“Grillfleisch und Rittertum” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Zürich, Zurich, Switzerland
“Grillfleisch und Rittertum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wer in den Keller des Central Plaza Hotel steigt, kommt sich vor wie in einem Ritterfilm der 1960/70er-Jahre aus Amerika. So stellte man sich den Keller der Könige also vor... Naja, nicht jedermanns Geschmack, aber Amerikaner und Touristen werden es auch heute noch mögen. Das Essen, vor allem diverse Grillspezialitäten sind fein, aber nicht überragend. Mein Filet war zwar zart, die Pommes-Alumettes dazu auch nicht schlecht, aber im "Lumière" schmeckte mir das Ganze einfach ein Ecke besser.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Berikon
“Top im 'Untergrund' von Zürich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wir waren hier anlässlich des jährlichen Abteilungsessens. Nach Absolvierung eines 2 stündigen Foxtrails war der Hunger natürlich gross. Kurz vorweg: Sehr gute Weine, super Essen, super Bedienung. Als Menü war Angus Entrecôte vorgegeben (nebst einigen veg. Ausreissern). Ich habe noch nie erlebt, dass das Fleisch aus 5 Garstufen bestellt werden kann. Meines (rot bzw. saignant) war hervorragend, serviert in einem separaten Pfännchen. Immer wieder Pommes Frites Nachservice à Discrétion und auch diese Frites kaum zu toppen. Alles in allem würde ich sofort wieder herkommen obwohl ein Kollege bemerkt hat, dass hier die Bedienung auch schon schlecht war, aber das Essen sei immer sehr gut gewesen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gute Steaks im Disneyschloss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Ich war mit einer Bekannten, die dort öfter isst, im Steakrestaurant "King's Cave". Die Einrichtung ist Geschmacksache: das Kellerrestaurant sieht aus wie ein amerikanisches Königsschloss-Themenrestaurant. Dieser Stil wird allerdings konsequent durchgezogen und wirkt nicht billig, sondern eher kitschig. Wir hatten jeweils Entrecote mit Teryaki- bzw. Basilikumsauce, diese waren wirklich gut zubereitet. Leider wirkte die junge Kellnerin sehr unsicher und konnte uns keine näheren Auskünfte zu den Speisen geben oder einen Wein empfehlen. Das war schade, gerade wenn Fleisch von verschiedenen Rinderrassen in der Speisekarte angepriesen werden und die Steaks die Signature Dishes dieses Restaurants sind.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Herrliberg
“Grillspezialitäten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Im tiefen Keller bei angnehmer Ambiance. Selektive Auswahl an Fleisch und Crevetten, also auch surf and Turf. Gut zubereitet, dazu Pommes Alumettes oder Pommesfrites. Interessantes Weinangebot.
Das Restaurant war voll und daher der Service eher etwas langsam. Trotzdem die Servicecrew hat hart gearbeitet.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Erwähnung verdient”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Qualität garantiert. Seit rund zwanzig Jahren besuche ich dieses Restaurant immer dann, wenn es mich hin und wieder nach einem guten Entrecôte gelüstet. Die spezielle Kelleratmosphäre und das "aufgestellte" Servicepersonal soll nicht unerwähnt bleiben. Die übersichtliche Speisekarte mit den klar definierten Angeboten veranlassen mich immer wieder zu der positiven Bemerkung: das ist McDonald's der Ersten Klasse!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente