“Casual Asian Dining - wenns gleich am Stadelhofen sein muss” 4 von 5 Sternen

bahnhof stadelhofen, Zürich, Schweiz
Platz Nr. 795 von 1.417 Restaurants in Zürich
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Casual Asian Dining - wenns gleich am Stadelhofen sein muss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Schön angerichtetes panasiatisches Essen - die Curries sind gut, die Preise fair. Und es ist grad neben dem Gleis 1, perfekt gelegen und nicht zu verfehlen. Wenns allerdings etwas ausgefallener sein darf, lieber ins Seefeld zum Asian Moon.

“Kleine Portionen, miserable Bedienung.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Es war gut, das mal gesehen zu haben und nun zu wissen, dass man da nicht mehr hingehen muss. Die Karte ist fantasielos und ausserdem kurz. Das Ambiente konkurriert allenfalls mit Universitätskantinen und die Bedienung ist miserabel, wenn man sie denn mal zu Gesicht bekommt. Man hat das Gefühl, das Personal vermeidet direkten Blickkontakt aus Scham über die kleinen Portionen, die sie auftischen. Tipp: Als Mann, mindestens 3 Vorspeisen bestellen. Oder lieber gleich nebenan zu McDonalds gehen. Dies ist wahrscheinlich die schlechteste Bewertung, die ich je abgeben werde.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
San Juan
“wer 'asiatisch' essen mag...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

dem schmeckt das Essen dort ja vielleicht. Mein Ding ist es nicht, und was den Garten angeht, ist der vom benachbarten Hotelrestaurant Glockenhof viel schöner und grösser

Aufenthalt August 2012
Pfäffikon, Schweiz
“Naja - nicht gerade gut - eher fast-food”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Mishio Stadelhofen habe ich kürzlich wieder einmal besucht und war völlig enttäuscht. Teuer aber doch schlecht gegessen und das in einem Take-Away-Style. Einzig das Nudel-Curry war einigermassen geniessbar. Das Thay Noodel-Gericht mit Kardamom hat gelinde gesagt schon nach Abfall geriecht, die Tempura-Teigtaschen mit Crevetten waren völlig verfettet. Die Satay-Spiesschen mit Poulet-Fleisch waren geniessbar. Ein Highlight stellte gerade noch der Lemongrass-Eistee dar - allerdings viel zu süss - der 2. Versuch beim Hibuscus -Eistee war dann wieder ein Negativerlebnis. Alles in allem: Ich werde nicht mehr hingehen.

Aufenthalt Februar 2012
“Ehre wem Ehre gebührt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Der Zürcher Frauenverein - kurz ZFV - wurde bereits im Jahre 1894 von der Suffragette ( meine Einschätzung ) Susanna Orelli gegründet und hatte ursprünglich das Ziel Gaststätten ohne Alkoholzwang zu betreiben, damals grassierte der Alkoholismus in allen Bevölkerungsschichten in Zürich. Immer wieder ist es gelungen die Unternehmungen des ZVF an den Zeitgeist anzugleichen.
Ein moderner Betrieb sind die Mishios - Casual Asian Dining in Zürich. Ich schreibe heute über den Betrieb am Stadelhoferplatz direkt bei der S - Bahn Station Stadelhofer, das Mishio ist mit S - Bahnen, der Forchbahn, den Tramlinien 11,15, 2+4 bestens erschlossen.
Zu Dritt gaben wir heute für unser Nachtessen mit Dessert und Getränken CHF 103 aus, was für Zürich und die genossenen aus frischen Zutaten gefertigten feinen Speisen als günstig zu bezeichnen ist. Meine Ehefrau war nicht sehr hungrig und wollte nur ein Samosagericht essen, welches aber trotz dem tiefen Preis ausgezeichnet mundete und überdies mit einer essbaren Orchidee als Augenweide angerichtet war. Meine Tochter, ein absoluter Ente a'l Orange Fan wurde auch hier nicht enttäuscht, die Ente war nicht zu fettig und mundete ausgezeichnet. Ich selbst liebe es immer wieder etwas zu essen, was mir noch unbekannt ist, diesmal war es ein vegetarisches Gericht namens Yasai Yaki Udon eine Speise mit gebratenem Tofu - erstmals in meinem langen Leben hat mir Tofu wirklich geschmeckt -, Shitake Pilzen, Sojasprossen, Kefen ( Zuckerschoten ), Karotten und einer fies versteckten scharfen asiatischen Pfefferschote , an welcher ich auch prompt das Feuer orientalischer Kochkunst zu spüren bekam, in jedem Fall das ganze Gericht - ein Gedicht. Zum Nachtisch delektierten wir uns an Kokos - und Vanilleglace ( Eiscrème ) - ganz eindeutig in diesem Betrieb frisch hergestellt und äussert wohlschmeckend.

Der Service hervorragend, innert wenigen Minuten wurden wir von der sehr freundlichen Servierdame obschon ohne Reservation empfangen, zum Tisch geleitet, mit Menukarten versehen und anschliessend von dem unaufdringlichen Freude am Beruf ausstrahlenden Chef de Service und einem ebensolchen Kellner mit den bestellten Speisen bedient, anschliessend wurde die Rechnung mit Schokoladenherzen versüsst und wir wurden freundlich verabschiedet.

Dem gesamten Mishio Stadelhofen ein herzliches Bravo!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente