“Amerikanischer Cheesecake - ein Traum!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu De Drie Graefjes

De Drie Graefjes
Eggertstraat 1, 1012 NN Amsterdam, Niederlande (Dam Square)
020 626 6787
Platz Nr. 236 von 2.314 Restaurants in Amsterdam
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Dam Square
Essen, Deutschland
“Amerikanischer Cheesecake - ein Traum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

In direkter Nähe zur De Nieuwe Kerk liegt ein bisschen versteckt diese Cafe/Bistro, klein aber fein. Man gelangt über eine sehr steile Treppe in die 1. Etage, von wo man einen tollen Blick über den Dam hat.
Neben High Tea Spezialitäten und Snacks gibt es vor allem eine Vielfalt an Cupcakes und American Cakes und Cheesecakes. Und die sind ein Traum. Ich hatte mich für den "Red Velvet Cake" entschieden und er war einfach nur "lekker" und dazu sehr sättigend. Und den Preis von 3,50 Euro fand ich sehr angemessen, vor allem, wenn man die zentrale Lage berücksichtigt. In einem anderen Cafe kostete ein Stück Torte 5 Euro...
Wer also nach einem Stadtbummel Appetit auf ein reelles Stück Kuchen hat, dem kann ich dieses kleine Cafe wärmstens empfehlen.
Nachteil: wenig Platz und die sehr steile Treppe, daher ist die obere Etage nicht für jeden geeignet.
Neben dem Cafe ist ein Laden, in dem man das Gebäck auch für zuhause kaufen kann.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Einfach lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das Cafe liegt etwas versteckt und wir haben es auch nur durch Zufall gefunden und waren danach so begeistert, so dass wir ein zweites Mal gern wiedergekommen sind. Klein, gemütlich und eine sehr gute Bistroküche, dazu sind die Kuchen und Kekse einfach frisch und lecker, aber vor allem günstig für Amsterdamer Verhältnisse. Das Personal war ziemlich freundlich und auch wenn es voll wurde kam keine Hektik auf.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente