“Viel besser als das Umfeld” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Puri Mas

Puri Mas
Lange Leidsedwarsstraat 37-41 | 1st Floor, 1017 NG Amsterdam, Niederlande (Stadsdeel Zuid)
Platz Nr. 646 von 2.434 Restaurants in Amsterdam
Preisbereich: USD 20 - USD 25
Küche: indonesisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Stadsdeel Zuid
Région grenobloise
“Viel besser als das Umfeld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir waren sehr froh in diesem Restaurant eingekehrt zu sein, das viel besser als sein Umfeld ist.

Angelockt durch die guten Kritiken hier auf Tripadvisor, haben wir dabei zunächst lange gezögert, denn der benachbarte Leidseplein ist eine schlimme Touristenfalle Amsterdams mit Fastfoodketten, Saufbars und niveaulosen Restaurants mit Reinschmeissern.

Gut, dass wir uns davon letztendlich nicht haben abschrecken lassen, denn der Service war sehr nett und zuvorkommend (incl. gutes Englisch) und das Essen sehr lecker.

Da das Personal sich zudem auch flexibel zeigte und unsere 8-jährige Tochter einfach bei den Rijstafeln, die wir für den dreiköpfigen Rest der Familie bestellten, mitessen durfte und kein eigenes Gericht bestellen musste, war dieser Restaurantbesuch auch in finanzieller Hinsicht eine positive Überraschung. 3 Rijstafeln ohne Vorspeisen reichen für 4 Personen übrigens völlig aus.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“DAS Restaurant für die traditionelle Rijstafel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wer nach Amsterdam fährt muss unbededingt die indonesische Reistafel probieren. Das geht am besten im Puri Mas, das sich in einer Seitenstraße des belebten Leidseplein befindet. Ausgezeichnete Qualität des Essens bei vernünftigen Preisen, sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Die beiden Inhaber sind um jeden Gast bemüht und erklären die einzelnen Gerichte der Reistafel. Unbedingt vorher reservieren, da sonst lange Wartezeiten. Oder recht früh am Abend kommen und Glück haben, noch einen Tisch zu ergattern.

Aufenthalt Oktober 2011
Kulmbach
“Das Reistafelrestaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Einmal Reistafel essen ist in Holland Pflicht. Hierauf speziallisiert ist das Puri Mas in Amsterdams Fressgasse. Sehr zuvorkommend muss man den Service des im indonesischen Stil gekleideten Personals bezeichnen. Auf Wunsch werden die einzelnen Gänge der Reistafel von einer nette Dame erklärt und das auch noch in fast akzentfreiem Deutsch. Die Gerichte der Reistafel waren geschmacklich in Ordnung, allerdings hatten wir große Mühe satt zu werden. Für sechs Personen waren die angebotenen Mengen zu gering. Bei einem Blick auf den Nachbartisch mussten wir feststellen, das wir für 6 Personen gerade mal doppelt so viel hatten wie für 2 Personen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Frankfurt
“Leckerbissen aus Asien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Dies war unser erstes Mal in einem indonesischen Restaurant. Wir waren vorallem vom Personal begeistern, dass stets sehr freundlich und hilfsbreit war. Entschieden hatten wir uns für verschiedenen Vorspeisen (19,90 p.P.), die auch bei den anderen Gästen sehr beliebten waren. Einfach ein unvergessliches Erlebnis.

• 4 von 5 Sternen Ambiente