“Wer beleidigt ist, hat das Prinzip nicht verstanden.” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Hinwil
“Wer beleidigt ist, hat das Prinzip nicht verstanden.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Meine Frau und ich wurden von Freunden genötigt, das einmalige Napoli zu besuchen. Wie alle andern Neulinge des Napoli hat uns die Deko erst einmal erschlagen. Was die sofort gereichten Bruschette und der Prosecco sogleich gekonnt überspielten.

Gerardo kommt selten in Verlegenheit, wenn er ein Gericht auf der Karte gar nicht verfügbar hat. Er weiss immer einen guten Grund, weshalb gerade dieses Gericht heute nicht verfügbar ist. Das darf man als Gast aber nicht als Manko werten. Es gibt einem nämlich die Möglichkeit, Gerardo's Empfehlung zu folgen und dann sicher nicht enttäuscht zu werden. Damit das Essen als solches nicht vergessen geht, sei an dieser Stelle erwähnt, dass alle Gänge hervorragend waren (von den Hummerteigwaren, über das Rindscarpaccio, bis zum Rindsfilet und der Fischplatte vom Grill).

Habib aus Bangladesch ist dermassen deplaziert mit seiner Uniform und seiner chaotischen Wesensart, dass man ihn einfach lieben muss. (Ich weiss gar nicht, ob er italienisch oder deutsch spricht. Wir haben uns nämlich mit ihm ausschliesslich in englisch unterhalten). Die Vase mit dem Blumenstrauss hat er während unseres Besuches sicherlich fünf mal irgendwo anders hingestellt. Und jedesmal genau dort hin, wo er bei der nächsten Lieferung irgend etwas anderes hätte hinstellen sollen.

Wir haben zu viert rund 5 Stunden im Napoli verbracht und uns köstlich amüsiert. Man sollte nicht ins Napoli gehen, wenn man keine Zeit hat. Aber nicht, weil die Wartezeiten lang wären, sondern weil man einfach tierisch viel verpasst, wenn man sich nicht genügend Zeit nimmt.

Wir haben es leider nicht geschafft einen Dessert zu bestellen. Wir haben zwar eine Karte erhalten. Aber ich vermute, dass sie gar keinen Dessert hatten. Wir erhielten nämlich unaufgefordert jeder eine Viertel Ananas, einen Limoncello und anschliessend (nach dem wir nett danach gefragt haben) auch noch einen Hausgrappa zum Nulltarif.

Alles in allem ein einmaliges Erlebnis, das ich nur weiterempfehlen und unseren Freunden herzlich dafür danken kann, dass sie uns ins Napoli mitgenommen haben.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 66 % empfohlen
“Charakter ! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

In Zürich es ist nicht einfach ein Restaurant mit Charakter zu finden. Es gibt an vielen Orten gutes Essen, guten Wein und geschliffenes Personal. Ein Restaurant wie das Napoli gibt es nur einmal!

Wer auf Etikette und unterwürfiges Personal nicht verzichten möchte, der geht besser woanders hin. Im Napoli gehört der verrückte Kellner Habib ebenso zur Einrichtung wie die unglaublichen Bilder an der Wand, die eindrückliche Dekoration an der Decke und die fantastischen Blumen.

Das Essen ist meistens sensationell. Und wenn mal etwas nicht schmeckt bitte den Chef darauf ansprechen. Er hat Stil und weiss wie respektvoll und kulant mit Gästen umgehen!

Das Napoli hat eine treue und begeisterte Stammkundschaft, unbedingt reservieren!!

Einziges Manko ist ein Bild von Boris Becker an der Wand aus Zeiten, als der Chef noch in der Kronenhalle war ...

Zürich
“Spezielles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Endlich wieder mal ein spezielles Restaurant welches nicht dem 0815 Standard entspricht. Zugegeben wer schnell etwas essen möchte ist hier falsch... wer aber einen spannenden Abend verbringen möchte ist bei Gerardo genau richtig. Das Restaurant ist ein wenig kitschig aber traumhaft zugleich. Auf jedem Tisch hat es wunderschöne frische Rosen. Das Geschehen wirkt und ist etwas chaotisch jedoch das Essen ist sensationell. Wer einen (ganzen) Abend in einer speziellen Atmosphere erleben will ist dort genau richtig. Wir kommen wieder.

“Einmalige Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wunderbarer Italiener, der einem für ein paar Studen in eine andere Welt entschweben lässt. Gerardo ist ein grosszügiger und hingebungsvoller Gastgeber, Prosecco und Bruscette wurden offeriert. Die empfohlene Pasta mit schwarzem Trüffel ist ein Gedicht. Unkomplizert und familiär. Nichts für Spiesser. Wir kommen wieder.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Eines vorweg: Die negativen Kommentare hier kann ich nicht verstehen und riechen etwas gar nach Spiessbürgertum. Das Napoli ist sicherlich kein normales Restaurant. Die Inneneinrichtung ist so schrecklich überladen, dass es schon wieder Spass macht. Und damit ist auch schon das erste Gesprächsthema am Tisch gefunden: Die überdimensionierten Kronleuchter, die Kunst, die farbenfrohen Lampenschirme ... Danach wird man von Gerardo mit einem spendierten Prosecco begrüsst inlusive ausgezeichneten Bruschetti. Gerardo weist auf die Tagesspezialität hin (Pasta mit Trüffel, waren sehr fein) und empfiehlt die Hauptgänge. Bei unserem Besuch zu fünft waren sowohl alle Vorspeisen wie auch alle Hauptgänge sehr gut, insbesondere das Robesspiere (frisch am Tisch zubereitet) samt Beilagen war perfekt. Auch die Empfehlung des Hausweins traf voll ins Schwarze und spricht fürs Restaurant.

Eine Dessertkarte sahen wir nie, da wir einen Geburtstag feierten und nach einem Ständchen für den Jubilar sogleich ein Kuchen gereicht wurde plus Limoncello (umsonst versteht sich!). Auch dieser war fein, wenn auch etwas zu kalt.

Der Besuch im Napoli war ein Erlebnis. Der Kellner steht vielleicht nicht innert 10 Sekunden am Tisch, dafür lebt das Lokal und die Speisen sind original italienisch: Kein Schnickschnack, dafür mit viel Liebe und grosszügig angerichtet.

Wir haben das Restaurant unter der Woche besucht. Wie die Auslastung an einem Wochenende ist, kann ich nicht sagen. Immerhin so viel: Die negativen Kommentare hier beziehen sich immer darauf, dass das Lokal zu voll gewesen sei und man habe warten müssen und danach sei auch das Essen miserabel gewesen. Da stellt sich doch die Frage: Wieso ist das Lokal, dass es schon seit Ewigkeiten gibt, immer voll, wenn es doch angeblich so schlecht ist? Scheinbar mussten hier gewisse Leute ihren Frust ablassen ... Wir hatten unseren Besuch im Napoli auf jeden Fall sehr genossen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen