“mmh...!?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Turm

Turm
Obere Zäune 19, Zürich 8001, Schweiz (Old Town)
Platz Nr. 767 von 1.320 Restaurants in Zürich
Küche: karibisch, mexikanisch, Meeresfrüchte, Steak
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Old Town
“mmh...!?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir waren letztens im Turm essen...hatten uns spontan entschieden (also nicht reserviert) Wir wollten gern auf der Terrasse sitzen aber leider war alles besetzt, aber der Kellner bot uns an wen wir ein paar min warten konnten wir draussen sitzen da ein Tisch schon gezahlt hatte. Somit nahmen wir erstmal drinnen platz und warteten bis er uns abholt. Doch leider passierte erstmal 10min nichts, wir fragten dann ob wir denn schonmal in die Karte schauen durften und evtl schon etwas zu trinken bestellen. Nach weiteren min konnten wir dann an unseren Platz. Wir bestellten eine Vorspeise zum teilen (die wir nie erhalten haben aber mit auf der Rechnung stand...wurde aber anstandslos runtergenommen). Unsere Hauptgange waren lecker und relativ gross aber trotzdem ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt. Servicepersonal war vorhanden aber mehr mit sich selber oder anderen dingen beschäftigt.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

“überteuerte Preise für die Gerichte”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Immer sehr vorsichtig agierend bei Kritiken über zu hohe Preise muss ich es hier leider klar sagen, der Kunde wird für dumm verkauft und das Fatale daran ist, dass er es merkt.

Ich war sehr viel in diesem Lokal ging dann immer weniger und jetzt gar nicht mehr.

Der Ausschlag gab das Weihnachtsessen mit meiner Tochter am 25.12.

Ich geize nicht wenn ich schön Essen gehe. Aber ich möchte das Beispiel des Gurkensalat aufzeigen welcher meine Tochter wie auch ich als Vorspeise auswählten. Pikanter Gurkensalat ich glaube es war an einer Honig Chillisauce, so wurde dieser angepriesen für CHF 13.50

Was serviert wurde, je ein Teller mit sehr dicken Gurkenstücken, ca. 7 Stk. mit etwas Sauce und ich behaupte, dass es eine Fertigmachersauce ist. Ähnlich wie man sie bei Migros kaufen kann. Ein Gastronom hatte mir als ich ihm Erlebtes geschildert hatte, bestätigt, dass er bei einem Besuch die Saucen als Fertigmachersaucen wiedererkannte, da sein Gastrobetrieb für Kantinen dieselben verwendet.

Meine Tochter, Jung und intelligent sagte zu mir, Papi was zahlsch du für de Gurkesalat, das isch ja viel zviel.

Obwohl die Geschmäcker verschieden sind, die CHF 27.- für etwas wo ich sagen muss würde ich nie mehr bestellen, ist für das was Toni im Turm bietet, Betrug am Kunden.

Das Essen ansonsten war gut, im oberen Preissegment für das was man bekommt, allerdings muss berücksichtigt werden, dass das Restaurant Turm sehr schön und aufwändig dekoriert ist. Die Getränke, bzw. die Weine sind in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Das Personal immer sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Baden-Baden, Deutschland
“Besserere spanische Küche in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wieder mal ein Zufallsfund. Meine Frau und ich machten einen Spaziergang durch die Zürcher Altstadt. Wir kamen an vielen Restaurants und Kneipen vorbei - Fehlanzeige. Auch die Speisekarte des "Turms" erschien eher wie ein Sammelsurium, um Touristen zu fangen. Aber das Restaurant, sein Ambiente, der professionelle Service und die Qualität des Essen waren dann alles andere als ein 08/15-Restaurant. Empfehlenswert ist eine Reservierung an jedem Tag der Woche, da der Turm eine In-Location für viele Gruppen ist. Bei uns waren es Zürcher Jungesellinnen-Abschiede! Deshalb ist das Lokal auch nicht wirklich romantisch, sondern laut. Aber die Tapas waren echt Spitzenklasse.

• Aufenthalt Mai 2013
Baden, Schweiz
“Beim Toni ist es immer wieder sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Man isst ausgezeichnet, sehr grosse Auswahl, sehr guten Wein, mediterrane Stimmung - wem das gefällt, OK - sehr empfehlenswert

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Der Geburtsort der Erlebnissgastronomie.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Was soll man Sagen? Toni und der Turm sind Geschichte und Kult. Ohne Toni würden wir heute immer noch in Restaurants mit weissen oder karierten Tischtücher essen.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente