“Sehr Interessant für den Durchschnittsdeutschen Chinarestaurantbesucher” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu oriental city

oriental city
Oudezijds Voorburgwal 177- 179, 1012ev Amsterdam, Niederlande (Red Light District)
+31206268352
Platz Nr. 870 von 2.274 Restaurants in Amsterdam
Küche: chinesisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Red Light District
Bottrop, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Sehr Interessant für den Durchschnittsdeutschen Chinarestaurantbesucher”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren im Mai in Amsterdam und waren auf der Suche nach günstigem und schnellem Essen. Da in diesem Restaurant sehr viele Aisaten zu Gast waren, sind wir dort hinein gegangen. Die tische waren voll und wir mussten kurz warten.
Ich hatte den Eindruck das auch der Service den bedarf nach Schnell-schnell hatte und empfahl uns Dim-Sum, allerdings wollte ich erst die umfangreichen Karten studieren. Es gab eine "normale" Karte und eine Spezialitäten Karte mit Dingen, die man in Deutschland so nicht unbedingt bekommt. Frittierte Hühnerkrallen und Ochsenmagen etc. Also genau hinsehen was man bestellt :-)

Das Essen war ok, interessant trifft es ganz gut. Es war auch nicht teuer für Amsterdam.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 68 % empfohlen
  • Indonesisch zuerst
Frankfurt
“China durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Zentral gelegen und auch aus dem Restaurant, das im 1. Stock ist, hat man einen ganz netten Ausblick auf eine der Grachten. Viel mehr Besonderes gibt es aber auch schon nicht zu sagen. Essen eben chinesisch und preiswert, die Curry-Soße war etwas pamping, Personal lächelt immer und ist freundlich. Da landet man eher, wenn man keine Zeit hat, was Besonderes zu suchen.

Aufenthalt November 2011
“Nie wieder!!! Überhaupt nicht zu empfehlen!!! :-(”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Der Service ist total schlecht!
Nach und nach bekommt jeder sein Hauptgericht, und nicht alle gleichzeitig; Reis fehlte völlig (was in unserem Gericht enthalten war!). Auf Nachfrage, wurde uns (in Englisch) gesagt, wir sollten uns mal beruhigen, die Servicekraft könnte nichts dafür, dass die Küche so langsam ist. SIe hatte uns aber gar nicht gesagt, dass der Reis später kommt..... Das Hauptgericht war schon kalt, als der Reis kam :-(
Das Essen ein einziger Graus! Geschmacklich wie qualitativ!
Und die Preise für die Qualität enfach nur Wucher.
Beim nächsten Mal lieber auf die Schnelle zu McDonald´s, da weiß man wenigstens überall auf der Welt was man bekommt und wie es schmeckt.
Ich weiß nicht, wie andere Restaurantbesucher diesem Lokal gute Noten geben konnten......

• Aufenthalt September 2011
    • 1 von 5 Sternen Essen
Voitsberg
“Große Auswahl, gutes Essen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Eher zufällig stolperten wir über dieses chinesische Restaurant in Amsterdam. Es befindet sich an einer richtigen "Freßmeile", wenn man vom Damsquare nach Osten geht an einer recht netten Gracht.
Das Lokal war sehr gut besucht und durch Zufall ergatterten wir einen Tisch am Fenster mit Blick auf die Gracht, so war auch das Warten kein Problem darstellte. Die Karte ist riesengroß und etwas verwirrend. Wir haben uns dafür entschieden einiges aus dem Dim Sum Menü zu probieren. Wir bestellten sechs kleine Teller mit Garnelen, Tintenfisch und auch Teigtaschen und dazu Reis. Es wurden hintereinander je drei Gerichte serviert und alles war wirklich köstlich. Mit sechs Portionen wurden wir total satt, gönnten uns als Nachspeise auch noch einen (sehr guten) Mangopudding.
Das Service war etwas nachlässig, aber der Platz am Fenster hatte den Nachteil, das aufgrund der baulichen Gegebenheiten niemand zufällig vorbeikam.
Wir zahlten am Ende 38 Euro, was für Amsterdam ein Schnäppchen ist.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Katastrophales Essen mit Extra´s”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Aufgrund der guten Bewertungen hatten wir uns entschieden hier zu essen. Ergebnis eine einzige Katastrophe. Das Restaurant bietet eine große vielversprechende Karte, so waren wir erwartungsfroh gestimmt, nachdem der unfreundliche und unaufmerksame Servicenach fast 30 min Wartezeit, endlich unsere Bestellung aufgenommen hatte. Die Vorspeise, Dim Sum, war auch wirklich sehr lecker, doch hier hört das Lob auch auf. Nachbestellen von leeren Getränke, wegen besagtem Service ist jedoch fast unmöglich. Dann die Hauptspeise wir waren drei Personen, die Hauptgerichte kommen alle einzeln und im Abstand von 10-15 min, gemeinsames essen ist somit nicht möglich. Ein Gericht aus dreien ist essbar, das zweite schmeckt nur wie ein Knoblauch Inferno in Öl, selbst ein Ali Olio vom Italiener hätte es locker in den Schatten gestellt. Das I-Tüpfelchen ist jedoch das Gericht unserer Tochter. Gott sei Dank hat das Kind gute Augen, denn so kann sie einen ca. 2 cm großen NAGEL noch rechtzeitig vor den Verzehr entdecken. O-Ton Kind: "Guck mal Mama, da ist ein Nagel...", wir dachten sie will uns veräppeln, doch nein es ist wirklich ein rostiger Nagel im Essen. Den Gedanken an ein versehentliches verschlucken desselben, möchte keiner von uns zuende denken. Wir zeigen unsere Extra Beilage der Kellnerin, ein kurzes, da hätten wir und das Restaurant aber Glück gehabt, dass das Kind den Nagel nicht verzehrt hat, das war´s. Das Gericht wurde nicht berechnet, doch sonst nicht´s. Ich kann nur jedem empfehlen sich seinen Teller genauestens vor dem Verzehr anzuschaun, es sei denn man ist Fakir und Nägel stehen auch sonst auf dem täglichen Speiseplan. Für uns jedoch NEVER EVER

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente