“Schöne Stadtrundfahrt” 4 von 5 Sternen

Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
“Schöne Stadtrundfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Die Tour ist interessant und in vielen Sprachen. Am wichtigsten ist jedoch dass die Fahrkarte 24 Stunden gültigkeit hat. So hat man genügend Zeit an allen Halten auszusteigen und auch mal etwas mehr und näher alles ansehen kann.

Aufenthalt Mai 2014

Vienna, Wien, Austria
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“City Tour”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Leider wirkt sich die fehlende Konkurenz auf die Qualität dieser Tour aus. Lange Wartezeit bei der Central Station und wenig Information bei der Tour sinbd nicht befriedigend. Leider!!!

Aufenthalt Mai 2014
Fredersdorf, Deutschland
“Wir raten grundsätzlich von diesen Hop on/off Booten ab!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Eigentlich eine schöne Idee, durch die Kanäle gleitend per Boot die Stadt zu erkunden, ein und auszusteigen wie es uns gefällt.... Ja dumm nur,dass anscheinend mehr geschäftstüchtige Ticketverkäufer als Boote unterwegs sind, die bei unserer Tochter nichtmal gefragt haben, wie alt sie ist und sofort den Erwachsenentarif einggeben haben und dass urplötzlich ohne Entschuldigung nach einer ruhigen Fahrt im schmutzigen und überfüllten Boot selbiges an der Central Station anlegt und der EXTREM unfreundliche Capitän sagt "O.K.,Ladies and Gentlemen, this boat is now out of order..", wir konnten dann entweder 50 min auf das nächste Boot warten oder 20 min auf die andere Linie, die uns wieder in die Richtung zurück gebracht hätte, aus der wir gekommen sind. Naja, mussten wir halt zu unserem Ziel laufen, der Tag war ja noch lang und die 3x20€ Ticketkosten würden sich schon noch bezahlt machen. Auf dem Rückweg war es schwierig, die Stationen zu finden,da sie oft schlecht markiert sind und wir trafen dann am Bahnhof letztlich auf eine Wartegemeinschaft, in der Leute schon 2 Stunden auf das Boot gewartet haben, was sich uns näherte.Wir sind in dieses Gefährt nicht hineingekommen, da auch dieses Boot völlig unerfüllt war und beschlossen uns nicht mehr zu ärgern, sondern lieber wieder die wunderschöne Stadt zu Fuß zu erobern. Dabei sahen wir noch an verschieden Stationen frustriert aussehende Touristen mit den Ticketverkäufern diskutieren. Die (Verkäufer) hatten aber bald Ruhe, da ja die Busse nur bis 17(18,30)Uhr fahren, da macht so ein Tagesticket oder 24 -Stundenticket auch so richtig Sinn (für dir Fährgesellschaft). Unser Fazit: Nie wieder Hop On/Off in Amsterdam, es funktioniert nicht und ist nur pure Abzocke

Aufenthalt April 2014
Bad Orb, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr informativ!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten nur einen Tag Zeit und wollten einen groben Überblick. Mit einigen Tipps und Vorschlägen, was man unbedingt gesehen haben muss, waren wir mit der Busrundfahrt und der Grachtenrundfahrt sehr zufrieden! Die Niederländer sind sehr freundliche und hilfsbereite Menschen!

Aufenthalt Februar 2014
Köln, Deutschland
“Unsinnstour für 2 * 17 EURO”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Leider habe ich die anderen Bewertungen erst hinterher gelesen. Eigentlich wollten wir eine Bootsrundtour machen, wegen des schlechten Wetters haben wir dann den Bus genommen.
Als älteres Ehepaar haben wir in vielen Städten diese Hop on – Hop off Bustouren genossen. Man bekommt vielen Informationen zu den Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit geboten; das Ganze ist nicht zu anstrengend.
Hier allerdings waren die Informationen äußerst dürftig. Jeder einfache Reiseführer bietet wesentlich mehr. Der Aufenthalt auf dem Hof einer Diamantenschleiferei erinnert an arabische Verhältnisse, wo man eine Teppichknüpferei besuchen muss. Es stieg keiner aus, trotzdem blieb der Bus mindestens eine viertel Stunde stehen. Darüber hinaus gab es auf der Tour viel Werbung; u.a. für die Allerweltsbiermarke „Hei…“. Wegen Bauarbeiten gab es einige Umleitungen; dann war für mehrere Minuten ‚Sendepause‘.
Wenn ich nur eine Person vor diese Unsinnstour durch Amsterdam abhalten kann, hat sich meine Bewertung schon gelohnt. Gehen Sie lieber ins Rijksmuseum oder im größten Kaufhaus einkaufen.

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich City Sightseeing Amsterdam angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amsterdam, Noord-Holland

Amsterdam, Noord-Holland

Sie waren bereits im City Sightseeing Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie City Sightseeing Amsterdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.