“Ein einzigartiges Ambiente mit echtem italienischem Flair” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Zug, Schweiz
“Ein einzigartiges Ambiente mit echtem italienischem Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Ich wollte schon immer in das Urgestein in Wiedikon. Ich hatte alles gehört, dennoch wollte ich mich selber überzeugen:

Also, ich komme an: Prosecco für mich und meine Freundin und ein wahrhaft freundlicher und warmer Empfang, wahrscheinlich "da Gerardo" selbst. Ich fühlte mich gleich willkommen. Wir warten; der Tisch ist noch nicht frei; das Restaurant voll belegt! Macht nix dachte ich mir, das haben meine Freunde schon gesagt. 10min später ist es soweit, endlich am Tisch.

Ich habe eine solche Inneneinrichtung in Zürich noch nicht gesehen. Man muss es einfach lieben sich einem Schwall von Gemälden auszusetzten und sich damit abfinden, dass jeder Quadratzenitimeter an der Wand mit irgendwas bedeckt wurde. Durch die bescheidene Grösse des Restaurants fühlte ich mich wie in einem Wohnzimmer. Meine Freundin war hin und weg und ich sehr zufrieden.

Wir bestellten (würde aber jedem das "Tagliata di Manzo" empfehlen; dafür und für die Zubereitung am Tisch ist diese Restaurant berühmt). Das Essen war exzellent und richtig italienisch, so wollte och es haben. Kleiner Tipp: unbedingt Gerado nach einem guten Wein in einer verünftigen Preisklasse fragen. Er kennt sich sehr gut aus und empfiehlt für "Züricher" Verhältnisse sehr gute italienische Weine in einer vernünftigen Preisklasse. Ansonsten lässt die Weinkarte auch Spielraum nach oben.

Ich habe selten einen Besitzer mit so viel Leidenschaft an seiner Arbeit gesehen wie Ihn. Das Ambiente war zauberhat; der Indische Kellner im Schaffnerkostüm sehr amüsant. In dem Restaurant geht was. Also nix für ruhige Gemüter. Meine Freundin habe ich beeindruckt. Mission accomplished.

Meine Lesson learnt: Jeder sollte sich eine eigene Meinung bilden. Dennoch: das Napoli ist und bleibt eine der wenigen Aussnahmen in Zürich, um dem Alltagstress zu entfliehen und sich ein bisschen süditalieisches Flair nach Zürich zu holen. Und jeder der dort schon einmal war, weiss wovon ich rede.

Greifensee, Switzerland
“Immer wieder ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das Napoli ist ein Restaurant der speziellen Art. Man sollte sich etwas mehr Zeit nehmen als nur für ein schnelles Abendessen. Die Innendekoration fasziniert... kitschig, etwas überfüllt... aber genau wie es sein muss- das Napoli lädt zum verweilen und zu genießen ein. Proseco und Bruschete werden offeriert. Die Speisekarte bietet verschiedene hervorragende Starter und Hauptspeisen für den Fisch und/oder Fleischliebhaber. Die Weinkarte ist gigantisch und wer darin nicht den passenden Tropfen findet, lässt sich von Gerardo beraten- seine Weinempfehlung war bisher immer ein Volltreffer. Den Dessert habe ich bei fasten all meinen Besuchen im Napoli von Gerardo offeriert bekommen sowie ganz sicher ein Glas Hausgrappa.
Das Napoli ist also immer wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein kleines aber feines Restaurante napoli”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Ein kleines aber feines Restaurante das begeistert. Die schöne Atmosphäre lädt zu einem unvergesslicher Abend ein. Das Servicepersonal ist steht freundlich und hilfsbereit, um die Wünsche der Gäste zu ermöglichen. Das Essen ist mit sehr viel Liebe zubereitet und hat eine sehr hohe Qualität. Es war ein sehr schöner Abend mit wiederholungsbedarf!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Schade Napoli Du bist weit gefallen, vielleicht gehts noch als Museum”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Eigentlich ist der eine Stern noch viel zu hoch!
Tagliatelle verkocht- Sauce versalzen und dafür warteten wir 2,5 Stunden in Hitze inmitten von anderen aufgeladenem, verärgerten Gästen, was wenigstens zu Beginn noch unterhaltsam jedoch nicht hungerstillend war. Das wars dann, übrigens die Hauptspeise kam nie und auf die Rechnung warteten wir trotz mehrmaliger Bitte, nochmals geschlagene 30 Minuten
Gerardo,- kultig und lecker war es mal bei Dir und nach vielen schönenden Momenten in Deinem Napoli verspreche ich Dir Dich nie mehr zu besuchen.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Würenlos
“Sehr orginelles restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014 über Mobile-Apps

Essen und ambiente top. Tolles restaurant,filing wie in bella italia. Einfach vorbeischauen und geniessen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen