“DER NAME SAGT ALLES” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Belvoirpark

Restaurant Belvoirpark
Seestrasse 125, Zürich CH-8002, Schweiz (Enge)
44 286 88 44
Restaurantangaben aktualisieren
Platz Nr. 89 von 1.205 Restaurants in Zürich
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Enge
“DER NAME SAGT ALLES”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Ein romantisches Herrschafthaus in einen idyllischen Park gelegen - gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar (ca. 15 min. vom zürcher Hauptbahnhof) - in unmittelbarer Nähe zur City und zum See mit Parkmöglichkeiten vor dem Haus.
Das klassisch - elegant eingerichete Restaurant - was von der Hotelfachschule betrieben wird - mit imposanten Kronleuchtern, ist nicht nur in der Art vorzüglich sondern auch in seinen qualitativ hochwertigen und originellen Gerichten -Weinen - Organisation von Anlässen und die Bedienung lässt auch keinerlei Wünsche offen.
Eine Terasse mit Aussicht auf den Park mit den verschiedensten Blumenarten gibt dem Aussenrestaurant im Sommer ein ganz spezielles Ambiente.
Doch Raucher aufgepasst: Ihr seid auch auf der Aussenterrasse nicht besonders willkommen.

Aufenthalt Juli 2011

Von 89 % empfohlen
Winterthur
“Wundervolles Hochzeitsessen im Belvoirpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Wir entschieden uns für das Hochzeitsessen nach unserer standesamtlichen Hochzeit für das Restaurant Belvoirpark, welches Teil der Hotelfachschule Zürich ist und teilweise von den Auszubildenden betrieben wird. Und wir haben diese Entscheidung nicht bereut: Von Anfang an wurden wir höchst professionell betreut, angefangen von der Beratung über die Reservation bis hin zur Zusammenstellung des Menüs und der Weine. Die Kundenberaterin ging auf unsere Wünsche jederzeit ein, beriet uns professionell und fachkundig und war für uns jederzeit erreichbar und zur Stelle.

Die Speisen und Getränke waren vorzüglich, das Ambiente erstklassig, der gesamte Service vorbildlich, vornehm, aber doch nicht übertrieben sondern jederzeit locker und angenehm. Auch der Umgang mit den kleinsten Gästen, einigen Kindern, war vorbildlich: Sie durften problemlos vom Menüplan abweichen und sich Sonderwünsche bestellen, hinterher wurden sie mit einem reduzierten Preis abgerechnet.

Auch der zum Restaurant gehörende grosse Park ist wunderschön, erlaubt einen Ausblick auf den Zürichsee und trägt mit zum erstklassigen Ambiente bei. Für die Kinder verkürzte die Auslaufmöglichkeit in den Park die lange Zeit des Festessens.

Aufenthalt Juli 2010
Kloten, Schweiz
“Ein Schmaus für Gaumen und Augen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Restaurant Belvoirpark ist wunderbar gelegen und nahe dem Zürichsee. Ich habe das Vergnügen, aus beruflichen Gründen 1-2 pro Jahr (zur Mittagszeit) dort essen zu können. Bin jedes Mal wieder begeistert, wie schön die Kreationen angerichtet werden und vorallem auch, wie gut sie schmecken. Der Service hat noch manchmal sein Verbesserungspotential, aber das ist ja für eine Hotelfachschule auch völlig normal. Die Preise sind sicherlich eher im höheren Segment, aber gerade z.B. das Tartar ist jeden einzelnen Franken wert. 1x pro Woche dort zu essen, können sich Normalverdienende wohl nicht leisten. Aber 1-2 pro Jahr ist ein absolutes Muss.

Der Belvoirpark (in der dazugehörenden Villa Escher befindet sich das Restaurant) gehörte zu den frühesten Landschaftsgärten der Region und ist heute eine Perle unter den Zürcher Parkanlagen.

Die Faszination dieses Parks ist die Lage mit der prachtvollen Aussicht auf Stadt, See und Berge, die spannungsvolle Terraingestaltung mit grossen Höhendifferenzen und die überreiche, für damalige Verhältnisse aussergewöhnlich zusammengesetzte Baumkulisse. Von 1828 bis 1831 entstand die hochklassizistische Villa.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Gersthofen
“Ein Muß für Zürichreisende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Ich war letztes Wochenende mit meinen Eltern in Zürich und wir hatten das Glück im Restaurant Belvoirpark zum Mittagessen zu sein. Leider war trotz Tischreservierung der Tisch nicht zur angegebenen Zeit frei, so daß wir etwas an der Bar warten mußten. Aber wir wurden für die Wartezeit voll entschädigt. Wir bekamen einen sehr schönen Tisch. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben das Menü gegessen und es war ein Traum. Also das Preis-Leistungsverhältnis ist für Schweizer Verhältnisse super. Ich kann jedem nur raten dort essen zu gehen. Nur ganz wichtig ist vorherige Reservierung. Ohne diese bekommen Sie sicher keinen Platz!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen