“Einmalige Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Einmalige Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wunderbarer Italiener, der einem für ein paar Studen in eine andere Welt entschweben lässt. Gerardo ist ein grosszügiger und hingebungsvoller Gastgeber, Prosecco und Bruscette wurden offeriert. Die empfohlene Pasta mit schwarzem Trüffel ist ein Gedicht. Unkomplizert und familiär. Nichts für Spiesser. Wir kommen wieder.

• 4 von 5 Sternen Essen

“Ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Eines vorweg: Die negativen Kommentare hier kann ich nicht verstehen und riechen etwas gar nach Spiessbürgertum. Das Napoli ist sicherlich kein normales Restaurant. Die Inneneinrichtung ist so schrecklich überladen, dass es schon wieder Spass macht. Und damit ist auch schon das erste Gesprächsthema am Tisch gefunden: Die überdimensionierten Kronleuchter, die Kunst, die farbenfrohen Lampenschirme ... Danach wird man von Gerardo mit einem spendierten Prosecco begrüsst inlusive ausgezeichneten Bruschetti. Gerardo weist auf die Tagesspezialität hin (Pasta mit Trüffel, waren sehr fein) und empfiehlt die Hauptgänge. Bei unserem Besuch zu fünft waren sowohl alle Vorspeisen wie auch alle Hauptgänge sehr gut, insbesondere das Robesspiere (frisch am Tisch zubereitet) samt Beilagen war perfekt. Auch die Empfehlung des Hausweins traf voll ins Schwarze und spricht fürs Restaurant.

Eine Dessertkarte sahen wir nie, da wir einen Geburtstag feierten und nach einem Ständchen für den Jubilar sogleich ein Kuchen gereicht wurde plus Limoncello (umsonst versteht sich!). Auch dieser war fein, wenn auch etwas zu kalt.

Der Besuch im Napoli war ein Erlebnis. Der Kellner steht vielleicht nicht innert 10 Sekunden am Tisch, dafür lebt das Lokal und die Speisen sind original italienisch: Kein Schnickschnack, dafür mit viel Liebe und grosszügig angerichtet.

Wir haben das Restaurant unter der Woche besucht. Wie die Auslastung an einem Wochenende ist, kann ich nicht sagen. Immerhin so viel: Die negativen Kommentare hier beziehen sich immer darauf, dass das Lokal zu voll gewesen sei und man habe warten müssen und danach sei auch das Essen miserabel gewesen. Da stellt sich doch die Frage: Wieso ist das Lokal, dass es schon seit Ewigkeiten gibt, immer voll, wenn es doch angeblich so schlecht ist? Scheinbar mussten hier gewisse Leute ihren Frust ablassen ... Wir hatten unseren Besuch im Napoli auf jeden Fall sehr genossen!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Super Essen, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Das überladen-kitschige Interieur machte mich beim Eintritt etwas stutzig. Alles ist wahnsinnig kitschig und beinahe überladen. Doch bereits nach wenigen Momenten verflog alle Skepsis. Der Chef stellte sich gleich persönlich vor, wechselte ein paar nette Worte und offerierte gleich Prosecco. So ein Empfang erhält man nur noch selten.

Das Essen war absolut vorzüglich. Insbesondere die Agnolotti al tartufo waren der absolute Wahnsinn. Auch die direkt beim Gast zubereitete Tagliate con Rucola e Parmiggiano war sensationell.

Als der Chef hörte, dass eine der Gäste demnächst Geburtstag hat, organisierte und offerierte er noch Desserts inkl. Glitzerregen und Gesang. Und zu guter letzt spendierte er noch einige Runden Limoncello.

Ich kann die negativen Kommentare, die hier zu lesen sind nicht nachvollziehen. Es scheint, als ob man dem Restaurant schaden wolle. Objektiv nachvollziehbar sind die Kritiken für mich jedenfalls nicht. Man muss sich einfach auf Italienità einstellen. Mit allem was dazu gehört. Ich werde gerne wieder kommen.

Vielen Dank Gerardo. Es war wunderbar.

“miserabler service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Das Interieur ist zugegebenermassen einmalig. Auch die Bedienung, nur ist diese einmalig schlecht. Nicht dass es die Serviererin nicht bemüht hätte. Sie ist herumgerannt wie sie konnte, aber alleine mit dem arroganten Kellner in Uniform kann sie gar nicht anders als ungenügend sein. Wir haben über eine Stunde auf unser Essen gewartet. Die Weinflasche wurde uns samt Öffner hingestellt und dann passierte 15 min lang gar nichts, sodass wier sie halt selbst öffneten und in die z.T. bereits durch den Weisswein benutzten Gläser füllten. So ging es den ganzen Abend weiter. Auf die Rechnung mussten wir dann auch nochmals 20 min warten.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Romantik pur am 1. April (kein Scherz)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir hatten gestern einen wundervollen Abend im Napoli - passend zu unserem 3 Jahres-Jubiläum rote Rosen und Kerzen und alles vom Feinsten! Unter der Woche muss man das Napoli besuchen - da hat der Patron Gerardo Zeit für seine Gäste und wir freie Sicht auf das einmalige Lokal mit seinen tausend Details. Unbedingt empfehlenswert!