“Leider nicht mehr wie früher” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 315 von 1.424 Restaurants in Zürich
Zertifikat für Exzellenz 2014
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Leider nicht mehr wie früher”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Seit vielen Jahren kehre ich immer wieder in die Chäsalp ein. Das Restaurant gehört zum nebenanliegenden Tobelhof und ist für sein Käse Fondue bekannt. Das Fondue war jahrelang die Top Wahl in der Region Zürich. Doch mein letzter Besuch im März 2013 war punkto Qualität des Fondues enttäuschend. Das Fondue (Moitie/Moitie) war geschmacklos und langweilig. Wir konnten es auch nicht zu Ende essen, da es am Schluss so stark ausfettete, dass es ungeniessbar wurde. Qualitativ erinnerte es an ein Fertig-Fondue aus einem Billig-Discounter. Wir waren zu sechst und unsere Meinung war einstimmig.

Auf unser Nachfragen hin wurde uns gesagt, dass man eine neue Evaluation punkto Lieferant am machen sei.

Ich habe mir erlaubt meine Meinung an die Restaurantleitung zu schreiben. Bis heute hat sich das Restaurant nicht verpflichtet gefühlt mein Mail zu beantworten. Wenn die Qualität des Fondues wieder so ist wie noch im Dez 2012 würde ich wieder mal gehen. So leider nicht mehr!

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Gemütliche Atmosphäre und top Fondue!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013 über Mobile-Apps

Kein Käse, dieses Fondue sucht seines gleichen. Man kann sogar verschiedene Fondues in kleinen Töpfen bestellen. Besonders zu empfehlen "Stierenblut" und "Schweine Fondue mit Trüffel". Der Service ist sehr freundlich und preislich liegt das ganze völlig im Rahmen. Gehe sicher wieder hin!

Aufenthalt Mai 2013
“Man sollte Käse mögen, dann aber ist's das Paradies!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Käsegerichte in vielen Variationen - echt lecker. Man riecht den Käse beim Reingehen und man riecht selber nach Käse beim Rausgehen. Aber das sollte kein Hindernisgrund sein, das Restaurant zu besuchen. Alles war lecker!

Aufenthalt Februar 2013
“Für ein Fondue sehr empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

das Chäsalp bietet verschiedene leckere Fondues zu guten Preisen (zürichniveau). Die Ambiance passt eben so dazu wie das Personal. Die anderen Speisen finde ich zu teuer.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Schlieren, Schweiz
“Top Fondue”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist sehr schön und einfach eingerichtet..das fondue ist sehr sehr gut..Sie haben ganz viele verschiedene sorten fondue. Es ist teuer aber das essen und der service ist einfach Top..am besten telefonisch ein Platz resevieren,weil es ist immer voll..

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen