“Für Entrecôte Liebhaber immer wieder ein Muss!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 278 von 1.416 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 36 - USD 73
Küche: Steakhaus, Barbecue, Steak
Geeignet für: Firmenevent, Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Ein Schlosskellergewölbe mit schweren Vorhängen in ritterlichem Gold und Blau. Mit Samt bezogene herrschaftliche Stühle, kunstvoll mit Ornamenten verziert. Im King’s Cave Restaurant tafeln Sie in einem unvergleichlich königlichen Ambiente. Kerzenleuchter, Spiegel, Kellerbar, Weinkeller und Kamin vollenden den authentischen Stil. Geniessen Sie exzellente Spezialitäten vom Grill und dazu einen kräftigen Wein, der mit Sorgfalt ausgesucht wurde. Hier ist der Gast im wahrsten Sinne des Wortes König!
“Für Entrecôte Liebhaber immer wieder ein Muss!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Ein Kellerlokal an bester Lage, in welches man an kühlen Abenden gerne hinuntersteigt. Das Ritterdekor ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber es ist nicht überladen und hat etwas gemütliches. Der Klassiker ist Entrecôte mit Café de Paris, dazu gibt's Pommes Frites à discretion, und das schmeckt alles einfach immer sehr lecker. Auf die Qualität des Fleischs scheint man grossen Wert zu legen, und das ist auch gut so! Der Service ist prima, langjährige Mitarbeiter sind und bleiben ein Plus, welches Stammgäste zu schätzen wissen!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Zürich, Zurich, Switzerland
“Grillfleisch und Rittertum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wer in den Keller des Central Plaza Hotel steigt, kommt sich vor wie in einem Ritterfilm der 1960/70er-Jahre aus Amerika. So stellte man sich den Keller der Könige also vor... Naja, nicht jedermanns Geschmack, aber Amerikaner und Touristen werden es auch heute noch mögen. Das Essen, vor allem diverse Grillspezialitäten sind fein, aber nicht überragend. Mein Filet war zwar zart, die Pommes-Alumettes dazu auch nicht schlecht, aber im "Lumière" schmeckte mir das Ganze einfach ein Ecke besser.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Berikon
“Top im 'Untergrund' von Zürich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wir waren hier anlässlich des jährlichen Abteilungsessens. Nach Absolvierung eines 2 stündigen Foxtrails war der Hunger natürlich gross. Kurz vorweg: Sehr gute Weine, super Essen, super Bedienung. Als Menü war Angus Entrecôte vorgegeben (nebst einigen veg. Ausreissern). Ich habe noch nie erlebt, dass das Fleisch aus 5 Garstufen bestellt werden kann. Meines (rot bzw. saignant) war hervorragend, serviert in einem separaten Pfännchen. Immer wieder Pommes Frites Nachservice à Discrétion und auch diese Frites kaum zu toppen. Alles in allem würde ich sofort wieder herkommen obwohl ein Kollege bemerkt hat, dass hier die Bedienung auch schon schlecht war, aber das Essen sei immer sehr gut gewesen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gute Steaks im Disneyschloss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Ich war mit einer Bekannten, die dort öfter isst, im Steakrestaurant "King's Cave". Die Einrichtung ist Geschmacksache: das Kellerrestaurant sieht aus wie ein amerikanisches Königsschloss-Themenrestaurant. Dieser Stil wird allerdings konsequent durchgezogen und wirkt nicht billig, sondern eher kitschig. Wir hatten jeweils Entrecote mit Teryaki- bzw. Basilikumsauce, diese waren wirklich gut zubereitet. Leider wirkte die junge Kellnerin sehr unsicher und konnte uns keine näheren Auskünfte zu den Speisen geben oder einen Wein empfehlen. Das war schade, gerade wenn Fleisch von verschiedenen Rinderrassen in der Speisekarte angepriesen werden und die Steaks die Signature Dishes dieses Restaurants sind.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Herrliberg
“Grillspezialitäten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Im tiefen Keller bei angnehmer Ambiance. Selektive Auswahl an Fleisch und Crevetten, also auch surf and Turf. Gut zubereitet, dazu Pommes Alumettes oder Pommesfrites. Interessantes Weinangebot.
Das Restaurant war voll und daher der Service eher etwas langsam. Trotzdem die Servicecrew hat hart gearbeitet.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente