“Sehr schöne Lage mit super Sicht über Zürich.” 4 von 5 Sternen

0041434220808
Platz Nr. 306 von 1.318 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 23 - USD 91
Küche: asiatisch, schweizerisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
“Sehr schöne Lage mit super Sicht über Zürich.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Die Lage des Restaurant's ist hervorragend, und an einem schönen Abend ist die Gartenwirtschaft empfehlenswert schon wegen der Aussicht.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
DieWaid, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Die Waid, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Die Gartensaison ist leider immer sehr kurz und schon wieder vorbei. Aber nächstes Jahr im Mai (wenn das Wetter mitspielt) geht unser Kastaniengarten wieder auf.

“Mieser Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Habe am Wochenende meinen Geburtstag im Restaurant Waid gefeiert. Wir, ca. 20 Personen, haben alle ein Wok Menü bestellt. Pro Person 45.- CHF (ohne Getränke). Mit dem Essen waren alle meine Gäste glücklich, aber der Service war echt mies und unverschähmt. Habe von einer guten Freundin als Geschenk 20 selbstgemachte Cup Cakes bekommen, welche mit viel Aufwand und Liebe zubereitet wurden. Der Kellner meinte, ich dürfte die Schachtel mit den Cup Cakes auf das Möbel, wo Servietten und Besteck waren, sicher deponieren. Plötzlich waren alle Cup Cakes auf dem Boden verteilt.... eine ungeschickte Serviertochter hat die ganze Schachtel auf den Boden geschmettert. Natürlich können solche Missgeschicke jedem einmal passieren, aber es ist doch selbstverständlich, dass man sich dafür entschuldigt. Habe kein einziges Sorry von dieser Serviertochter zu hören bekommen!! So etwas anstandsloses konnte ich und meine Gäste kaum glauben. Eine weitere gute Freundin hat für diesen Abend eine grosse personalisierte Torte organisiert und durfte diese im Restaurant Waid kühl stellen. Das Restaurant verlangte aber, dass pro serviertes Kuchenstuck 3.50 CHF in Rechnung gestellt werden. Das heisst 20 x 3.50 = 70.- CHF !!! Aber was echt meinen Kragen zum Platzen gebracht hat, war, dass der Kellner die Kuchenstücke so klein zugeschnitten hat (Vorstellbar in der Grösse zwei gefüllter Esslöffel), dass jeder gerne ein zweites Stück Kuchen gewünscht hat.... sprich 2 x 70.- CHF = 140.- CHF nur fürs Servieren von Kuchen!!! Es war eine Unverschähmtheit! Nach all dem Umsatz wo ich mit meinen Gästen dem Restaurant erbracht habe, hätte ich echt mehr Kulanz erwartet. Es sollte ja eigentlich ein Freudenfest sein.... Schlussentlich haben wir mit dem Chefkellner gesprochen und konnten einen mikrigen Rabatt aushandeln, was aber sehr hartnäckig war.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
DieWaid, Geschäftsführer von Die Waid, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Liebe Guila D

Es stünde Ihnen besser sich vorher zu informieren und Ihren persönlichen Groll etwas beiseite zu schieben bevor sie es sich herausnehmen eine solch vernichtende Kritik aufgrund eines nebensächlichen Vorfalls über unseren Service zu äussern. Wir haben Verständnis dafür, dass die Cup Cakes die Ihnen geschenkt wurden für Sie einen hohen ideellen Wert darstellten und bedauern sehr, dass Sie sie nicht geniessen durften. Das berechtigt Sie aber nicht in einem öffentlichen Portal falsche Angaben und Unwahrheiten zu verbreiten.

Sie waren fünf Stunden in unserem Restaurant (die ersten trafen gegen 19:00 Uhr ein, die letzten gingen um 24:00 Uhr). In dieser Zeit wurden Sie von einem langjährigen und erfahrenen Serviceangestellten betreut. Nach unserer Information war ihr Service gewohnt aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Finden Sie es dann nicht unverhältnismässig diese Zeit wegen eines Missgeschickes einer anderen Kollegin die nur zwei Getränke vorbeibringen wollte der Öffentlichkeit als «mies und unverschämt» zu verkaufen?

Sie waren 16 Personen und haben sich bei uns für das 5-er WOK-Festival à discrétion entschieden. Das ist eine Spezialität in unserem Restaurant die es sonst nirgends gibt. Aus Erfahrung wissen wir, dass man danach ziemlich satt ist. Das war bei Ihrer Gruppe auch so. Aussagen wie: “Wir sind randvoll” haben das bestätigt. Als dann wenig später die Geburtstagstorte präsentiert und serviert wurde, hat sich unser Kellner für etwas kleinere Stücke entschieden. Beim Nachservice hat die Mehrheit abgewinkt. Lediglich drei Personen wollten noch ein weiteres Stück! Das zeigt, dass unser Mann offenbar die Kuchenstücke richtig portioniert hat.

Thema Kuchenservice: Bringen Gäste Kuchen selber mit, verlangen wir einen Pauschalbetrag pro Kopf von Fr. 3,50 fürs aufschneiden, servieren, Nachservice. Ob wir dabei 1x oder 4x für alle Kuchen servieren spielt überhaupt keine Rolle. Wie Sie auf die Behauptung kommen wir würden pro serviertes Stück Kuchen Fr. 3,50 verlangen ist für uns absolut ein Rätsel. In Ihrem Fall haben wir, aufgrund des Vorfalls, auf die Pauschale verzichtet. Das haben Sie sich nicht hartnäckig erkämpft müssen sondern wir haben bereitwillig darauf eingelenkt.

Die Serviertochter hat sich bei den im direkten Geschehen involvierten Personen übrigens entschuldigt. Allerdings nicht persönlich bei Ihnen. Das bedauern wir sehr. Unser Angestellter hat von mehreren Personen Trinkgeld erhalten. Was bei miesem und unverschämtem Service extrem selten vorkommt. Das 5er-WOK-Festival kostet übrigens 46 Franken.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
“es besteht ein hoher Lernbedarf beim Kochen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Stellen Sie sich vor, sie erhalten ein Birchermuesli, indem das beiliegende Brot oder Brötchen hereingesteckt serviert wird oder sie bestellen Cornflakes und es wird ihnen mit Cornflakes serviert.Ein Graus
So ging es uns beim Wok Essen,verkochter Reis mit Schnittlauch beim asiatischen Reis,statt Tamarindensauce ein Palettischmeckende Tomatensosse, beim Rindfleischwok war das indische Brot hineingetunkt.Brauchen Sie noch mehr negative Meldungen über das zu teure, nicht akzeptable Essen?
Vermeiden Sie es -

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
DieWaid, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Die Waid, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrte(r) 412family!

Ihre Pauschalkritik nehmen wir so nicht an. In Ihren Ausführungen haben Sie auch wenig konstruktives hervorgebracht. Die, die unsere WOK-Küche kennen lieben und schätzen sie sehr. Für alle anderen haben wir unser Jahreszeiten Restaurant.

Freundlichst
Ihr Waid-Team
Hausen am Albis, Schweiz
“Gute Aussicht auf der Terrasse beim langen Warten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Ein Restaurant mit einer super schönen Aussichtsterrasse auf Zürich und in die Berge bei klarem Wetter. Für einen Businesskunden-Lunch bestens geeignet, gutes Essen mit grosser Auswahl an international hübsch angerichteten und gut gekochten Menüs. Auch die Dessertauswahl lässt keine Wünsche offen, da müsste man unbedingt mal die Riesencremeschnitte probieren und besser beim Lunch ein bisschen Kalorien sparen. Der "offene" Wein (5 dl) wurde am Tisch aus der Flasche geöffnet und zum Probieren gegeben, wie sich's gehört. Die Atmosphäre ist ein bisschen "busy" und entsprechend die Geräuschkulisse bei viel Betrieb. Leider liess das Essen über Gebühr auf sich warten, es wurde zumindest gleichzeitig serviert, auch fürs Bezahlen wieder warten angesagt. Schade, ansonsten wieder einen Trip wert, insbesondere in der Outdoor Zeit.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Zürich, Zurich, Switzerland
“Super schöne Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Eine super schöne Aussicht , die Bedienung war nett und das Essen (WOK) ok. Unbedingt reservieren.Ich denke ist mehr ein Restaurant für laue Sommerabende.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente