“Perle im Kreis 4” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Eichhörnli

Restaurant Eichhörnli
Nietengasse 16, Zürich 8004, Schweiz (Langstrasse)
Platz Nr. 390 von 1.416 Restaurants in Zürich
Küche: europäisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Langstrasse
Zurich
“Perle im Kreis 4”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Grossartiges Essen, schönes Lokal und erstklassige Gastgeber. Ein paar Meter weg von der Langstrasse ist das Eichhörnli eine Oase, wo man immer gerne halt macht.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Einfach gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Eichhörnli fällt nicht auf und ist im lebendigen Langstrassenquartier
gut versteckt.
Ein Restaurant im Quartier und für's Quartier. Es ist eines jener Lokale,
deren Existenz man am liebsten geheim halten würde.
Die Bedienung war äusserst freundlich und hatte viel Humor.
Auch das Essen schmeckte vorzüglich. Die Kalbsleber ist absolut zu empfehlen.
Ein Besuch im Eichhörnli macht einfach glücklich.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gemütlich & solid, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Gute, meist saisonale und vorallem übersichtliche Karte. Sehr gemütlich (kommt natürlich auf den Tisch an) und einfach eingerichtet.
War schon 4mal im Eichhörnli und hab eine etwas gespaltene Meinung. Auch wenn einige meinen es sei "bodenständig" und nicht "szenig", kann ich das leider nicht unterschreiben. Nicht desto trotz kommt es aufs Essen und den Service an, wobei das erste eigentlich immer zufriedenstellend war.

Zum Service:
Meine erste Reservation ging komplett vergessen (kann ja mal passieren), aber man hätte dies auch ruhig zugeben können, und nicht noch schnell schnell ein Tisch mitten im Gang neben die Türe stellen und dann so tun als wäre dies alles geplant gewesen...whatever.

Meine zweite Reservation auf 20.30 an einem Freitag-Abend (für 4 Personen) verlief folgend: Wir kommen um Punkt 20.30 rein, Restaurant rammelvoll und alle gemütlich am Essen und Wein trinken. Fragend und im Weg stehend warteten wir brav auf den Empfang. Der Chef machte uns dann darauf aufmerksam, dass unser Tisch zwar reserviert sei (der dort drüben!), die 3 Personen am Tisch aber noch nicht fertig seien ("es handelt sich bloss um Minuten..."). Verständnisvoll wie wir sind, gingen wir um die Ecke ein Bier trinken um 30min. später wieder aufzutauchen um unseren Tisch entgegen zu nehmen. Doch natürlich war dieser immernoch besetzt, Dessert & Espresso lassen grüssen. Natürlich war dies auch den Tisch-Besetzern völlig unangenehm. Nochmals 15min. später konnten wir dann endlich unseren Tisch beziehen.

Moral der Geschichte: Ein Restaurant welches Tische einfach mal auf "gut Glück" zweimal vergibt, in der Hoffnung dass dies schon irgendwie gut geht, wirkt irgendwie unprofessionell und arrogant....ist aufjedenfall meine Meinung.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Opfikon, Schweiz
“genial”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Schon die Begrüssung durch das Personal war sehr einladend. Das Lokal ist sehr gemütlich und man fühlt sich sofort sehr wohl. Das Angebot an Speisen und Getränke ist gut und schmeckt dementsprechen einfach vorzüglich.
Komme sicher mal wieder in die Gegend und geniesse die ruhige Athmosphäre beim genussvollen dinieren.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Zürich
“Klein, aber oho!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Gut bürgerliche, traditionelle und feine Zürcher Küche. Es wird mit frischen Zutaten gekocht und deswegen kann es bei gefüllten Restaurant manchmal etwas dauern - das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Aufenthalt Mai 2012