“Mal ganz was anderes - ein Hauch von Sakrileg” 4 von 5 Sternen

Kruisherenhotel Maastricht
4.0 von 5 Hotel   |   Kruisherengang 19-23, 6211 Maastricht, Niederlande   |
Nr. 2 von 38 Hotels in Maastricht
Königswinter, Deutschland
“Mal ganz was anderes - ein Hauch von Sakrileg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Wir waren mit Kollegen auf einer Arbeitstagung im Kruisherenhotel. Für alte Katholiken hat das ganze einen Hauch von Sakrileg - die Kirche ist zwar schon seit Napoleonischen Zeiten nicht mehr geweiht, aber die Kombination aus Hotel und Kirche ist etwas gewöhnungsbedürftig. Steckt voller gestalterischer Überraschungen, reizvoller Kontrast zwischen alt und neu. Der Innenhof mit Wassersäule ist sehr reizvoll, auch das Frühstück auf Augenhöhe mit den Kirchenfenstern. Personal einwandfrei. Die Zimmer - na ja. Hier wirkt der Ansatz, modernes in das alte Gemäuer zu integrieren, teilweise etwas angestrengt. Mein Zimmer war sehr verwinkelt und verbaut, wenn auch mit interessanten Designstücken gestaltet. Ärgerlich war, dass alles sehr hellhörig ist. Herumlaufen, Duschen etc. meines Zimmernachbaren waren deutlich zu hören.
Die Bar ist sehr nett, Frühstück sehr grosszügig. Alles in allem für einen Kurzaufenthalt interessant.

• Aufenthalt April 2011, Business
BGerretsen, General Manager von Kruisherenhotel Maastricht, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2011
Sehr geehrte Frau Urs64,
Im Namen unseres Teams möchten wir Ihnen herzlich danken für diesen sympatischen review.
Sie beschreiben den Kontrast zwischen alt und neu in unserem Gebäude in einer packende Art. Auch rühren Sie treffend die Einschränkungen an welche einem alten Gebäude und einem Monument mit sich bringen.
Wir hoffen Ihnen in der Zukunft nochmals begrüßen zu dürfen.

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Die Lobby besticht durch die Einzigartigkeit eines Kirchenschiffes, welches surreal, aber gleichzeitig wunderschön wirkt. Hier befindet sich auch der Frühstücksbereich, welches sehr zu empfehlen ist. Unser Zimmer vereinte Design und Gemütlichkeit pur in wundervoller Weise und die private Treppe zu dem Zimmer unterstütze die gemütliche Atmosphäre. In fünf Minuten zur Innenstadt mit kostenpflichtigen Parkmöglichkeiten direkt vor dem Hotel gelegen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
BGerretsen, General Manager von Kruisherenhotel Maastricht, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2011
Sehr geehrte Nicki Gypsy,

Herzlichen Dank für die schöne Anmerkungen bezüglich Ihres Aufenthalts in Kruisherenhotel Maastricht.
Wir freuen uns zu hören das unsere Gäste die Sphäre, kombiniert mit dem Design, hochachten.
Durften Sie nochmals in Maastricht sein dann hoffen wir das Sie dem Kruisherenhotel Maastricht wieder mit einem Besuch verehren sollten.

Luxembourg/Europe
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Sehr interessasntes Hotel im Zentrum von Maastricht gelegen, eine Kathedrale zum Hotel umgebaut, archtektonisch sicher ein Highlight was evtl. etwas zu Lasten der Zimmer geht da zwar sehr modern und komplett, evtl. aber etwas klein. Netter Service, empfehlenswert das 'Package' aus Übernachtung incl Essen im Schloss Neercanne.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
BGerretsen, General Manager von Kruisherenhotel Maastricht, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2011
Sehr geehrte Herr Klaus,

Herzlichen Dank für die schöne Anmerkungen bezüglich Ihres Aufenthalts und für den großartigen Kompliment über die völlige Gestaltung von unserem Hotel. Das Kruisherenhotel verfügt über verschiedene Zimmertypen. Deluxe, Prestige-Zimmer und Suites. Die Suite ist den größten Zimmertyp.

Wir sind sehr stolz auf unsere Zusammenarbeit mit Château Neercanne. Die Kombination mit einer Übernachtung in unserem modernen Design Hotel und dem klassischen dekorierten Restaurant komplettieren einander sehr gut.

Gerne möchten wir Ihnen nochmals danken für Ihre Beurteilung und wir hoffen Ihnen, in der Zukünfte, wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Wir haben ein Wochenende in dieser "Kathedrale" verbracht. Es ist schon ein einmaliges Erlebnis, in so einem Gebäude zu übernachten. Architektonisch sehr gelungen ist die moderne Gestaltung innen, das Restaurant befindet sich fast schwebend in dieser Kathedrale. Die Zimmer allerdings sind für den Preis viel zu klein. Wenn man zu zweit im DZ wohnt sollte man sich auch sehr gut kennen - Intimsphäre gibt es nicht. Der Anspruch des Architekten auf Design und Modernität ging hier eindeutig zu Lasten des Zusammenwohnens. Die Toilette ist nur durch eine Milchglasscheibe (!) und eine Glasschiebetür vom Wohn/Schlafbereich getrennt und auch geduscht wird quasi gemeinsam. Die Lage ist sehr gut, man ist schnell in der Altstadt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Lyon
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Schon der Eingang zum Hotel ist spektakulär. Wir waren anlässlich des Valentinstages in Maastricht und haben auch gleich ein Upgrade in eine größere Suite bekommen. Die Zimmer sind stylisch und modern, doch gibt es kleine Unterschiede (jedes Zimmer ist individuell). Auf Nachfrage haben wir eines von zwei Zimmern bekommen, das über die schönen Kirchenfenster (Buntglas) verfügt. Die Doppeldusche ist ein Hit (noch nie gesehen) und auch die übergroße Badewanne garantiert einen schönen Valentinstag.
Das Menü im Restaurant war tadellos, frisch und einfallsreich mit den passenden Weinen zu jedem Gang.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Dieses Hotel ist ohne Frage ein architektonische Highlight - have zuvor noch nie in einem umgebauten Kloster geschlafen. Die Räume sind modern eingerichetet und spiegeln den Charm eines Klosters wieder - spartanisch, elegant aber ohne Frage komfortabel. Die Elektroinstallation sollte vielleicht noch mal ein wenig überdacht werden - so habe ich mir jede Nacht einen Wolf gesucht umd endlich alle Lichter aus zu bekommen ;-) Dies war vielleicht auch dem leckeren Bavaria Bier geschultet.
Ansonsten sehr gelungene Kombination - aber sicher nicht jedermanns Geschmack. Die Lage ist prima - mitten im Zentrum von Maastricht - alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen.
Die Gastronomie ist herrausragende - jedoch ist der Preis für das Frühstückbüffet mit 27€ pro Person und der PKW-Stellplatz mit 30€ pro Nacht ein wenig überzogen. Das gibts leckerer und günstiger - um die Ecke ;-)
Beim Zimmerpreis sollte man aufmerksam die bekannten Onlineportale verfolgen - so kann man auch hier ein entsprechend vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis herstellen.
Ansonsten ein schöner Aufenthalt in einer bezaubernden Stadt.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Mitten im Stadtzentrum gelegen in Laufnähe zu den vielen Restaurants, Cafes, kulturellen Stätten und dem reichlichen Nachtleben, sollte dieses Hotel eigentlich eine ideale Unterkunft sein. Das Zimmer war im neben der Kirche liegenden Klostergebäude (durch den Anbau, netten Garten und dann zwei Treppenhäuser hoch); Es war charmant, gemütlich, individuell gestaltet und entgegen vieler Erfahrungen hier auch geräumig genug.

Das Frühstück war qualitativ spitze und in toller Umgebung (die Morgensonne durch die großen bunten Kirchenfenster war ein schöner Bonus). Einziger kleiner Kritikpunkt am Frühstück war die - zu kleine - Größe des Bestecks und teilweise des Geschirrs.

Das Personal war eigentlich sehr freundlich und gut informiert, aber leider schlecht organisiert und überlastet. Das Ein- und Auschecken war chaotisch und dauerte somit viel zu lange. Die Parksituation (gerade während des Ein/Auscheckens) war auch schlecht: Man hatte uns das 'Parksystem' nicht erklärt, so dass wir beim Versuch einen der Parkplätze mit der Beschilderung 'Hotelgäste' anzufahren von der Ehefrau des Hotelbesitzers angeschrien und beschimpft wurden. Im Nachhinein hätte dieses inakzeptable Verhalten gegenüber uns (Gästen) zum Abbruch unseres Hotelaufenthaltes dort führen sollen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Kruisherenhotel Maastricht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kruisherenhotel Maastricht

Anschrift: Kruisherengang 19-23, 6211 Maastricht, Niederlande
Lage: Niederlande > Provinz Limburg > Maastricht
Nr. 2 der Familienhotels in Maastricht
Nr. 2 der Romantikhotels in Maastricht
Nr. 2 der Luxushotels in Maastricht
Nr. 3 der Businesshotels in Maastricht
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kruisherenhotel Maastricht 4*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Escapio, HotelsNL, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kruisherenhotel Maastricht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kruisherenhotel Maastricht
Kruisherenhotel Maastricht Maastricht
Kruisherenhotel Maastricht Hotel Maastricht
Kruisherenhotel Hotel Maastricht
Maastricht Kruisherenhotel Hotel

Wenn Sie Kruisherenhotel Maastricht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.