“ein schönes Hotel - ideal für Rollstuhlfahrer” 5 von 5 Sternen

Hotel de Palatijn
4.0 von 5 Hotel   |   Dillenburgstraat 1, 1814 JV Alkmaar, Niederlande   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Alkmaar
Chemnitz, Deutschland
“ein schönes Hotel - ideal für Rollstuhlfahrer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten von der Altstadt entfernt. Mit einer Gruppe Rollstuhlfahrern unterwegs fühlten wir uns im Palatijn sehr gut aufgehoben.
Die Zimmer sind in allen Belangen absolut behindertengerecht (geht bis hin zum Pflegebett).
Dennoch fühlt man sich als Hotelgast und nicht wie in einer Rehastation.
Der Service ist sehr gut, jeder im Haus zeigte sich hilfsbereit.
Das Essen nimmt man in einem stilvollen Restaurant ein. Bei unserem Besuch im Mai 2010 war die Auswahl sowohl zum Frühstück als auch das Niveau des Abendessens mehr als zufriedenstellend - wenngleich nicht mehr so begeisternd wie 2009.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Kronberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig etwas außerhalb des Zentrums. Genügend kostenlose Parkplätze vor dem Haus. Von außen wirkt das Gebäude unspektakulär, innen ist das Hotel aber tadellos. Sehr freundlicher Empfang durch das Personal an der Rezeption. Es wird Deutsch gesprochen. Die Zimmer sind groß, haben eine angenehme Farbgestaltung und sehr gute, verstellbare Matratzen. Aufgrund der behindertengerechten Ausstattung sind die Zimmertüren extra breit und die Duschen ebenerdig ohne Duschabtrennung. Das hat uns gut gefallen. Das Frühstücksangebot ist ordentlich. Bei schönem Wetter kann man draußen auf der Terrasse sitzen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Northeim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Ich habe mich in diesem Hotel als Rollstuhlfahrer sehr wohlgefühlt. Das Personal, gerade im Restaurantbereich, war sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer sehr geräumig. Sowohl Frühstück als auch das Abendessen war sehr gut. Der Weg ins Zentrum war etwas weit. Aber machbar. Ich werde auf jeden Fall noch einmal meinem Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Für Auto-/Motorradfahrer sehr verkehrsgünstig gelegen und somit auch guter Standort für motorisierte Tagestouren z.B. nach Texel oder Amsterdam; wir hatten das Hotel im Zusammenhang mit einer Fährüberfahrt nach Schottland gebucht. Die sehr sehenswerte Altstadt von Alkmaar haben wir zu Fuß in ca. 15 Minuten erreicht; für Fußball-Fans ist das Stadion Alkmaar in ähnlicher Entfernung gelegen. Das Hotel ist von außen ein u.E. eher nüchternes Haus, was uns aber grundsätzlich nicht stört. Ausgerichtet ist man offensichtlich auf rollstuhlgerechte Unterkunft zumal auch einige entsprechende Gäste anwesend waren. Das Personal vermittelte zudem den Eindruck, als wäre es hierfür gut geschult und war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr geräumig mit elektrisch verstellbaren Betten und recht großem Sanitärbereich (Dusche / WC). Absolut ruhig an einer kleinen Gracht gelegen; es muss sehr schön sein, zur entsprechenden Jahreszeit auf der Terrasse des Restaurants zu sitzen. Der Restaurantbereich im Haus selber ist überschaubar; qualitativ waren das Frühstücksbuffet i.O. und das Abendessen sehr gut. Eine Sauna gibt es i.ü. auch; haben wir aber nicht genutzt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2010

Dieses Hotel bietet allen Komfort den man sich wünscht.
Die sehr geräumigen Zimmer sind modern eingerichtet und behindertengerecht. Außerdem hat man die Möglichkeit Kaffee oder Tee im Zimmer zu zubereiten.
Der Wellnessraum ist klein und gemütlich, kostenfrei für die Hotelgäste zu nutzen.
Kostenfreie Parkplätze findet man vorm Hotel.
Mit einem sehr reichhaltigen und leckerem Frühstück startet man den Tag :-)
Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel de Palatijn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Palatijn

Anschrift: Dillenburgstraat 1, 1814 JV Alkmaar, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Alkmaar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Alkmaar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel de Palatijn 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, HotelsNL, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Palatijn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Palatijn Alkmaar, Noord-Holland

Wenn Sie Hotel de Palatijn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.