“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Roerkade 11, 6041 KZ Roermond, Niederlande   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Roermond
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren mit freunden 2 tage im hotel Dux.hatten nur mit frühstück gebucht es war alles prima Auswahl beim frühstück ausreichend .
alle sauber personal freundlich und zuvorkommend wir kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Von Anfang bis Ende war alles super! Das Personal ist einfach freundlich, die Zimmer wunderbar und auch das Frühstück war nett angerichtet und lecker! Das Hotel ist gut gelegen und auch das Parkhaus direkt unter dem Hotel konnten wir aufgrund der Vorabreservierung nutzen.

• Aufenthalt Mai 2014
Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wir hatten uns für drei Nächte im Dux einquartiert. Leider begann alles schon mit einer endlos scheinenden Suche nach einem Parkplatz. So haben wir dann im Parkhaus vom Jumbo geparkt, um überhaupt einchecken zu können. Für die hoteleigene Garage war unser Auto zu groß, und es war auch kein Platz mehr frei. Wir konnten dann anschließend kostenfrei in einem anderen Parkhaus parken - Weg bis zum Dux - 500 m. Eigentlich kein Problem, wenn es aber vom Himmel schüttet....... ist das auch nicht mehr lustig.

Im Zimmer angekommen, stellten wir fest, dass sich auf der Dachterrasse vor unserem Zimmer eine Gruppe von ca. 20 Herren lautstark beim Bier unterhielt. Das Problem war, dass unsere Terrassentür auch gleichzeitig die einzige Möglichkeit war, das Zimmer zu lüften, was dringend notwendig war.

Das Zimmer (wir hatten die Suite) ist sehr schön, geräumig, sehr geschmackvoll eingerichtet und man fühlt sich wohl, wenn da nicht das Problem mit der Terrasse wäre. Sobald im Zimmer Licht eingeschaltet ist, muß man eben alle Vorhänge vorziehen.

Die Klimaanlage läuft sehr leise, leider läßt sich die Zimmertemperatur nicht unter 19 Grad absenken. Man kann in der Suite leider auch kein Fenster öffnen, um die Temperatur in der Nacht abzusenken. Da wir zu Hause bei 15 Grad schlafen, waren die drei Nächte für uns sehr warm und wir haben nicht sehr gut geschlafen.

Das Bad sehr geräumig und sehr sauber. Das Badewasser ist beim Einlauf so temperiert, dass das Wasser kalt ist, wenn die Wanne voll ist.

Das Abendessen im Hotel war sehr gut, auch der Service am Abend war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück am nächsten Morgen war ein Witz! Da ist jedes Frühstück in einer Eifeler Pension besser! Bei einem 4-Sterne Hotel erwarte ich einfach mehr! Am 3. Morgen waren dann auch keine Eier mehr da. Service beim Frühstück sprüht nicht gerade vor Freundlichkeit. Es wird über die anwesenden Gäste geredet, und zwar so, das die Gäste es selbst merken!

Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet und auch insgesamt sehr sauber. Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist sehr schnell in der Stadt und auch im Outlet Center. Aber bei unserem nächsten Besuch in Roermond werden wir wohl dann doch in einem anderen Hotel übernachten. Vielleicht waren auch einfach meine Erwartungen an das "ausgezeichnete" Hotel zu hoch.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Ein paar Tage hatten wir hier die Suite gebucht, die sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet ist. Dennoch gab es Handicaps: Die im Angebot beschriebene eigene Terrasse war am Anreisetag mit ca. 20 Gästen belegt, die bis direkt vor die Tür unserer Suite kamen. Tür offen lassen war also nicht möglich, obwohl es sehr warm im Zimmer war und frische Luft gut gewesen wäre. Da die Suite über keine Fenster verfügt die sich öffnen lassen, konnten wir erst lüften, als die anderen Gäste abends weg waren.
Die Klimaanlage lässt sich nur bis max. 19° herunterfahren, was vor allem Nachts unangenehm ist, wenn man gewohnt ist, bei offenem Fenster zu schlafen.
Das große Bett hat eine durchgehender Matratze, die einen nachts auch an den Bewegungen des Partners teilhaben lässt. Außerdem haben wir sie als zu weich empfunden. Fazit: Durch Matratze und Wärme haben wir keine Nacht nicht gut geschlafen.
Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir haben hier ein Abendessen genossen. Auch der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Auch an der Rezeption war der Service sehr gut.
Größere Autos sollten die Hotelgarage meiden. Die Alternative im separaten Parkhaus ist positiv.Das Frühstück wirkte eher spartanisch. Geringe Auswahl an Wurst und Käse. Am Abreisetag war es nicht möglich 2 gekochte Eier zu bekommen, da die Küche keine Eier mehr hatte. Ups! Eine Hotelküche ohne Eier? Der Service beim Frühstück ist wechselhaft, je nachdem , wer gerade bedient. Er ist nicht vergleichbar mit dem tollen Service am Abend.
Insgesamt ist es ein sehr schönes stilvolles Hotel, in guter und zentraler Lage in Roermond.
Auf unsere Erfahrungen bezogen, stimmte allerdings das Preis- Leistungsverhältnis nicht.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir waren für 2 Nächte(Samstag bis Montag)im Hotel Dux.Gesamteindruck sehr sehr gutes 4* Sterne Hotel.Gebucht hatte ich die Suite mit dem Culinary Package.Dieser beinhaltet 2 Dinner eines 4 Gang im Hauseigenen Restaurant La Brasserie und das zweite im angeschlossenen(ca50mtr) Restaurant Veem.Beides mal sehr gut. Lage des Hotels voll im Zentrum mit vielen Bars,Restauarnt´s in unmittelbarer Umgebung. Zum Shopping Outlet sind es genau 5min zu Fuss!!! Das Zimmer,die Suite,sehr schön neu eingerichtet,geräumiges Bad,Oversize Bett,insgesamt 3 TV Geräte,davon eines im Badezimmer.Service des Personals sehr bemüht und hilfreich und immer mit einem lächeln zur stelle falls bedarf anliegt. Zur Suite sei noch zu sagen dass mann aus dem Wohnzimmer auf die Hoteleigene grosse Rooftopterasse herausgehen kann dieses aber auch bedeutet dass im Sommer die Hotelgäste fast dann im Wohnzimmer (bzw vor) dem Wohzimmer sitzen.Also Vorhänge bzw Sonnenschutz zu!
Zur Parksituation sei zu sagen dass das Hotel ein eigenes Parkhaus hat was mit einem PKW Lift zugänglich ist(15.-Euro am Tag)allerdings sehr eng und für grosse Fahrzeuge ungeeignet ist.Daher Parkten wir in einem weiteren Privaten Parkhaus wo das Hotel Dux ca 10 Stellplätze reserviert hat.Vom Hotel ca 300mtr allerdings dann aber auch Gratis. Also alles in allem sehr zu empfehlendes kleines Hotel was ich sicher wieder besuchen werde und verschiedenen grossen 5* Häusern im Sevice-Bereich bei weitem überlegen ist.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Die Wahl auf das Dux-Hotel für zwei Übernachtungen war ein "Volltreffer". Hier stimmt Alles: Freundliche Zimmer, perfekt eingerichtet, sauberer Hartboden, bequemes Boxspring-Bett, großer Flachbildfernseher, ordentlicher Schreibtisch mit bequemem Stuhl, gute Beleuchtung und Klimatisierung, zu öffnende Fenster mit Sicht-/Sonnenschutz, großes perfekt eingerichtetes Badezimmer mit abgeschlossener Toilette, große Dusche mit Glastür. Freundlicher Empfang, gutes Frühstück. Ein kleines, feines Hotel mit durchdachter Einrichtung. Man muss krampfhaft suchen, wenn man einen Makel finden will: z.B. absolut zu dünnes Toilettenpapier; da stören mich die künstlichen Blumen im Restaurant, die ein anderer beanstandete weniger, wenngleich ein paar frische Blumen noch eine Steigerung wären. Hoffentlich bleibt das nun etwa ein Jahr alte Hotel so gepflegt, wie es jetzt ist; da sollte man den Zimmermädchen auf die Finger schauen, erste Ansätze sind an Fliesenecken zu entdecken. Aber das ist nur eine Vorausschau, zur Zeit ist das Hotel für mich top und kaum zu übertreffen, ich kenne nur wenige Privathotels in dieser Perfektion.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Gessertshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Dieses sehr moderne kleine Hotel liegt mitten in Roermond. Zur Fuß ist man wenige Schritte im Zentrum von Roermond auch zum großen Outlet ist man zur Fuß in wenigen Gehminuten. Schönes neues Hotel mit sehr geräumigen und hochwertig ausgestatteten Zimmern. In den riesigen übergroßen Betten kann man wunderbar bequem liegen. Die Ausstattung des Zimmers ist sehr gut mit Ledersessel riesigem Fernseher, Nespresso Maschine sowie Kühlschrank. Abgetrennte Toilette. Frühstück ist sehr umfangreich mit Rühr und Spiegeleiern, Prosecco, frisches Obst und Yogurt. Wir haben in diesem sehr feinen kleinen Hotel ein wunderschönes Wochenende verbracht. Würden jederzeit wieder kommen freundlicher Service, Tiefgarage und optimale Lage super Preis Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen, hatten ein Zimmer im ersten Stock mit Blick in die kleine Nachbargasse.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Dux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dux

Anschrift: Roerkade 11, 6041 KZ Roermond, Niederlande
Lage: Niederlande > Provinz Limburg > Roermond
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 von 7 Hotels in Roermond
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dux 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Dux besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.