“Top food, Langsamer Service, Reservierung klappt nicht” 4 von 5 Sternen

Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Amsterdam, Niederlande
“Top food, Langsamer Service, Reservierung klappt nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Für Fischfreunde ein Genuss: die Gerichte werden nach den vier Himmelsrichtungen sortiert präsentiert und beinahe jedes Gericht gibt es in einer kleinen und großen Portion, sodaß auch ein leckeres Hauptgericht zur Vorspeise werden kann. Und die Kompassrose gibt dann die Geschmacksnuacen vor, so schmeckt 'East' dann asiatisch und bietet auch Sushi und Sashimi. Die Speisetemperaturen sind perfekt und obwohl wir alle verschiedenes gegessen haben, kamen die Gerichte gleichzeitig aus der Küche.

Der Fisch ist super frisch und die Zubereitung kreativ. Wir waren zu viert und einhellig der Meinung, dass viele neue Aromen zum Einsatz kamen, die uns viel Spass gemacht und den Kaumen verwöhnt haben.

Preislich jeden Euro wert, Hauptgerichte EUR 17-20, 3-gang menue EUR 28 (alles zuzüglich Getränke). Und dafür gibt es noch eine gute Aussicht auf den Hafen, bei warmen Temperaturen sogar mit Terrasse - toll.

Einzig zwei Punkte lassen mich kein "sehr gut" vergeben: der Service ist zwar supernett und herzlich, aber ab 3/4 vollem Restaurant leicht vergesslich und überfordert und die Küche braucht dann deutlich mehr Zeit. Und das Reservierungssystem hatte meine Reservierung trotz Buchung via 'bookatable' nicht gegenwärtig. Zwar haben wir noch einen Tisch bekommen, aber mit weniger schöner Aussicht, da wegen 'Restaurantweek' sehr ausgebucht.

Ein Hinweis: aktuell (Sept. 2011) große Baustelle drum herum, darum schnell mal zu übersehen: nicht aufgeben und etwas suchen. Restaurant aber von Baustelle nicht beeinträchtigt.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 64 % empfohlen
“DAS Fisch-Restaurant in Amsterdam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

20 Minuten unweit des Hauptbahnhofes liegt mitunter eines der besten Fisch-Restaurants der Stadt!

In Zuge einer Stadtreise über ein verlängertes Wochenende ging es nach Amsterdam - auf der Suche nach tollen kulinarischen Erlebnissen bekamen wir von Einheimischen DEN Tipp.

Wir waren ein wenig underdressed um ehrlich zu sein, wurden dennoch sehr herzlich und gastfreudig empfangen. Mit einer riesigen Glasfront zum Wasser hatte man einen tollen Blick auf den Hafen.

Das Essen war ein Traum, auch wenn nicht ganz unteuer, rechtfertigte die Qualität und das Ambiente die Preise komplett.

Three Thumbs up - und unbedingtes MUSS beim nächsten Amsterdam Besuch

• 5 von 5 Sternen Ambiente