“Unangenehmes Erlebnis” 2 von 5 Sternen

Regensburg, Deutschland
“Unangenehmes Erlebnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Kritik zum Grand Hotel Alkmaar

Wir hatten unseren Aufenthalt geplant vom 4. bis 8. Mai 2014. Abgereist sind wir nach einer enttäuschenden Übernachtung am 5. Mai 2014.

Die Anfahrt war nach der Beschreibung des Hotels recht schwierig. Das Hotel liegt in einer Art durchfahrtsbeschränkten Fussgängerzone. Das Hotel war in Alkmaar nicht ausgeschildert. Vor dem Hotel gibt es keine ausgewiesene Haltezone. Das Hotel hat keine Parkplätze, bietet keine Hilfe beim Ausladen und Parken des Autos. Im Hotelbistro gib es am Nachmittag keine kleinen Speisen, erst ab 18.00 im Restaurant. Dieses war aber schon vorbereitet für eine grössere Reisegruppe.

Der Aufzug zum Zimmer in der 2. Etage ist ein Plattform welche in einem offenen Schacht nach oben fährt (spannend) und man den Fahrknopf immer gedrückt halten muss. Unser Zimmer entsprach nicht unseren vorher zweifach geäusserten Wünschen nach guter Aussicht, statt dessen schauten wir direkt auf ein gegenüberliegende Wand und ein Dach. Die Betten waren nicht ordentlich glatt gemacht. Es gibt keine Garderobenhaken und Beleuchtung am Eingang. Zum kleinen Sekretär gibt es kein Papier oder Stifte und auch keine Infos zum Hotel. Der kleine leere Kühlschrank brummt munter und hörbar laut vor sich hin.

Im Bad gibt es keine, wirklich keine Ablagemöglichkeit. Alles muss auf den Boden gestellt werden, wo es leider beim Duschen nass wird, da es an der Wanne keine Abtrennung gibt. Auch gibt es im Bad keine Heizung, keine Schminktücher, keine Seife und keinen Vergrösserungsspiegel. Bademäntel gibt es leider auch keine. Unter dem Waschbecken war eine kleine Pfütze, der Abfluss tropfte.

Der Fernseher ist viel zu klein für die Entfernung zum Bett.

Das Frühstück: ca. 10 freie Tische - alle nicht abgeräumt. Leider nur ein minimales Buffet: z. B. kein Honig, keine Marmelade und kein Wasser. Kaffee nur aus einem grossen Tank, zwei Sorten Tee und Espresso nur auf Nachfrage und Drängen. Alles in allen: ungenügend.

Die Hotelbeschreibungen im Internet geben die Realität nicht korrekt wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Auf der Durchreise sind wir zufällig auf dieses zentral gelegene, urige Hotel gestoßen.
Tolle Zimmer mit gutem Sanitärkonzept, die nächste Durchreise wird wohl ein geplanter Stopp.
Die Alkmaarer Altstadt hat ebenfalls mehr zu bieten, als ursprünglich gedacht..... :-)

Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

2 Nächte in Alkmaar, um die Umgebung zu erkunden. (Enkhuizen, Zuiderzee-Museum, empfehlenswert)
Das Grand Hotel liegt sehr zentral. Wir waren sehr überrascht von den Zimmern. Für holländische Verhältnisse sehr geräumig. Und dazu noch sehr trendy eingerichtet. Frühstück war auch ohne Fehler.
Summa summarum, empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Zimmer war schön groß und der Einrichtungstil hat uns auch zugesagt. Das Hotel ist ein Altbau mit hohen Decken. Die Toilette ist etwas klein, aber alles war sauber und wie man es erwartet.

Positiv sind uns das Frühstück und das freie WLAN aufgefallen. Für unseren kleinen Jack Russel Terrier wurdw nur ein kleiner Aufschlag genommen. Top.

Negativ ist leider, dass die Parkplatzsituation in der Stadt sehr schlecht ist und man gezwungen ist in einem öffentlichen Parkhaus zu parken.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Der schlechte Sommer führte zu einer Stornierung unsererseits, leider 1 Stunde nach dem von hrs gesetzten Limit.
Das Hotel hat bis heute weder auf die Bitte geantwortet, nicht alle drei gebuchten Übernachtungen zu berechnen noch hat sich hrs anders als hinhaltend geäußert.
Sie haben es wohl nicht nötig.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Sehr schöne große Zimmer, gute Betten, angenehme Stadt.
Innenstad = Parkplätze sind schwieriger und Cafes können Lärm machen.
Ich hab 100€ incl Frühstuck gezahlt, sehr gute Preis Leistungsverhältnis. Ich glaube aber das die Zimmer normalerweise teuer sind.
Wurde es definitv empfehlen und wieder dort buchen wenn die Preisen so bis 125€/nacht sind.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Grand Hotel Alkmaar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Alkmaar

Anschrift: Gedempte Nieuwesloot 36, 1811 KT Alkmaar, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Alkmaar
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 6 Hotels in Alkmaar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Alkmaar 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HotelsNL, Hotel.de, HotelsClick, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Alkmaar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alkmaar Hotel Grand
Grand Hotel Alkmaar Noord-Holland

Wenn Sie Grand Hotel Alkmaar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.