“Lekker und gut” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours
Maastricht, Niederlande
“Lekker und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Da ich gegen Geschmacksverstärker sehr stark reagiere und auch leicht Lactoseintoleranz bin kann ich dieses Restaurant auf jeden Fall sehr empfehlen. Es ist einfach ein Traum in einem Restaurant zu sitzen und zu wissen das das Essen auf das man wartet nicht nur super schmeckt sondern auch noch gut bekömmlich ist. Es ist zwar dementsprechend auch nicht günstig aber wenn man anstatt zweimal in ein Billigrestaurant ,wo es einem nicht schmeckt geht und dafür einmal ins "LE Virage" ist es auch nicht mehr teuer.

• Aufenthalt Oktober 2012

Essen, Deutschland
“So schön kann ein Abend zu Zweit sein...!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Für den Heiratsantrag mußte es schon etwas Besonderes sein - und das Le Virage war es auch! Wir hatten reserviert und wurden sehr freundlich empfangen. Prosecco als Aperitiv, dann das Tagesmenü für 29,90 EUR (excellentes Preis-/Leistungsverhältnis!). Der Service war - auch als es voller wurde - perfekt (freundlich, aufmerksam, zuvorkommend aber nicht aufdringlich) Die Speisen waren perfekt auf den Punkt gegart und abgeschmeckt (Möhrensuppe mit Vanille und Scampis, dann Fischfilet und Rindersteak - perfekt gebraten). Und natürlich Dessert mit frischen Früchten...
Es war ein perfekter Abend - und sie hat JA gesagt...!

• Aufenthalt Oktober 2012
Köln
“Perfekt für einen entspannten Abend mit richtig gutem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir haben uns von den guten Bewertungen hier überzeugen lassen, das Le Virage zum Abendessen auszuprobieren und wir haben es nicht bereut. Die Einrichtung ist eher gemütlich als stylish und dieses Konzept wird konsequent eingehalten. Der Service ist entspannt, ohne unaufmerksam zu sein, die Beratung ist kompetent und unaufdringlich, das Essen einfach lecker und angenehm portioniert.

Erster Tipp: Unbedingt reservieren! Es gibt wenig Plätze und die sind aus gutem Grund begehrt. Während wir an einem Samstagabend hier waren, mussten immer mal wieder Gäste an der Bar warten, bevor sie sich setzen konnten.

Zweiter Tipp: Das Menü nehmen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Für € 29,50 pro Person hatten wir Variationen von Spargel und Lachs vorweg, ein exzellentes Schweinefilet und wunderbare hausgemachte Profiteroles mit verschiedenen Mousses und Eis.

Mit Aperitif, Wein und Wasser, Digestif und Kaffee sind wir in Summe mit etwa € 150,00 ausgekommen, was ich absolut okay fand.

• Aufenthalt April 2013
Köln, Deutschland
“Nett und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Wir waren Freitag Abends spontan - sprich ohne Reservierung - le Virage. Dabei hatten wir Glück und mussten nicht lange warten bis ein Tisch frei wurde. Aber da kann ich dem Vorredner hier nur zustimmen. Besser reservieren!

Das Ambiente von dem Laden fand ich echt nett. Mit Stil und liebevoll gestaltet, aber auch nicht zu schnieke. Das Personal war ein relativ junges Team, sehr nett und zuvorkommend. Essen war sehr lecker und dem Preis angemessen. Gleiches gilt auch für den sehr leckeren Wein.

Alles in allem... War ein schöner Abend und ein Restaurant, das man gerne immer wieder besuchen kann.

• Aufenthalt Januar 2012
Germany
“Ein Geheimtipp in Maastrichts Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Versuchen Sie erst gar nicht das Restaurant in der Coortenstraat mit dem Auto anzufahren. Suchen Sie sich lieber einen zentralen Parkplatz (z.B. in der Tiefgarage unter dem Platz Vrijthof) und gehen Sie die wenigen Schritte bis zum Restaurant "Le Virage" zu Fuß und lernen dabei gleich auch ein Stück der Maastrichter Altstadt kennen. Und versuchen Sie auch gar nicht erst OHNE Reservierung das "Le Virage" zu besuchen. Uns ist es zweimal nicht gelungen, erst MIT Reservierung hat es geklappt und es war - ehrlich - ein tolles Erlebnis.
Erwarten Sie kein Schicki-Micki-Restaurant - das ist das 'Le Virage' nicht. Aber wenn Sie eine astreine Küche suchen, mit ausgesprochen schmackhaften Speisen, einen nicht üppigen, aber gut ausgesuchten Weinbestand und einem umsichtigen Service, dann werden Sie dieses Restaurant lieben. Ich vergaß: Das alles gibt es zu ausgesprochen moderaten Preisen.
Unser Rinderrücken-Steak war butterzart, die 'Groendies' (grünes Gemüse), die das Fleisch umgaben, schmeichelten dem Gaumen mit einem ganz besonderen Aroma (keine Ahnung, welches Zaubergewürz der Koch dort hineingearbeitet hat). Gereicht wurde die gute Portion Fleisch und Gemüse mit hausgemachter Sauce Bearnaise und den traditionellen 'Fritties' mit ebenfalls hausgemachter Mayonaise. 23 Euro standen für dieses Ensemble auf der Rechnung. Der Chardonay wird für 3,70 Euro das Glas ausgeschenkt! Sehr moderat!
Der Service war umsichtig und versorgte unaufdringlich mit Getränken.
Das Restaurant ist nicht sehr groß (daher jedenfalls reservieren) und von daher auch im Geräuschpegel eher gedämpft (sehr angenehm!). Aber so erfährt jeder Gast den Service und die Zuwendung, die schließlich dazu führt, dass er sich als 'König' fühlt.
Im 'Le Virage' ist das so. Ein 'leckerer' Abend, der nach Wiederholung ruft!!!

• Aufenthalt Juli 2011