“Zimmer wie im Raumschiff” 4 von 5 Sternen

citizenM Amsterdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
citizenM Amsterdam
4.0 von 5 Hotel   |   Prinses Irenestraat 30, 1077WX Amsterdam, Niederlande   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 33 von 345 Hotels in Amsterdam
Düsseldorf, Deutschland
“Zimmer wie im Raumschiff”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Kleine, jedoch sehr saubere und hochmoderne Zimmer, die durch eine einzige Fernbedienung fern zu steuern sind (Licht, TV, Wecker, Jalousien, Gardinen). Man ist so in der Lage, seine ganz eigene Atmosphäre zu programmieren und diese auf Knopfdruck komplett zu ändern. Dusche und WC befinden sich in je einem Milchglaszylinder mitten im Zimmer. Kingsize Bett mit 200x220cm. Vollautomatisches Ein- sowie Auschecken. Teure Bar; in der Auswahl begrenztes aber gutes Frühstück. Wie so oft in den Niederlanden bekommt man auch dort kein hochwertiges Brot.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

2.640 Personen haben dieses Hotel bewertet.

St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ich war vor zwei Wochen mit einer Freundin in Amsterdam im CitizenM. An sich ist das Hotel okay. Allerdings sind die Doppelzimmer eher für Paare geeignet. Das WC ist mitten im Raum und kann nur durch eine Milchlasschiebetüre verschlossen werden. Selbiges gilt für die Dusche. Das Glas ist hier jedoch ohne Milch. Ausserdem hatten wir zu Beginn nur 1 grosse Decke für zwei Personen. Der Zimmerservice war jedoch sehr hilfsbereit und hat uns auf Anfrage eine zweite Decke besorgt. Ich würde das CitizenM deshalb nur für Paare weiterempfehlen. Für alle die sich weniger intensiv kennen oder kennenlernen wollen ist das eher nichts.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wer öfters nach Amsterdam reist, weiß, daß die Hotelpreise auf dem Niveau von Paris, London und Mailand liegen. Im Sommer, wie ich jetzt feststellen mußte, erreichen sie astronomische Höhen. Mein Lieblingshotel war nicht unter 300 EUR zu haben. Das ist des Guten zu viel! Deshalb habe ich beschlossen, wenn schon nicht top, dann eben gleich Budget und ich wurde nicht enttäuscht! Das citizen m ist ein völlig neues Hotelkonzept. Total stylish und cool! Und das spricht nicht nur junge Leute an! Meine Eltern sind 70 und fanden es fantastisch ungewöhnlich! Das Personal ist noch dazu unglaublich nett! Jeder redet mit einem und hilft! Und man fühlt sich im Aufenthaltsbereich im Erdgeschoß wie zu Hause! Es gibt noch unzählige, weitere Details, die ich so noch in keinem anderen Hotel gesehen habe und die einem das Gefühl geben, daß man sehr willkommen ist! Zudem ist alles blitzeblank sauber! Die Tram 5 fährt alle 7 Minuten ins Stadtzentrum, der Flughafen ist nur eine Haltestelle mit der Bahn entfernt! Ideal für einen Wochenendtrip. Für einen längeren Aufenthalt würde ich mich nicht für das citizen m entscheiden, dann bekäme ich Platzangst! Hier die Punkte, die eben auch zu diesem extrem günstigen Preis führen, die man bedenken sollte: Innenstadt ist mehrere Kilometer entfernt, die Zimmer sind absolut funktional und durchgestylt, aber sehr klein. Es gibt keinen Schrank. Die Dusche und das WC sind im Raum integriert und verglast. Man kann die Fenster nicht öffnen (Klimaanlage). Wenn man darauf mal verzichten kann, dann gibt es zum citizen m meines Erachtens keine Alternative! Noch ein kleines Manko: Das kostenfreie Wifi war auf meinem Zimmer nicht ausreichend, um mit dem Laptop zu arbeiten. Es hat nur fürs Smartphone gereicht! Am besten das Frühstück gleich mitbuchen (ist dann preiswerter)! Die Auswahl ist klein (Croissants, Brötchen, Obst, Käse, Marmelade, O-Saft, Kaffee/Tee, Joghurt), aber für den ersten Hunger reicht es allemal und für 10 EUR ist es sein Geld wert! Noch ein Tipp: Die Hop-on-hop-off Bus-Tour ist nicht der Rede wert! Sie dauert nur 1 Stunde und davon steht man noch gezwungenermaßen 20 Minuten vor einer Diamantenfabrik, die man natürlich besichtigen soll! Das ist Zeitverschwendung! Eine Grachtenrundfahrt bietet sehr viel mehr!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel hat uns überzeugt. Im Zimmercontainer ist alles optimal ausgenutzt, gutes Design, aber mehr als ein Koffer macht Probleme. Guter Service, sehr gutes informelles Frühstück. Tolles Vitra-Design überall.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Das CitizenM in Amsterdam ist ein modernes Konzepthotel. Man hat einen Raum in dem sichtgeschützt die Toilette und die Dusche untergebracht sind. Hierfür stehen zwei deckenhohe Milchglaszylinder im Raum. Im Bereich der Lobby gibt es Getränke und kleine Snacks. Mit der Strassenbahn (Haltestelle ist 300m vom Hotel entfernt) sind es 17 Minuten ins Stadtzentrum. Rundum ein stimmiges Konzept, modern designt und das zu einem fairen Preis.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Das Hotel liegt ausserhalb aber sehr ruhig und gut angebunden zu der City. (Ca. 15 Min per Tram). Es ist modern und zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Die Zimmer sind sehr klein aber mit einem riesigen Bett. Ideal für Geschäftsreisende oder Städtetripper. Ueberal sehr gutes W-Land und Pcs vor Ort zum freien Benutzen. Einziges Manko sind die wenigen Stau- und Abstellflächen in den Zimmern.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel ist zwar nicht unbedingt zentral gelegen, mit der Tram ist man jedoch in 5-10 Minuten im Zentrum. Zu Fuss schafft man das in etwa 30 Minuten.
Die Zimmer sind in Containerbauweise klein aber äusserst funktional, das Bett ist dafür riesig.
Dusche und Toilette befinden sich in Plexiglassäulen im Zimmer, es gibt keine Wände. Stauraum ist genug vorhanden, mit einer Fernbedienung kann man praktisch das gesamte Zimmer steuern (Licht, Jalousien, Fernseher, Heizung). Für Einzelreisende kein Problem, für Paare sollte man sich des absoluten Fehlens an Privatsphäre bewusst sein.
Das Personal besteht aus jungen, ausgesprochen freundlichen und hilfsbereiten Angestellten.
Die Kantine/Bar bietet einiges an Auswahl, die Versorgungssituation gibt den einzigen Minuspunkt: man bekommt eine Menge Lifestyleprodukte, die Qualität derselben ist etwas fragwürdig (zB Aloeveradrink made in Korea???, geschmackloses vorverpacktes Essen), vor allem in Hinblick auf die dafür verlangten Preise.
Was einen sehr guten Eindruck hinterlässt ist die durchdesignte Lobby die in mehreren Wohnzimmerartigen Segmenten zum Bleiben mehr als einlädt. Konsequenterweise hat man hier auch meist den Eindruck man befindet sich im Gemeinschaftsraum einer hippen WG.
Alles in allem ein interessantes und gelungenes Konzept.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im citizenM Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über citizenM Amsterdam

Nr. 22 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 25 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 33 der Familienhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — citizenM Amsterdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Sabre Hospitality Solutions , Hotel.de, HotelsNL, Booking.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei citizenM Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citizenm Hotel Amsterdam City
Amsterdam Hotel Citizenm Amsterdam City
Citizen m Hotel Amsterdam City
Hotel Citizenm Amsterdam City
Citizenm Amsterdam City Hotel Amsterdam
Amsterdam Hotel Citizenm City

Wenn Sie citizenM Amsterdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.