“Ein Muss für jeden Besucher” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jules Verne

Jules Verne
Uraniastrasse 9, Zürich, Schweiz (Old Town)
+41 43 888 66 66
Platz Nr. 457 von 1.426 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 29 - USD 103
Küche: französisch, Bar, international, Kontinental
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Old Town
Zürich
“Ein Muss für jeden Besucher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Fantastischer Blick über Zürich. Für den Romantiker oder den Tourist, selbst für einen Zürcher, ein Ort an dem es sich lohnt ab und zu einen Apero zu "nehmen". Mit Vorteil meidet man die Momente, wenn allgemein die Baren gut gefüllt sind. Die Bar, das Angebot und das Ambiente sind überhaupt nicht prickelnd, dafür wird man mit einem fantastischen Bild der Altstadt von Zürich belohnt.

Aufenthalt Februar 2013

“Schöne Aussicht - Schlechte Gastronomie”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Nach längerer Pause habe ich mich mal wieder in die Jules Verne Bar gewagt. Es hat sich nichts, aber auch rein gar nichts, verändert. Zuerst mal das Positive, der Turm der Sternwarte Zürich ist nach wie vor ein wunderschöner Aussichtspunkt über die Altstadt von Zürich. Aber damit ist auch schon alles Positive gesagt. Die Bar selber bedarf nach wie vor einer dringenden Renovation. Wir haben aber trotzdem ein Glas Champagner bestellt. Die Bedienung war damit bereits leicht überfordert, obwohl es nur zwei Sorten gibt. (Liebe Frau; Prosecco ist kein Champagner.) Das Glas zu CHF 19.- wurde dann in den billigsten Gläsern, deren Sockel auch noch abgesplittert waren und ohne Serviette serviert. Dazu orderten wir noch ein Paar Datteln im Speckmantel als Snack. Die Datteln waren billigst, eiskalt und der Soeckmantel fettig und roh. Kurz gesagt ungeniessbar. Den Rest haben wir uns dann erspart und diesen Betrieb, trotz der schönen Aussicht, sofort verlassen. Mein Tip: Den Lift in die Sternwarte nehmen, die Aussicht kurz geniessen und danach irgendwo am Limmatquai gemütlich ein Glässchen trinken und die Jules Verne Bar von aussen betrachten.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Walchwil
“Perfekter Sundowner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

DER Spot für einen Sundowner im Winter, wenn ein Aufenthalt draussen nicht mehr in Frage kommt. Anschliessendes Dinner im Lipp kann ich aber nicht aus vollem Herzen empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2012
Zürich, Zurich, Switzerland
“top of zürich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

leider immer sehr überfüllt, trotz der verschneiten aussicht ist ein getränk sehr schwer zu geniessen durch den traffic an kunden und den schlicht und einfach fehlenden platz. die getränkepreise sind zürich - sprich hoch, der laurent perrier rose per glas mit 19.- eingentlich schon wieder fast faire, bedenke man den flaschen-ladenpreis von üblich 75.-!

Aufenthalt Dezember 2012
Stäfa, Schweiz
“wunderbare Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Das Jules Verne ist von der Lage her sicher eine der schönsten Bars in der Stadt Zürich. Allerdings ist es in der Happy Hour zum Teil auch extrem eng und es kann auch passieren, dass man unten vor dem Lift anstehen muss. Der Service ist freundlich, aber nicht übertrieben verbindlich. Tipp: früh hingehen und sich einen Tisch am Fenster sichern.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente