“Fonduespass für alle” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Fonduespass für alle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Die Chaesalp ist ausserhalb von Zürich in der nähe des Zoo gelegen, mit einer schönen Aussicht auf das Glattal. Trotzdem ist es mit dem ÖV sehr gut erreichbar und man kann das Auto getrost zu Hause lasen. Ich war schon mehrmals als Geschäftsanlass auf der Chaesalp. Wir hatten immer die verschiednen Fondues a discretion. Es gibt eine Vielzahl an leckeren Variationen so dass es sicher für jeden was dabei hat.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Tolles Ambiente, Essen und Service Spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

An einem ausgebuchten Abend genossen wir verschiedene "Maggeronen", z. B. Alpenkalb mit feinem Kalbfleisch, Morcheln an einer wunderbaren Rahmsauce. Humorvoller, flinker und charmanter Service. Schöne Weinkarte mit fairen Preisen, gute Tropfen auch im Offenausschank. Gerne wieder!

“sehr guter Brunch auf 61'702 cm ü.M.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Schon zum dritten Mal sind wir auf der Chäsalp zum brunchen. Das Restaurant liegt sehr schön erhöht und besteht aus mehreren Gebäuden. Wir hatten bisher immer schönes Wetter und konnten draussen brunchen. Die Tische gehen bis weit in die Wiese hinaus. Das Servicepersonal ist freundlich und effizient. Kaffee und Zusatzgetränke werden an den Tisch gebracht, wobei es auch eine Kaffeemaschine für den Self-Service hat. Das Brunch-Angebot ist gut. Was man vermissen kann ist Lachs, Pastete und vorallem finde ich sollte etwas mehr süsses angeboten werden. Zum Beispiel Kuchen, Wähen oder Strudel. Kleine Teller für Müesli und Früchte wäre auch besser als die grossen Teller. Das Buffet wird auf beiden Seiten doppelt geführt. Bezahlt wird je nach Körpergrösse (zirka Fr.40.--) Kinder haben hier gute Möglichkeiten abseits der anderen Gäste zu spielen.
Fazit: Ein Brunch auf der Chäsalp lohnt sich alleweil. Schönes Ambiente, tolle Lage, Preis-Leistung ist gut. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Leider nicht mehr wie früher”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Seit vielen Jahren kehre ich immer wieder in die Chäsalp ein. Das Restaurant gehört zum nebenanliegenden Tobelhof und ist für sein Käse Fondue bekannt. Das Fondue war jahrelang die Top Wahl in der Region Zürich. Doch mein letzter Besuch im März 2013 war punkto Qualität des Fondues enttäuschend. Das Fondue (Moitie/Moitie) war geschmacklos und langweilig. Wir konnten es auch nicht zu Ende essen, da es am Schluss so stark ausfettete, dass es ungeniessbar wurde. Qualitativ erinnerte es an ein Fertig-Fondue aus einem Billig-Discounter. Wir waren zu sechst und unsere Meinung war einstimmig.

Auf unser Nachfragen hin wurde uns gesagt, dass man eine neue Evaluation punkto Lieferant am machen sei.

Ich habe mir erlaubt meine Meinung an die Restaurantleitung zu schreiben. Bis heute hat sich das Restaurant nicht verpflichtet gefühlt mein Mail zu beantworten. Wenn die Qualität des Fondues wieder so ist wie noch im Dez 2012 würde ich wieder mal gehen. So leider nicht mehr!

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Gemütliche Atmosphäre und top Fondue!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013 über Mobile-Apps

Kein Käse, dieses Fondue sucht seines gleichen. Man kann sogar verschiedene Fondues in kleinen Töpfen bestellen. Besonders zu empfehlen "Stierenblut" und "Schweine Fondue mit Trüffel". Der Service ist sehr freundlich und preislich liegt das ganze völlig im Rahmen. Gehe sicher wieder hin!

Aufenthalt Mai 2013