genießt man auf Eames Stühlen und sonstigen Design-Klassikern. Leider sind die Preise im Cafe recht gesalzen.....

Die Zimmer sind klein, aber oho. Böden und Teile der Decke sind aus Laminat. Wie von anderen Bewertern beschrieben, ist die offene Toilette zwar fancy, aber gewöhnungsbedürftig. Das Bett ist gross, die Matratze angenehm. Insbesondere das Lichtsystem ist gut. Auch funktioniert die Klimaanlage ausgezeichnet, obwohl diese nachts tatsächlich zentral ausgeschaltet wird. Wir hatten extra ein Zimmer nach Norden gewählt, was von der Sonne nicht so aufgeheizt war. Das Fenster lässt sich leider nicht öffnen, was sich aber also wenig störend herausstellte. Alles in allem gefiel uns das moderne Design, was man in dieser Form höchst selten antrifft.

Bei meinem nächsten Aufenthalt in Amsterdam würde ich dieses Hotel wieder wählen. In den vergangenen Jahren war ich oft beruflich in der Stadt und habe mich nur allzu oft über die überteuerten und in die Jahre gekommenen Hotels der Stadt geärgert. Das ist hier nicht so.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2009

Das Hotel ist gerade neu eröffnet worden. Man braucht mit der Straßenbahn (Linie 5) 10 Min. bis in die Stadtmitte und 15-20 Min zum Bahnhof. Die Haltestelle befindet sich direkt nebenan. Die Messe ist in 10 Min. über einen Spaziergang durch den Park erreichbar. Das Personal im Hotel (nur junge Leute) ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn irgendetwas nicht klappt, was schon mal vorgekommen ist, findet man schnell und unkompliziert eine Lösung. Die Kommunikation mit dem Hotel-Management bzgl. Rechnung usw. funktioniert auch einwandfrei. Statt eines Restaurants gibt es eine sogenannte "Kantine": Hier wird nur Fast-Food angeboten, jedoch in einer guten Qualität, von einfachen Sandwiches bis zu verschiedenen Sushi-Sorten. Bio-Food, Vegetarisches, Getränke aller Arten sind vorhanden, inkl. der Möglichkeit das Essen in der Mikrowelle aufzuwärmen. Tipp: Ein absolut hochwertiges Restaurant, wenn auch nicht gerade preiswert, befindet sich in unmittelbarer Nähe, auf dem Weg zum Park (www.restaurantas.nl). Die einzige Aktivität, die im Hotel angeboten und von vielen Gästen genutzt wird, ist das Extreme-Chillen ;) Das kann man in allen Variationen in der riesigen und modern designten Lobby praktizieren, vor den Fernsehern, mit einem Buch in der Hand, mit dem Laptop auf den Knien... Man kann überall entspannen. WiFi steht auch überall kostenlos zur Verfügung. Der absolute Hit sind aber die Zimmer: minimalistisch aber komplett funktional eingerichtet, Sämtliches kann man per Fernbedienung einstellen/ändern, von Rollo über den Fernseher und bis zur Lichtfarbe. Das Bett (2 x 2 m) und die vielen Kissen sind einfach traumhaft! Mein Fazit: Ich bin ein Fan dieses Hotels geworden und freue mich schon auf meine nächste Aufenthalt! Ein paar Anmerkungen am Rande: Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel nur kostenpflichtig (Parkuhr). Eine weitere Park+Ride-Möglichkeit befindet sich in einiger Entfernung. Vorsicht! Mein Strafzettel (fürs Parken vor dem Hotel ohne Geld einzuwerfen) betrug EUR 53,00! Noch eine Kleinigkeit: Das Zahlen des Zimmers geschieht gleich beim Check-in. Ohne die Vorauszahlung - kein Zimmer! Und noch eine Ungewohntheit: Die Fenster können nicht geöffnet werden. Hat mich entgegen meiner Erwartungen nicht weiter gestört, weil die Zimmerlüftung perfekt funktioniert, ist aber an sich ungewöhnlich.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2009

Charmantes Design-Hotel unweit der Amsterdamer City. Vor der Tür fährt eine Tram mit der man innerhalb von 10 Minuten problemlos die Innenstadt erreicht. Rundherum ist eher weniger los, doch 2 Tramstationen weiter erreicht man eine Ecke mit zahlreichen Restaurants, Cafés, Bars und Co.

Lobby und Zimmer sind wahre Design-Highlights. Zimmer sind zwar relativ klein, aber der Platz wurde optimal ausgenutzt. Etwas gewöhnungsbedürftig der verglaste Toiletten-Bereich, bei welchem sicherlich zwei noch nicht bestens bekannte Reisepartner Probleme haben könnten. Mit einem Phillips-Panel konnte man so ziemlich alles innerhalb des Zimmers steuern - Lichtfarbe, Intensität, TV, Klimaanlage und die Jalousien. Etwas schade, das man kein Fenster öffnen kann. Im gesamten Hotel kann WLAN kostenlos genutzt werden- Geschwindigkeit reicht zum Surfen und E-Mail-Abrufen. Innerhalb der Lobby stehen 6 Apple-Computer zur Verfügung - super!

Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Reisende, die ein stylisches Aha-Erlebnis wünschen und mit einem interaktiven Hotel-Feeling keine Probleme haben, sind bei diesem Hotel an der absolut richtigen Adresse. Ich würde immer wieder in diesem Hotel schlafen!

• Aufenthalt Mai 2009
Kaiserslautern
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2009

Das hotel liegt etwas außerhalb der City, deshalb ruhig. bis zum Zentrum sind es etwa 30 Gehminuten. Nah beim Hotel ist aber eine Tram-Haltestelle, von der aus alle 5 - 10 Minuten eine Tram ins Zentrum fährt. Das Hotel ist sehr modern, die Zimmer sind recht eng, die Dusche (wie auch das WC mitten im Zimmer, in einem Glas-Zylinder) ist toll. Ausstattung mit einigem technischen Schnick-Schnack wie wechselnde Farbspiele (Licht) etc. Das Kingsize-Bett ist super, an der Wand ein großer flatscreen mit allen möglichen TV-Programmen, verschiedenen Radiosendern, kostenlosen Movies etc.
Einen Kleiderschrank gibt es nicht, nur ein e kleine Garderobe am Eingang, man muss seine Sachen in einer großen Schublade unter dem Bett verstauen. Schade fand ich, dass man kein Fenster öffnen konnte (Klimaanlage).

Check-In und check-Out geht elektronisch per touchscreen unten in der Halle. Hilfe gibt's durch das sehr freundliche und hilfsbereite Personal.

Unten in der Halle gibt es an SB-theken rund um die Uhr was zu essen und zu trinken, allerdings alles relativ teuer.

Bei den Zimmern ist das Preis-Leistungsverhältnis angemessen (110.- EUR /DZ)

Alles in allem ein modernes, stylishes sehenswertes Hotel, geeignet für Menschen, die den Umgang mit PC und Handy gewohnt sind und ein paar Nächte ruhig in Amsterdam übernachten wollen. Dafür kann ich das citizen M uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2009

Sie waren bereits im citizenM Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über citizenM Amsterdam

Nr. 24 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 25 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 32 der Familienhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — citizenM Amsterdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Sabre Hospitality Solutions , TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, HotelsNL, Booking.com, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei citizenM Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citizenm Hotel Amsterdam City
Amsterdam Hotel Citizenm Amsterdam City
Citizen m Hotel Amsterdam City
Hotel Citizenm Amsterdam City
Citizenm Amsterdam City Hotel Amsterdam
Amsterdam Hotel Citizenm City

Wenn Sie citizenM Amsterdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.