“Abend-Snack” 4 von 5 Sternen

Seefeldstrasse 2, Zürich 8008, Schweiz
044 260 32 22
Platz Nr. 40 von 1.245 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 11 - USD 31
Küche: vegan, vegetarisch, international, gesund
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Büffet, Afterhours, Dessert
“Abend-Snack”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Nach einem anstrengendem Businessday einen Steinwurf vom Hotel Opera entfernt mit Kollegen noch eine Kleingkeit Abendessen gegangen. Tolles, variantenreiches Buffet, hervorragende Qualität der Speisen und Getränke. Meine Favorites: kalte Vorspeisen. Freundliche Bedienung und für Zürich moderate Preise. Ambiente durchschnittlich.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 79 % empfohlen
Zürich, Zurich, Switzerland
“rausgeschmissen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Als ich mit meiner Frau und unserer damals 1-jährigen Tochter im Kinderwagen im Take Away etwas zusammenstellte, den entsprechenden Take Away-Preis bezahlte und spontan draussen am Tisch essen wollte, wurden wir von einer unfreundlichen Kellnerin aufgefordert zu gehen, da wir nur den Take-Away-Preis bezahlten. Ich hatte der Dame sogar angeboten, den Extrapreis zu bezahlen.

Unglaublich meiner Meinung nach. Man wird tatsächlich rausgeschmissen. Für mich ein Grund für den Boykott.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
tibits-Team, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Lieber Adrian G

Besten Dank für deine Rückmeldung. Wir verstehen, dass euch euer Mahlzeit nach diesem Zwischenfall nicht mehr so ganz geschmeckt hat. Für uns ist es ein ständiger Balanceakt zwischen Gästen, die leider ganz bewusst die günstigeren Take-Away-Preise zahlen und danach bleiben und Gästen, denen das einfach nicht bewusst war (was ja durchaus vorkommen kann). Unfreundlichkeit ist in keinerlei Hinsicht unser normaler Umgangston. Wir möchten uns bei euch entschuldigen, dass da wohl in der Hitze des Gefechtes der Ton etwas schärfer wurde, als geplant.

Herzlich,
euer tibits Team
“...den anderen gefällt's!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Fazit gleich vorweg: Alles war in Ordnung und das Essen hat gut geschmeckt.
Meinen Teller habe ich ja selber beladen und glücklicherweise auch mit dem richtigen Material (nur Pilz-Spinat-Lasagne), wie mir mein Tischpartner, welcher ein lauwarmes Sammelsurium des Buffets angeschleppt hat, im Nachhinein bestätigte.
Dass es mir in diesem Lokal halt doch nicht gefallen hat, liegt also nicht am Essen, sondern am Konzept. Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen, für selber eingesammelte und transportierte Nahrung mehr als einen symbolischen Betrag von sagen wir CHF 5 bezahlen zu müssen. Kommt dann noch dazu, dass die Suche nach einem freien Platz zu einem wahren Spießrutenlauf zwischen auf dem ganzen Boden verteilten Kleingetier (v.a. Hunde) und anderen Mitessern ausarten kann, scheint mir die Bezahlung völlig ungerechtfertigt. Will man aber den zahllosen anderen Gästen des Restaurants Glauben schenken, ist gerade dieses Konzept das allein glückselig machende und so endet auch diese Beurteilung...

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
tibits-Team, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Lieber Herbert M

Besten Dank für deine positive Bewertung - gerade weil du dabei über deinen eigenen Tellerrand hinausgeschaut hast ;).

Wir sind überzeugt von unserem Konzept. Und wie du richtig beobachtet hast, schätzen es unsere Gäste, dass sie selbstbestimmt ihren Teller füllen können. Dass sie den Zutaten in unseren Gerichten vertrauen können. Dass es bei uns gemütlich zu und her geht und auch kleine Gäste und Vierbeiner willkommen sind.

Natürlich schafft das eine ganz bestimmte Stimmung, auf die nicht jedermann immer Lust hat. Deshalb sind wir einfach dankbar für all die Menschen, die aus ganz verschiedenen Gründen den Weg zu uns finden - manche öfter, manche seltener.

Wir hoffen, auch dich wieder mal bei uns begrüssen zu dürfen. Vielleicht zu einer anderen Tageszeit oder auch mal im tibits im NZZ bistro gleich um die Ecke (mehr Raum und Ruhe).

Herzlich,
dein tibits Team
Köln, Deutschland
“Immer stärkend-genüsslich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Hierhin steuere ich bei jedem Züri-Aufenthalt. Denn hier komme ich immer - egal ob winters oder sommers- gesund-gestärkt, erfrischt oder erwärmt heraus und mit dem Gefühl, sinnlich genossen zu haben. Die Speisen sind vielfältig, abwechslungsreich, frisch zubereitet, die Saftmischungen exzellent, die Atmosphäre freundlich-lebendig und es geht natürlich schnell, weil man sich vom Speisenbuffet nehmen kann. Ein paar Schritte weiter kann man dann gut genährt wieder lang am Zürisee spazierengehen.... Eine runde, zufrieden machende Sache.

Aufenthalt Dezember 2012
Zürich
“immer einen besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

bei tibits gibt es eine riesige auswahl auf den vegetarischen internationalen buffet, so dass man nie zweimal das gleiche isst. ich bin als vegetarierin begeistert und auch alle meiner nichtvegi freunde lieben diese restaurant. die einrichtung gefällt mir ausgezeichnet. gestern habe ich zum ersten mal eine cocktail dort probiert, es war nicht das letzte mal :) die lage ist perfekt gleich beim opernhaus. ich habe das tibits schon oft touristen empfohlen und jedesmal positives feedback bekommen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente