“Ein wirkliches Erlebnis der Extraklasse” 5 von 5 Sternen

Kruisherenhotel Maastricht
4.0 von 5 Hotel   |   Kruisherengang 19-23, 6211 Maastricht, Niederlande   |
Nr. 1 von 39 Hotels in Maastricht
Lyon
“Ein wirkliches Erlebnis der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Schon der Eingang zum Hotel ist spektakulär. Wir waren anlässlich des Valentinstages in Maastricht und haben auch gleich ein Upgrade in eine größere Suite bekommen. Die Zimmer sind stylisch und modern, doch gibt es kleine Unterschiede (jedes Zimmer ist individuell). Auf Nachfrage haben wir eines von zwei Zimmern bekommen, das über die schönen Kirchenfenster (Buntglas) verfügt. Die Doppeldusche ist ein Hit (noch nie gesehen) und auch die übergroße Badewanne garantiert einen schönen Valentinstag.
Das Menü im Restaurant war tadellos, frisch und einfallsreich mit den passenden Weinen zu jedem Gang.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Dieses Hotel ist ohne Frage ein architektonische Highlight - have zuvor noch nie in einem umgebauten Kloster geschlafen. Die Räume sind modern eingerichetet und spiegeln den Charm eines Klosters wieder - spartanisch, elegant aber ohne Frage komfortabel. Die Elektroinstallation sollte vielleicht noch mal ein wenig überdacht werden - so habe ich mir jede Nacht einen Wolf gesucht umd endlich alle Lichter aus zu bekommen ;-) Dies war vielleicht auch dem leckeren Bavaria Bier geschultet.
Ansonsten sehr gelungene Kombination - aber sicher nicht jedermanns Geschmack. Die Lage ist prima - mitten im Zentrum von Maastricht - alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen.
Die Gastronomie ist herrausragende - jedoch ist der Preis für das Frühstückbüffet mit 27€ pro Person und der PKW-Stellplatz mit 30€ pro Nacht ein wenig überzogen. Das gibts leckerer und günstiger - um die Ecke ;-)
Beim Zimmerpreis sollte man aufmerksam die bekannten Onlineportale verfolgen - so kann man auch hier ein entsprechend vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis herstellen.
Ansonsten ein schöner Aufenthalt in einer bezaubernden Stadt.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Mitten im Stadtzentrum gelegen in Laufnähe zu den vielen Restaurants, Cafes, kulturellen Stätten und dem reichlichen Nachtleben, sollte dieses Hotel eigentlich eine ideale Unterkunft sein. Das Zimmer war im neben der Kirche liegenden Klostergebäude (durch den Anbau, netten Garten und dann zwei Treppenhäuser hoch); Es war charmant, gemütlich, individuell gestaltet und entgegen vieler Erfahrungen hier auch geräumig genug.

Das Frühstück war qualitativ spitze und in toller Umgebung (die Morgensonne durch die großen bunten Kirchenfenster war ein schöner Bonus). Einziger kleiner Kritikpunkt am Frühstück war die - zu kleine - Größe des Bestecks und teilweise des Geschirrs.

Das Personal war eigentlich sehr freundlich und gut informiert, aber leider schlecht organisiert und überlastet. Das Ein- und Auschecken war chaotisch und dauerte somit viel zu lange. Die Parksituation (gerade während des Ein/Auscheckens) war auch schlecht: Man hatte uns das 'Parksystem' nicht erklärt, so dass wir beim Versuch einen der Parkplätze mit der Beschilderung 'Hotelgäste' anzufahren von der Ehefrau des Hotelbesitzers angeschrien und beschimpft wurden. Im Nachhinein hätte dieses inakzeptable Verhalten gegenüber uns (Gästen) zum Abbruch unseres Hotelaufenthaltes dort führen sollen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2009

Das Hotel ist aussergewöhnlich gestaltet und zählt damit definitiv zu den Sehenswürdigkeiten in Maastricht. Leider ist der Service mit der Anzahl der herein und herausströmenden Gäste völlig überfordert. Die Eingangshalle gleicht einem Bahnhof, weil viele eben nur "schauen" möchten und sich damit die in der Bar, Lounge sowie Restaurant befindlichen Gäste, die gut und hochpreisig speisen wollen gestört fühlen.
Das Servicepersonal reagiert leider mit angespannter und nervöser Unfreundlichkeit.
Das darf in einem 5 Sterne Haus wirklich nicht sein.

• Aufenthalt November 2009, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2009

Anlässlich der WATCH2009 nutzten wir die Gelegenheit für eine Übernachtung im Kruisheren. Das Hotel ist uns bereits vor einiger Zeit ins Auge gefallen und wer einen Tag vor Anreise bucht, zahlt für ein Prestige-Zimmer "nur" 239,- EUR statt 400,-. Alles war perfekt! Der Service freundlich, das Zimmer von ausreichender Größe, sauber und hell. Keine unangenehmen Gerüche (nach Desinfektionsmitteln, wie andern orten üblich). Das Ambiente im alten Kirchenschiff ist nicht zu übertreffen: eine wunderbare Komposition aus Licht, angenehm leiser Musik und den einzelnen Bereichen (Bar, Lounge, Empfang, Restaurant, etc.). Eine gute Mischung war auch das Publikum. Freundliche Gesichter überall, auch mal schrille Gestalten und Kinder (die nicht plärrten). Das Restaurant scheint gut gebucht zu sein - wir erhielten eine (freundliche) Absage. Zumindest zum Frühstück am nächsten Morgen konnten wir Platz nehmen: Das Buffet war nicht überdimensioniert, aber jedes Angebot in der völlig ausreichenden Auswahl von hervorragender Qualität. Die Spitzenreiter waren hier der Orangensaft und die Champignons. Wirklich! Alles in allem kann man das Kruisheren nur empfehlen. Ratsam ist auf jeden Fall, den Parkservice (29,-) zu nutzen, der Platz vor dem in der Altstadt gelegenen Hotel ist sehr beschränkt!

• Aufenthalt November 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2009

Wir waren nun schon zum 2- mal im Kruisherenhotel in Maastricht und wie beim ersten Aufenthalt vollkommen zufrieden. Das Design ist schon einmalig, die Kombination zwischen altem Kloster / Kirche und modernem puristischen Design. Diesmal hatten wir ein Premiumzimmer, was unbedingt zu empfehlen ist, da die Standardzimmer doch etwas klein sind. Der Service ist freundlich, persönlich und unaufdringlich. Schuhputzservice, Autovorfahrt, alles klappt perfekt. Das Frühstück ist sehr lecker und zu empfehlen. Die Lage im Herzen von Maastricht könnte nicht besser sein. Also alles in allem ein tolles Hotel.

• Aufenthalt April 2009
paris
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2007

Wir haben eine Nacht in diesem wunderschönen Hotel verbracht. Das Hotel hat ein erstklassiges Design (alte Kirche, toll aussehende Weinbar), aber der Zimmerservice war ziemlich schlecht: Nur eine von vier angebotenen Mahlzeiten war lieferbar - wir hatten keine Reservierung bei Ankunft, vielleicht war das Hotel auf uns nicht vorbereitet.
Alles in allem war es trotzdem toll - das Hotel war das "cerise sur le gateau" unseres Urlaubs.

Sie waren bereits im Kruisherenhotel Maastricht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kruisherenhotel Maastricht

Anschrift: Kruisherengang 19-23, 6211 Maastricht, Niederlande
Lage: Niederlande > Provinz Limburg > Maastricht
Nr. 1 der Luxushotels in Maastricht
Nr. 2 der Romantikhotels in Maastricht
Nr. 2 der Businesshotels in Maastricht
Nr. 4 der Familienhotels in Maastricht
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kruisherenhotel Maastricht 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Splendia, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kruisherenhotel Maastricht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kruisherenhotel Maastricht
Kruisherenhotel Maastricht Maastricht
Kruisherenhotel Maastricht Hotel Maastricht
Kruisherenhotel Hotel Maastricht
Maastricht Kruisherenhotel Hotel

Wenn Sie Kruisherenhotel Maastricht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.