“Attraktivste Adresse in Roermond” 5 von 5 Sternen

Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Koeln
“Attraktivste Adresse in Roermond”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir waren jetzt zum dritten Mal im Diamianz (im Hotel Arresthuis) und waren jedes Mal begeistert. Wir haben auch andere Restaurants in Roermond besucht, u.a. das "One" und "Roerganger", fanden das Damianz allerdings am attraktivsten.

Das Damianz ist ein modern bis stylisch eingerichtetes Restaurant mit einer einladenden großen Terrasse und einer offenen Küche. Geboten werden zeitgemäße Gerichte auf Sterneniveau, angefangen von mehreren Grüßen aus der Küche (z.B. Olivenplätzchen und Praline vom Kalbsbries), Vor- und Hauptspeisen mit einer Vielzahl von Beilagen bis zu Predessert und diversen Dessertvariationen, wobei die Hauptgerichte, sonst häufig der Schwachpunkt, überdurchschnittlich gut abschneiden (z.B. Coquelet in 4 Zubereitungen). Gutes Preis-Leistungsniveau, zwar nicht billig, aber für das Gebotene günstig, z.B. 4-Gang-Menü 47 €. Und es gibt eine Reihe ordentlicher "Hausweine" für 20 €. Allerdings ist es alacarte deutlich teurer.

Erwähnenswert auch der ausgesprochen freundliche und kompetente Service. Sehenswert ist das dazugehörige Hotel: Het Arresthuis. Wie der Name sagt, ein altes Gefängnis, das soweit möglich erhalten geblieben ist.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente