“Trendiges Ho(s)tel” 3 von 5 Sternen

Nr. 37 von 350 Hotels in Amsterdam
Entenhausen
“Trendiges Ho(s)tel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Hier scheiden sich die Geister: entweder man Mag das Konzept oder eben nicht. Dazwischen gibt es defacto keine Grauzone, dazu ist es zu extravagant.

Das Konzept: modern designte, all-in-one Containerzimmer mit riesigem Bett aber sonst wenig Raum. Im Grunde völlige ausreichend für trendige Business Reisende. Als Unterkunft zu zweit schon grenzwertig. Do it yourself steht im Vordergrund, kein Zimmerservice, kaum Personal, dafür Selbstbedienung in jedem Bereich. Und das an jedem Standort. Main weiß halt was man bekommt.

Funktionen im Zimmer, wie TV, Klima oder Beleuchtung werden über eine Fernbedienung vom Bett aus bedient. Pfiffig, aber auch fehleranfällig. Alle TV Kanäle (inkl. VOD) im Preis inbegriffen. Frühstücksbuffet von der Stange - mittlerweile wird auch am Abend eine Speise frisch gekocht.

Lage direkt am Flughafen, 5 Minuten bis zum Terminalgebäude, Weg überdacht - was in A'dam aber dank Immerwind recht sinnlos ist.

Einzig der Preis ist absolut überteuert. Bei bis zu €150.-/Nacht stimmt der Gegenwert einfach nicht. Auch die erhältlichen Snacks sind imho zu hoch bepreist. Trotzdem sollte man auch mal diese Art von Hotel erlebt haben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Serbisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich habe meiner Freundin zu Weihnachten einen kurztrip nach Amsterdam geschenkt und musste schnell ein gutes Hotel finden und glaubte mit dem citizenm auch das richtige gefunden zu haben... Und genauso war es ! Man ist mit der Metro in ca 15-20 Minuten vom Hauptbahnhof dort und mit den Tram Linien ist man in weniger als 10 Minuten an den großen Einkaufsstraßen. Wir wussten zwar, dass die Zimmer klein sind jedoch für eine bzw. Zwei Übernachtungen völlig ausreichend! Das besondere ist das King-size Bett ! Dusche und Toilette im Zimmer sind natürlich nicht für jeden was uns hat es jedoch nicht gestört :) Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir dieses nicht in Anspruch genommen haben. Doch auch die gesamte Gestaltung des Hotels sowie das nette Personal machten aus dem Hotel ein nettes Designer Hotel mit Charakter. Alles in allem würde ich das citizenm immer wieder weiterempfehlen!

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Trier
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Cool designtes Containerhotel mit pfiffigen, aber zu kleinen Zimmern. Gut geeignet für eine Nacht zum Zwischenstopp, als Stützpunkt für eine längere Städtetour eher weniger.
Da die Zimmer vom Platzbedarf mit dem absoluten Minimum ( clever gestaltet ) auskommen fehlt es teilweise an Komfort, so fehlt jegliche Kofferablage und auf Grund der minimalen , 50 cm Kleiderstange mit 3 Bügeln für 2 Personen lebt man "aus dem Koffer", der auf dem Boden stehen muss - bei Doppelbelegung schon sehr eng.Leider sind die zwischen den Zimmerfluchten liegenden
Flure schlecht belüftet, so dass sie muffig riechen. Bedienung aller Funktionen,( Heizung, Fernseher, Blinds... ) uber Fernbedienung. Bei uns hat alles funktioniert, eine mit uns reisende junge Frau hatte jedoch Probleme mit der Temperaturregelung die bis zum Ende des 3-tägigen Aufenthaltes nicht gelöst wurden und übernachtete in zu stark gekühltem Zimmer,
Personal konnte weder helfen noch ein anderes Zimmer anbieten.
Großzügige Aufenthaltslounge mit kompletter "Vitra"-Design- Ausstattung und buntgemischtem Publikum.
Das Frühstück ist überteuert ( 10,- bis 12,- € pP, nicht im Zimmmerpreis enthalten ) und mit "Basic" fast noch überbewertet, da fährt man besser in die Stadt frühstücken.
Ein- und Auschecken im do it yourself -Verfahren an Terminals ohne Problem.
Fazit: Cool, aber eher Edel-Jugendherberge zu annehmbarem (Zimmer-)Preis als Komforthotel.

• Aufenthalt August 2012, Business
Pfäffikon, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir haben das Citizen M erst nach einiger Ueberlegung gebucht, da die Location etwas weiter vom Stadtzentrum Amsterdam entfernt ist. Diese Ueberlegungen kann man sich sparen, da das Hotel optimal ans Verkehrsnetz angebunden ist (1 Station vom Flughafen, Tram fürs Stadtzentrum vor der Haustür, ganze Umgebung ist sehr nett). Das Hotel selbst ist wirklich freaky, science-fiction stand Pate, aber trotzdem cool, cosy und gemütlich. Obwohl wirklich viele Leute ins Citizen M passen, wirkt es nie voll, vom Nebenzimmer bekommt man nichts mit und die Zimmer sind wirklich futuristisch. Die Zimmerbeleuchtung ist ein echtes Highlight, genauso wie das grösste Bett, das ich jemals in einem Hotelzimmer hatte plus extralarge Bettdecke. Die einzigen Abzüge gibt es für die Toilette mitten im Raum, das hätte man dann doch anders und etwas privater lösen können. Trotzdem zusammenfassend: sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Grevenbroich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Mein Anspruch, was Hotels angeht, ist sehr einfach gehalten. Ist das Hotel sauber? Gut. Ist das Bett gut. Umso besser. Passen Preis und Leistung zusammen? Perfekt. Alles weitere ist Zugabe. Und nun zur Realität. Das Zimmer ist sauber, das Bett gehört zum Besten was ich außerhalb meiner eigenen vier Wände unter meinen Popo bekommen habe. Preis und Leistung passen wie Topf auf Deckel. Das Hotel macht einen stylischen Eindruck. Einchecken klappt wie von selbst, das Servicepersonal steht freundlich helfend zur Seite. Das Zimmer besticht durch seinen aufgeräumten Eindruck. Alles ist auf engstem Raum vorhanden. Ok, Dusche und Toilette in einem Raum mit dem riesen Bett ist etwas gewöhnungsbedürfig, dafür lässt sich das Klima stufenlos regeln und die Video-on-demand-Liste kostenlos hoch und runter gucken. Das Zimmer ist ruhig, was nicht selbstverständlich ist, wenn alle 2,5 Meter ein neues Zimmer auftaucht.. Die Lage des Hotels ist zwar nicht citynah, mit der Tram ist man aber in 15 Minuten in der Stadt.
Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das ist nicht nur ein Hotel, das ist ein. Erlebnis für sich. Für mich in Sachen Design das coolse was ich je gesehen habe. Die Zimmer sind etwas kleiner, aber genau das mach ein großen Teil aus. Mann hat das Gefühl in einem Hotel im Jahre 2050 zu sein (und nein, ich habe nicht gekifft).
Das fühstück ist etwas anders wie mann es sonst kennt und vielleicht nicht ganz so reichhaltig, aber ein normales Frühstücksbüffet wird zu diesem Hotel auch nicht passen.
Ich war sicher schon in 100 Hotels auf der ganzen Welt, aber das citizemM ist immer noch die Nr.1.
Wer das etwas ander Hotel sucht muss nach Amsterdam kommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Tuebingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Das citzien M in Amsterdam City ist wirklich ein außergewöhnliches Hotel. Äußerst preiswert und einfach mal etwas anderes. Die Dusche und Toilette stehen in Röhren im Zimmer und mit einer Fernbedienung kann man sogar die Beleuchtung der Röhren einstellen. Das Bett ist riesengroß und eine richtige Spielwiese. Darüber hinaus auch noch äußerst bequem! Der Fernseher bietet sowohl Musik.- wie auch Filme on demand, die nichts kosten und darüber hinaus ziemlich aktuell sind. Die Lage ist gut an die Tram angeschlossen, wobei man schon ca. 20 Minuten bis zur Central Station braucht.
Für jedermann, der sich mit diesem außergewöhnlichen Konzept der Zimmer anfreuden kann,würde ich allein Preis-Leistungsmäßig dieses Hotel empfehlen. Man sollte jedoch schon eine Technikaffinität besitzen, ansonsten hat man glaub wenig vom Hotel. Vorallem das Einchecken läuft automatisch am PC ab, ein Personal ist jedoch stets da um einen zu helfen. Auch die Snackbar ist zu empfehlen, wobei hier die Preise schon recht teuer sind. Darüber hinaus gibt es auch noch Macs, die zur freien Nutzung verfügbar sind, sowie kostenloses Wlan.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im citizenM Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über citizenM Amsterdam

Anschrift: Prinses Irenestraat 30, 1077WX Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amsterdam
Nr. 20 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 24 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 26 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 27 der Luxushotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — citizenM Amsterdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei citizenM Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citizenm Hotel Amsterdam City
Citizen m Hotel Amsterdam City
Hotel Citizenm Amsterdam City
Citizenm Amsterdam City Hotel Amsterdam
Amsterdam Hotel Citizenm Amsterdam City
Amsterdam Hotel Citizenm City

Wenn Sie citizenM Amsterdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.