“Bester Freizeitpark der Niederlande” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 9 Aktivitäten in Kaatsheuvel
Details zur Sehenswürdigkeit
Hamburg
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bester Freizeitpark der Niederlande”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Efteling ist mit Abstand der schönste Freizeitpark der Niederlande, und er wird von Jahr zu Jahr schöner. Obwohl laufend neue erstklassige Attraktionen hinzu kommen, gefällt mir der Traumflug, eine Indoor - Gondelfahrt durch eine Fantasiewelt, immer noch am besten.
Der grosse Märchenbereich des Parks dürfte die meisten Kinder begeistern, für Jugendliche entstehen immer mehr aktiongeladene Fahrten, wie z.B. die Wasserachterbahn, die aber leider immer mal wieder mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Die detailgetreue Thematisierung der Gebäude dürfte hingegen jeden begeistern.

Aufenthalt Juni 2010

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Frankfurt
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach märchenhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Obwohl wir in Freizeitparks normalerweise insbesondere auf rasante Achterbahnfahrten oder Ähnliches stehen, konnte uns Efteling absolut überzeugen, obwohl man diesbezüglich hier kaum auf seine Kosten kommt. Es gibt zwar die Python, diese ist im Vergleich zu anderen Fahrten aber fast gemütlich. Efteling ist aber so traumhaft angelegt, dass man sich allein beim Spazieren durch den Park vorkommt wie in einer Welt aus dem Märchenbuch. Dadurch eignet sich ein Besuch hier natürlich perfekt für Familien mit Kindern.

Aufenthalt Juli 2010
Kirchheim bei München, Deutschland
“Für Familien ideal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Wir haben den Freizeitpark Efteling im Winter besucht. Trotz schlechtem Wetter und z.T. geschlossenen Anlagen ein Erlebnis für die ganze Familie. Im Winter reduzierter Preis und kein Gedränge. Es gibt ein Gruselschloss, Märchenwelt, Indoor Achterbahn und viele kleine Attraktionen. Für Erwachsenen eher etwas langweilig, aber für Familien mit kleineren Kindern ideal.

Uetliburg
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein märchenhafter Park für Gross und Klein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Im Oktober waren wir als Familie mit Kids (6 und 9) und Freunde zu Besuch im Efteling Park... wir haben den Tagesausflug sehr genossen, da Efteling etwas für jedes Alter und für jeden Geschmack (auch die Wilden kommen auf Ihr Konto!) bietet!

Das Ambiente ist märchenhaft - ist ja auch den Märchen gewidmet... Die Bahnen abwechslungsreich und das Verpflegungsangebot sehr gut! Eine rundum schöne Sache!

Zudem ist Efteling vom 1. April bis 31. Dezember täglich geöffnet, was den Park zu anderen (im Herbst oder Winter nur an Wochenenden offen) auch unterscheidet und uns erlaubt, einen Besuch an einem Wochentag zu planen...

Basel, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für 50 Jahr einfach TOPP!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Dieser Freizeitpark glänzt mit seiner Liebe zum Detail und das großzügige Arial. Die Attraktionen sind sehr gepflegt und das gesamte Gelände sauber und sehr schön bepflanzt. Die neuen Holzachterbahnen und der "Fliegende Holländer" sind der WAHNSINN - echt Klasse. Was bei einem Eintritt von € 28,50 (€ 26,50 über ADAC) echt nerivg ist sind noch mal € 8 fürs Parken ;-(

Die Preise für Speisen und Getränke sind günstig!