“Der schönste Park der Niederlande” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der schönste Park der Niederlande”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Parkplätze reichlich vorhanden aber sehr teuer , der Park hat für jede Altersklasse was zu bieten , riesiges Areal aber leicht zu erlaufen da der Park kaum Steigungen aufweist , Kulinarisches Angebot sehr vielschichtig man sollte aber an Niederländische Küche gewöhnt sein.

Aufenthalt August 2013

Jesteburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Märchenhafter Spaß ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Efteling ist nein absoluter Lieblings Freizeitpark. Es ist für jeden was dabei! Mein absoluter Favorit ist das Traumland, welches wirklich zu. Träumen verführt und mit viel liebe zum Detail gestaltet ist. Das ganze Ambiente ist traumhaft und parkähnlich gestaltet mit viel Grün und überall leise Musik und schönen Kleinigkeiten.
Auf jeden fall einen Besuch wert!
Ich werde jetzt noch dir restliche zeit hier genießen.

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Also ich war von diesem park begeistert! Es gibt viele traumhaufte märchenwelten, mit elfen und trollen und kleinen häuschen. Grottenbahnen mit tollen figuren! Ein geisterhaus das wirklich cool ist und spannend! Die anlage ist sehr schön! Grün und mit wasseranlagen, immer wieder stehen kleine verwunschene häuschen mit figuren die sprechen. Kann ich nur empfehlen!

Aufenthalt Juni 2013
Hürth, Deutschland
“ok, aber nicht wiederholenswert mit kleineren Kindern.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Gegen Ende März 2014, haben wir mit einer befreundeten Familie zu 4 Erwachsenen und 2 Kindern im Alter von 4 Jahren den Park besucht, weil wir stark reduzierte Eintrittskarten erhalten hatten.
Und ehrlich gesagt, hätten wir den regulären Eintrittspreis von 6 x 35 EUR (denn Kindern ab 4 zahlen den regulären Erwachsenenpreis! Und es gibt KEINE Familientickets! ) plus 10 EUR fürs Parken, also insgesamt 220 EUR Eintritt bezahlt, wären wir ziemlich enttäuscht gewesen.
Der Park ist schön begrünt, es blühten auch schon viele Blumen und das Wetter war durchwachsen aber ok. Der Märchenwald war ziemlich veraltet, und alle Texte die von Band kamen natürlich auf holländisch. Viele Figuren sind aus den 1950ger Jahren und die 4 jährigen Kinder hatten häufig Angst vor den etwas gruselig anmutenden Märchendarstellungen und wollten meist lieber schnell weiter, als ausgiebig zu gucken. Die Fahrgeschäfte, die für die Kleinen geeignet waren, machten ihnen großen Spaß und die Wartezeiten hielten sich in Grenzen, aber kennt man andere Parks, vor Allem amerikanische, muss man anmerken, dass die Wartebereiche äußerst lieblos, farblos und langweilig gestaltet sind und es kann Nerven kosten, die Kinder so lang bei Laune zu halten, bis man endlich dran kommt. Snackpreise sind ok, Toiletten genug vorhanden. Es sind definitiv lange Wege zu laufen, als bei kleineren Kindern unbedingt einen Buggy, Bollerwagen o.Ä. mitnehmen! Außerdem vorher auf jeden Fall die Internetseite genau studieren und sich einen eigenen Plan machen, welche Attraktion für einen interessant sind, denn wir sind einige unnötige Wege gelaufen und haben auch das ein oder andere Schätzchen verpasst, weil es uns nicht aufgefallen ist oder interessant vorkam für die Kleinen, von außen betrachtet, wie z.B. das Pandadroom. Unterm Strich hatten wir einen schönen Tag zusammen, aber wir würden zum regulären Eintrittspreis definitiv nicht wieder kommen.

Aufenthalt März 2014
Kornwestheim
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Efteling ist eine Reise wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das erste, was einem in Efteling auffällt: Mann ist der Park groß und grün! Das ist auch die absolute Stärke! Der Park ist sehr weitläufig und man sollte sich auf viele und lange Fußmärsche vorbereiten. So verteilt sich aber auch bei starkem Besucherandrang die Besucherschar sehr stark. Insgesamt ist der Park sehr schön durchthematisiert, auch wenn die unfaßbar grüne Parkanlage schon ihr übriges dazutut!. Die Fahrgeschäfte sind schön durchmischt und so findet sowohl der Actionfan mit der prima Battleholzachterbahn "Joris en de Draak" und dem Darkridecoaster "De Vliegende Hollander" aber auch der eher gemächlichere Fahrtyp mit dem prima Darkride "Droomvlucht" seine Bahnen. Bei den Shows ist "Ravelijn" technisch eine Wucht, bei den Schauspielern scheint aber das Geld ausgegangen zu sein. Trotzdem sehenswert! Unbedingt anschauen muß man sich die faszinierende Wassershow "aquanura" auf dem großen See! Absolut traumhaft großes Kino!

Unbedingt hervorzuheben gilt in diesem Park der Umgang mit Rollstuhlfahrern, noch NIRGENDS habe ich so eine unfaßbare Hilfsbereitschaft gegenüber gesundheitlich eingeschränkten Menschen erlebt! TOLL!!!

Aufenthalt Juli 2013