“Solide-gutes niederländisches Essen; nicht ganz günstig” 4 von 5 Sternen

Küche: französisch, international
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Rösrath
“Solide-gutes niederländisches Essen; nicht ganz günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das Brasserie-Restaurant Christoffel liegt in der Innenstadt von ´s-Hertogenbosch. Es bietet klassische niederländische Küche auf gutem Niveau. Das allerdings hat seinen Preis.

Auf der Karte des Christoffel stehen von Hühnchen in Erdnussauce über Fisch bis zu Pasta und vegetarischen Gerichten alles, was von der guten niederländischen Küche zu erwarten ist. Der Clou: das Christoffel teilt die Speisen ein in "Comfort", "Premium" und "V.I.P.", so dass man sich sofort nach Preisen und Qualitäten entscheiden kann. Daneben werden Menüs ab 25 EUR angeboten.

Das Essen ist schmackhaft und gut. Wer kulinarische Wunder erwartet, ist hier jedoch falsch. Wir hatten das Hühnchen am Spieß in Erdnusssauce (15 EUR) und vegetarische Pasta mit Ziegenkäse und getrockneten Tomaten (15 EUR). Beides lecker, aber auch mit wenig Pfiff. Die Nachspeise, ein Brownie (7,50 EUR) und ein Sorbet-Karamel-Walnuss-Becher (6,50 EUR), waren sehr gut.

Der Service war freundlich, aber weil das Lokal sehr voll war, auch leicht überfordert. Überhaupt empfiehlt sich an Wochenenden abends in jedem Fall eine Reservierung. Andernfalls ist warten an der Bar möglich.

Sehr schön ist das Ambiente. Hat man einen Tisch am Fenster, blickt man direkt auf die Altstadt von ´s-Hertigenbosch.

Ich würde dem Christoffel bei meinem nächsten Besuch eine zweite Chance geben.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente