“Edel Italiener mit tollen Gerichten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mauri's Ristorante La Rocca - GESCHLOSSEN

Mauri's Ristorante La Rocca
Limmatstrasse 273, Zürich 8000, Schweiz (ehemals La Rocca) (Escher Wyss)
Preisbereich: USD 50 - USD 250
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Escher Wyss
Sutz-Lattrigen
“Edel Italiener mit tollen Gerichten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Das La Rocca von Mauri ist ein schönes Restaurant und seit Jahren bekannt für seine edle italienische Küche. Die Einrichtung ist eben edel italienisch in den Farben schwarz/weiss gehalten. Der Service ist reserviert freundlich – eben Zürich. Die Mittagskarte bietet viele tolle Gerichte so, dass für jeden Geschmack was zu finden ist. Die Preise sind für Zürich angemessen. Die Weinkarte bietet viel gute Weine im richtigen Alter an. Da kann es vorkommen, das die getroffene Wahl weg ist.

Wir hatten drei total unterschiedliche Gerichte die alle hervorragend schmeckten. Die Küche hatte es im Griff und wir wurden alle gleichzeitig bedient. Schön präsentiert und mit spitzen Zutaten gekocht. Ausser beim Kalbsfilet gab es eine kleine Beanstandung. Da wir dies aber eben erst am Schluss meldeten wurde es nicht ersetzt. Der Küchenchef hat umgehend das Gespräch gesucht und sich entschuldigt. Eine Runde Getränke ging aufs Haus. Wir werden das La Rocca trotzdem wieder besuchen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Danke Mauri!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren für einen Anlass unter Freunden hier - wie immer sehr gemütlich. Leider war der gewünschte Wein aus, was die freundliche Bedienung aber umgehend durch einen anderen ebenfalls hervorrageden (und erstaunlicherweise sehr ähnlichen) Wein ersetzt hat. Die Vorspeisen - ob Salat oder Pasta - waren frisch und schmeckten vorzüglich. Die Hauptspeisen trafen nicht alle den Garpunkt, dafür ist das Fleisch von hervorragender Qualität - die Beilagen frisch zubereitet. Das Dessert fantatisch schmackhaft. Danke Mauri - wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Zürich
“Immer wieder ein Hit!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Das Esse ist klassisch italienisch und wird mit vielen frischen Zutaten zubereitet.

Auf jedenfall ein Besuch wert.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Italienisches Essen "traditionell"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wenn Sie wiedermal traditionell und so richtig das Essen "alla Mamma/Nonna" geniessen wollen, dass sind Sie her absolut richtig. Wir waren anlässlich eines Geschäftsessens da und assen Saltimbocca mit Polenta. Alleine der Gedanke an das Essen lässt mir wieder "das Wasser" im Munde laufen.
Sehr empfehlenswert ! Buon Appetitto !

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“tavolata”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Vorbei die Zeiten der Spesenritter, die sich nur das Teuerste und Beste (?) servieren liessen. Wir haben Mauri's neues Konzept der Tavolata ausprobiert. Es wird serviert, was die Küche anzubieten hat. Wie bei Mamma, und so wird auch gekocht. Ehrlich und gut.
Wir sassen am langen, alten Holztisch, auf bequemen Stühlen und warteten gutgelaunt auf die Antipasti. Fisch, Pulpo, Vitello Tonnato und Burrata. Alles sehr frisch und hübsch angerichtet. Ausserdem die fantastischen Salsiccie. Danach ein hervorragender Pastagang, gefolgt von einem köstlichen Fleischteller vom Grill. Mauri ist der Hexenmeister am offenen Grill, und er macht es hervorragend. Als Beilage Caponata, sehr gut. Spinat, nicht mein Ding. Risotto, für meinen Geschmack etwas fad. Zum Dessert ein Millefeuille/Tiramisù, super. Alles begossen mit einem guten Roten. Die Tavolata kostet CHF 79.00, und das ist für Zürich eine ausgesprochen gute Preis/Leistung.
Der Service ist sehr angenehm. Hier fühlt man sich wohl, und denkt sich: da komme ich bestimmt wieder, und freut sich schon drauf.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Mauri's Ristorante La Rocca angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zürich, Kanton Zürich

Wenn Sie Mauri's Ristorante La Rocca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.