“Viele liebe Kleinigkeiten” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 38 Hotels in Maastricht
NRW
“Viele liebe Kleinigkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel Mabi liegt sehr zentral. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und halfen bei allen Problemen. Das Zimmer ist ausreichend groß. Das Bett war etwas weich aber wir haben nach gutem Essen und vielen Bieren sehr gut geschlafen :-)
Eine schöne Idee war die kleine "Einschlafhilfe" im Bett...
Besonders gut hat mir das Frühstück gefallen. Es war wirklich alles da, was man sich nur wünschen kann (warmes und kaltes Frühstück) und alles war richtig schön angerichtet, so dass man leicht viel mehr isst, als man eigentlich will... Da wir gerne viel Kaffee trinken, waren die Kaffee-Automaten für uns optimal. Zusätzlich zum Frühstück gab es an der Ausganstür noch große Schalen mit Schnupjes und an der Repeztion standen auch wieder Schalen mit Knöterich und und und... Diese lieben Kleinigkeiten machen den Aufenthalt an jeder Ecke noch schöner. Vielen Dank dafür!
Den Kaffee und Kuchen bzw. den Wein und die Tapas konnten wir leider nicht geniessen, da wir zu spät ankamen und zu früh wieder fuhren. Günstig und gut kann man auf dem großen Parkplatz am Stadtrand parken. Von dort ist es nur ein kleiner Fußweg zum Hotel zurück. Einen Plan gibt es an der Rezeption. Der Parkplatz kostet für 24 Stunden nur 6 Euro!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Bayreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2010

Was wünscht man sich von einem Stadthotel? - Was auch immer die Präferenzen eines Reisenden sind, der sich im Stadtzentrum Maastrichts für ein paar Nächte niederlassen will, hier wird man seinen Erwartungen gerecht!

Zentral in einer Seitenstraße zum Marktplatz gelegen, überzeugt das ehemalige Kino in jeglicher Hinsicht. Die Lobby ist im Kino-Retro-Stil gestaltet (alte Filmplakate/-bilder an den Wänden, ein großer Filmprojektor) und äußerst sauber. Auch das Empfangspersonal ist stets freundlich und hilfsbereit.
Mit einem ebenso sauberen und modernen Fahrstuhl auf den Zimmeretagen angekommen, wirken die Gänge hell und freundlich. Leider lassen sich die Türen zu den Zimmern nur mit Schlüsseln und nicht mit Karten öffnen, was wohl daran liegt, dass selbst der Schlüsselanhänger ein großer Plastik-Hollywood-Moviestar ist.

Die Zimmer sind (wie bei jedem Stadthotel) nicht groß, bieten aber genügend Platz, um sich wie zuhause zu fühlen. Einmal mehr besticht die große Sauberkeit, das äußerst bequeme Bett (eher weich) und das modern eingerichtete, helle Badezimmer. Jenes verfügt über eine Dusche und ist sehr geräumig. Im Zimmer selbst fällt auf, dass auch dort der Kino-Stil weiterverfolgt wird, dieser jedoch niemals aufdringlich wird, sondern stets gediegen und angemessen zur Geltung kommt. Zimmersafes sind vorhanden, ebenso kleine Flachbildschirmfernseher und genügend Gepäckablagemöglichkeiten. Die Wände sind nicht hellhörig, man kann benachbarte Badgeräusche, sowie das Laufen anderer Personen nur bei sehr genauem Hinhören wahrnehmen. Mit der ruhigen Lage des Hotels (trotz der Nähe zum Herzen Maastrichts) ist somit auch die Nachtruhe garantiert.
Das Hotel verfügt über gratis WLan-Zugang für die Gäste. Mein Internetzugang verlief komplikationslos und die Übertragungsgeschwindigkeiten waren recht hoch. Mitreisende berichteten allerdings, dass in manchen Zimmern der Empfang anscheinend nicht so überragend ist.

Für 15 Euro wird dem Gast auch ein Frühstück angeboten, das keine Wünsche offen lässt. Das Buffet beinhaltet täglich warme Speisen (Rührei, Bacon, Würstchen,...), sowie stets aufgefüllte Variationen von Wurst, Käse, Joghurtprodukten, Müsli, Marmeladen etc. Der Frühstücksraum ist sehr groß und auch bei hoher Auslastung nie überlaufen. Man muss sich auch hier keine Gedanken um Sauberkeit machen.

Das Restaurant kann ich leider, mangels Benutzung, nicht bewerten.

Dem Gast werden stets kleine give-aways (frische Äpfel, Pfefferminzbonbons, Kugelschreiber etc.) in ausreichender Menge angeboten.

Fazit: Dieses Hotel ist meines Erachtens eine sehr attraktive und gemütliche Lokation für den Aufenthalt in Maastricht. Bei den K.O.-Kriterien "Sauberkeit, Sicherheit und Freundlichkeit" gibt es absolut gar nichts auszusetzen. Und auch sonst ist das Hotel sein Geld in jedem Falle wert!

• Aufenthalt Januar 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Mabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mabi

Anschrift: Kleine Gracht 24, 6211 CB Maastricht, Niederlande
Lage: Niederlande > Provinz Limburg > Maastricht
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Maastricht
Nr. 4 der Businesshotels in Maastricht
Nr. 6 der Romantikhotels in Maastricht
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsNL, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mabi Maastricht
Mabi Hotel Maastricht

Wenn Sie Hotel Mabi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.