“Am Anfang gut, dann ginge nur noch bergab!” 1 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 31 - USD 72
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Am Anfang gut, dann ginge nur noch bergab!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Haben genau die gleichen Erfahrungen wie andere Bewerter gemacht. Am Anfang war es recht gut und freundlich. Später ging fast nichts mehr. Der nervöse Gerardo, der meint er müsse alles selber machen (Bestellung aufnehmen, Wein aussuchen, Rechnung bringen etc. bringt eine solche Unruhe mit sich, dass es das Essen richtig stört. 3x auffordern endlich eine Menükarte zu bringen, dann 3x winken für die Rechnung etc. Nach langem Warten kam endlich der Fisch der vom Kellner richtig zerhackt wurde und bis er auf dem Teller war auch hoch kalt war.
NIE mehr!!!

• Aufenthalt November 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 64 % empfohlen
“Selten so schlecht bedient worden..”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

.. musste sagenhafte 45 Minuten warten, bis ich nach drei Mal fragen die Rechnung erhalten hatte. Auf den Suppenlöffel wartete ich auch eine Viertelstunde. Es wird einem ziemlich schnell klar, dass nur die Freunde des Gastgebers gut behandelt werden - nicht aber solche die zum Ersten mal da sind. Einmal und nie wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“besten zeiten sind vorbei”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

der service ist von eInem anderen planeten, das essen lieblos . das restaurant mag mit seinem interieur zwar als zuericher klassiker gelten, aber es ist schmuddelig geworden. alte vertrocknete blumen, staubige lampen... und dann wird man so laut mit pavarotti gequaelt bis man mit freude bezahlt und geht. ...es war das letzte mal . ade napoli.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Kitschiger Sizilianer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren eine Gruppe von 12 Leuten und hatten einen super Abend im Napoli da Gerardo. Das Essen und der Wein waren ohne Tadel und für mein Empfinden auch nicht überteuert für Zürcher Verhältnisse. Sehr zu empfehlen ist das flambierte Beafsteak mit Rucola und Parmesan! Der Service des Gehilfen lässt etwas zu wünschen übrig, aber wen der Chef einem persönlich bedient gibt es nichts zu bemängeln. Kuchen und Espresso war gratis was in Zürich auch nicht überall selbstversändlich ist. Das Ambiente ist sehr kitschig aber doch mit einem gewissen Charme. Für einen extravagenten Abend in einer Gruppe kann ich das Napoli nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Leider nicht mehr das, was es mal war...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Seit ca zehn Jahren kenne ich das Napoli und besuche es zwei bis vier Mal pro Jahr.
Das Betreten des Restaurants haut einem um: vollgestopft mit Kitsch und Kunst! Für die einen too much, für die anderen herrlich. All die Bilder und Figürchen gehören zum Napoli und machen den Besuch so typisch und unvergesslich. Beim Empfang wird man meist von Gerardo persönlich begrüsst. Ist man früh dran, kann man den Tisch auswählen, kommt man am Wochenende so gegen 20.30h an, so kann es vorkommen, dass man trotz Reservation länger auf einen freien Tisch warten muss. Zur Begrüssung gehören ein Glas Prosecco und Bruschette, welche prima auf den Abend einstimmen. Die Karte hat sich in letzter Zeit kaum verändert. Meist beginne ich mit einem Salat, das Thunfisch Carpaccio soll auch empfehlenswert sein. Die beste Hauptspeise, welche ich je im Napoli gegessen habe, ist der Loup im Salzmantel. Der Sole kommt etwas fad daher, ein konstanter Wert ist auch das Entrecôte.
Es ist wohl ein Markenzeichen, dass der Service im Napoli etwas chaotisch verläuft. Man kann Wünsche anbringen, es ist aber reine Glückssache, ob diese dann auch erfüllt werden (Salat ohne Tomaten, als Beilage nur Gemüse aber keine Kartoffeln u.v.m...). Seit Jahren kellnert im Napoli ein.... Clown mit Uniform. Ich habe ihn noch nie besonders originell gefunden, einigen Gästen und vermutlich auch Gerardo scheint er aber zu gefallen. Bei meinem letzten Besuch hat er definitiv übertrieben und ist wohl ein wesentlicher Grund, dass sich meine Napoli-Besuch-Frequenz in Zukunft deutlich senken wird.
Zu erwähnen bleibt die Weinkarte: Diese ist äusserst vielfältig und Gerardos Tipps treffen ins Schwarze. Der Hausgrappa aus der überdimensionalen Flasche ist zwar fein, aber kein Grappa.
Bei unserem letzten Besuch waren wir die letzten Gäste und haben noch - zum gemütlich Sitzen und Plaudern - eine Flasche Wein bestellt, welche uns auch gerne verkauft worden ist. Gerardo hat sich nach Hause verzogen, der Clown-Kellner servierte den Wein. Kaum war die Flasche offen, setzte er sich ungefragt zu uns und hat uns über Religion und andere unverfängliche Themen zugetextet... Gleichzeitig machte er uns klar, dass er gerne Feierabend machen würde. Schade! Aber Zürich hat zum Glück noch viele andere gemütliche Beizen zu bieten!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente