“Herrlich!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herrlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Ein wunderschöner und gepflegter Strand. Tolle Spazierwege. Wir haben unseren Ausflug sehr genossen! Der Sonnenuntergang ist berauschend schön!

Recklinghausen
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Riesen Strand, wunderschön. Auch Hunde zugelassen, Strand ist aber so riesig, da kommt man sich nicht in die Quere.
Beschwerlich nur der Abstieg vom gebührenpflichtigen Parkplatz.
Ansonsten: ein Traum!!

Aufenthalt Juli 2014
Dornbirn, Österreich
“Wunderschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Wir waren im Juni dort. Es ist einfach wunderschön dort! Am Besten ein zwei Bierchen mitnehmen und die Zeit dort genießen! Man kann auch runter zum Strand, da sollte man allerdings genügend Zeit haben. Würde ich sofort wieder gehen!

Aufenthalt Juni 2014
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beliebtes Aufsflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

An Wochenenden oder während der Ferien kann es hier ziemlich voll werden. An der Gower Peninsula gelegen und von Swansea aus in ca. 1 Stunde erreichbar, verbringen viele Einheimische hier einen erholsamen Tag. Es gibt eine kleine Kirche, ein paar Geschäfte für Souvenirs oder Snacks aber auch ein Restaurant und ein Pub. Zudem einige fahrbare Essensbuden. Man kann entweder runter zum Strand (ziemlich steiler weg) oder man geniesst die Aussicht auf das Meer und die Küste und spaziert auf dem langen Küstenspazierweg bis zum Worm's Head (ca. 45 Minuten) entlang. Schafe sieht man ebenfalls. Ein gemütlicher Tag und bei schönem Wetter gute Weitsicht auf die berühmte Rhossilli Bay.

Aufenthalt Juli 2011
Dresden, Deutschland
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“das eindrucksvollste was Wales zu bieten hat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Die Rhossili Bay war mit Abstand das schönste während meines Walesurlaubs. Herrlicher Sandstrand mit altem Schiffswrack. Die angrenzente Steilküste von der man einen wunderbaren Blick auf den Strand und das Meer hat. dazu noch die freilaufenden Schafe, welche die Idylle komplettierten.
Zudem waren im Mai trotz schönsten Sonnenscheins nur einzelne Touristen unterwegs. Also unbedingt einen Besuch der Gower-Halbinsel einplanen!