“Katastrophales Essen mit Extra´s” 1 von 5 Sternen

+31206268352
Platz Nr. 1.035 von 2.471 Restaurants in Amsterdam
Küche: chinesisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Brunch, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Katastrophales Essen mit Extra´s”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Aufgrund der guten Bewertungen hatten wir uns entschieden hier zu essen. Ergebnis eine einzige Katastrophe. Das Restaurant bietet eine große vielversprechende Karte, so waren wir erwartungsfroh gestimmt, nachdem der unfreundliche und unaufmerksame Servicenach fast 30 min Wartezeit, endlich unsere Bestellung aufgenommen hatte. Die Vorspeise, Dim Sum, war auch wirklich sehr lecker, doch hier hört das Lob auch auf. Nachbestellen von leeren Getränke, wegen besagtem Service ist jedoch fast unmöglich. Dann die Hauptspeise wir waren drei Personen, die Hauptgerichte kommen alle einzeln und im Abstand von 10-15 min, gemeinsames essen ist somit nicht möglich. Ein Gericht aus dreien ist essbar, das zweite schmeckt nur wie ein Knoblauch Inferno in Öl, selbst ein Ali Olio vom Italiener hätte es locker in den Schatten gestellt. Das I-Tüpfelchen ist jedoch das Gericht unserer Tochter. Gott sei Dank hat das Kind gute Augen, denn so kann sie einen ca. 2 cm großen NAGEL noch rechtzeitig vor den Verzehr entdecken. O-Ton Kind: "Guck mal Mama, da ist ein Nagel...", wir dachten sie will uns veräppeln, doch nein es ist wirklich ein rostiger Nagel im Essen. Den Gedanken an ein versehentliches verschlucken desselben, möchte keiner von uns zuende denken. Wir zeigen unsere Extra Beilage der Kellnerin, ein kurzes, da hätten wir und das Restaurant aber Glück gehabt, dass das Kind den Nagel nicht verzehrt hat, das war´s. Das Gericht wurde nicht berechnet, doch sonst nicht´s. Ich kann nur jedem empfehlen sich seinen Teller genauestens vor dem Verzehr anzuschaun, es sei denn man ist Fakir und Nägel stehen auch sonst auf dem täglichen Speiseplan. Für uns jedoch NEVER EVER

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

• Indonesisch zuerst
Köln
“Empfehlenswertes chinesisches Spezialitäten Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Das Oriental City ist ein großes Lokal, dass sich über 2 Etagen erstreckt.

Die Einrichtung ist gemütlich, die Tische sind nett ein gedeckt, jedoch liegen auf den Tischdecken die bei den Chinesen üblichen weißen Papierdecken.

Wir bekamen im 2. OG noch einen Tisch am Fenster, aber nicht mehr mit Blick auf die Gracht.

Bedient wurden wir sehr schnell. Die Speisekarte war in Chinesisch, Englisch und Deutsch. Das sehr nette Service-Personal sprach allerdings kein Deutsch, aber mit Englisch gab es keine Probleme.

Mein Mann bestellte „Geröstete Peking Ente mit chinesischem Gemüse“ zu 22,50€. Ich nahm „Meeresfrüchte Schüssel mit Cashew Kernen, spezial Sauce und Gemüse“ zu 19,50€. Natürlich wurde Reis dazu serviert.

Beide Gerichte schmeckten köstlich, war waren begeistert. Selten hat es uns in einem China-Lokal so gut geschmeckt, es lohnt sich eben, etwas mehr zu bezahlen.

Bei unserem nächsten Besuch in Amsterdam suchen wir dieses Lokal auf jeden Fall wieder auf.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente