“Deutlich schlechter als bisher” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Luden

Luden
Spuistraat 304-306, Amsterdam, Niederlande (Dam Square)
Platz Nr. 595 von 2.244 Restaurants in Amsterdam
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Stadtviertel: Dam Square
“Deutlich schlechter als bisher”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Dass gutes Echo bei den Gästen nicht immer nur förderlich ist, beweist das Luden im Zentrum Amsterdams. Als jahreslanger zufriedener Gast reservierte ich wieder einen Tisch für ein Abendessen mit der Familie:
Wir wurden mit einem netten Paar an einem 8er Tisch beim Fenster im hinteren Teil des Restaurants platziert. Okay. Lange kümmerte sich niemand um uns. Brot mussten wir drei Mal urgieren ("in a second", "just a minute" oder "sure, no problem") und erhielten es mit den Vorspeisen, welche generell überzeugten.
Das Hauptgericht des Tages war Spargel mit Lachs. Zu unserer Ueberraschung war der Spargel lauwarm und mit kaltem Graved Lachs bedeckt - eine Enttäuschung... Obwohl der Weinkühler vom Kellner recht ungünstig im Gang platziert worden war, kam niemand auf die Idee, nachzuschenken. Die Desserts stimmten uns wieder milde ;-)
Resume: Küche deutlich schwächer als in der Vergangenheit, Service mangelhaft, Ambiente nett, aber für diese Leistung zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 77 % empfohlen
“Restaurant und Bar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Das Luden bietet beides, Restaurant und Bar Atmosphäre. Ich war mit Familie zufällig im Luden nach einer anstrengendem Einkaufstour. Wir wurden sofort herzlich empfangen und gefragt, ob wir im Restaurant oder Bar-Teil des Luden essen wollten. Wir entschieden uns für die Bar und nahmen dort unser Abendessen ein. Die französische Zwiebelsuppe war köstlich, der Hauptgang, Huhn in Erdnusssosse eher mäßig.
Wegen der guten Atmosphäre und dem sehr guten Service kann ich den (das) Luden nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bayer
“unscheinbar aber OHO !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Beim Schlendern durch die Gassen kann man den Luden leicht übersehen, sollte mann jedoch nicht, denn es lohnt sich.
Das Restaurant wirkt der angenehm und hat Charme, das Personal ist sehr nett und freundlich. Unsere Gerichte, der dazu gebotene Wein haben sehr lecker geschmeckt.

Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Sieht von außen eher langweilig aus ..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

...aber wenn man sich reinwagt wird man positiv überrascht. Das Essen sieht wunderbar aus und so schmeckt es auch. Der Service ist sehr nett und der Preis für ein Restaurant mitten im Touristenviertel sehr gut.
Die Fritten sind schön dick, der Salat knackig und frisch, die Broodjes lecker.
Die Auswahl für Bier ist ausreichend.
Wir waren Mittags dort, deshalb kann ich nicht sagen wie z.B. die Weinkarte ist.
Aber diese Brasserie ist auf jeden Fall zu empfehlen und sehr schnuckelig.

• 4 von 5 Sternen Essen
wien
“sehr gute französische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

ausgezeichnete, nicht übertrieben chi-chi, französische Küche in gemütlichem, nicht zu chicem Ambiente. Die Gerichte auf der Karte lassen sich nach Wunsch zu einem Festpreis-Menü zusammenstellen. Ausgezeichneter Hauswein. Einziger Kritikpunkt: Die Tische stehen etwas eng, das heisst wenn das Lokal voll ist bekommt man ungewollt die Tischgespräche seiner Nachbarn mit und kann es etwas laut werden.

• 5 von 5 Sternen Essen