“Der Klassiker ist immernoch Top” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Aurelio

Casa Aurelio
Langstr. 209, Zürich, Schweiz (Gewerbeschule)
044-272-7744
Platz Nr. 540 von 1.372 Restaurants in Zürich
Küche: spanisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Gewerbeschule
Winterthur, Zurich, Switzerland
“Der Klassiker ist immernoch Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Casa Aurelio ist schon seit Jahren in Zürich bekannt für eine gute aber auch relativ teure Küche. Ich war mit Freunden an einem Freitag Abend im Casa Aurelio. Das Lokal war voll besetzt, was immer ein gutes Zeichen ist. Das Ambiente im Lokal ist absolut Top, mediterranisch angehaucht aber trotzdem sehr stilvoll. Zur Vorspeise hatte ich die Ravioli an einer fantastischen leichten Rahmsauce. Zum Hauptgang bestellte ich das Beef Stroganoff mit Safranrisotto. Ebenfalls absolut köstlich. Zum Dessert die Hausspezialität Creme Catalana. Die fand ich gut, allerdings nicht überragend. Der Service war zu jeder Zeit grossartig, die Weinkarte ist gross mit vielen Spanischen Weinen. Allerdings fand ich die Weine wie in Zürich üblich, etwas overprized.
Wenn Sie einen gediegenen Abend in einer pulsierenden Gegend von Zürich verbringen möchten, dann ist das Casa Aurelio genau der richtige Ort.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Casa Aurelio - immer noch Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

In den vergangenen Jahren habe ich von einigen privaten Freunden immer wieder das Casa Aurelio empfohlen bekommen - leider war ich bis gestern Abend nie selber da. Nun war ich Gast und muss auch sagen dass ich es weiterempfehlen werde. Das Lokal ist relativ gross, somit auch lebendig und es wird warm - schade wenn man schwitzt. Das war es dann auch schon mit den kleineren Problemen. Sowohl die Begrüssung, Bedienung, Ess und Trinkkost und das Ganze "Drumherum" waren sehr sehr gut. Wir wurden von Aurelio bereits vor der Tür empfangen und an unseren Tisch geleitet (es gibt Raucher - oder Nichtraucher (wo wir sassen)). Der fachkundige Kellner übernahm sofort unsere Aperitifbestellung und war kurze Zeit später auch bereits zurück für die Auswahl unseres Essens. Es gab zur Vorspeise die hausgemachten Tortellini mit Kalbfleischfüllung an einer bezaubernden Sauce, eine Brühe mit Cherry und Tintenfisch grilliert mit Schnittlauch. Danach wurde das 400g Kalbskotelett am Knochen gereift serviert - dazu Safran Risotto (den hatten übrigens alle). Meine Tischkollegen verköstigten sich mit einem Stroganoff und einem Rind. Es war herrlich zubereitet - wirklich sehr sehr fein. Die Weinempfehlung ein San Vicente 2006 (Rioja) für 125.-- die Flasche kann ich ebenfalls weiterempfehlen, ein ganz interessanter Spanier. Die offenen Weine lassen ein wenig zu wünschen übrig, aber wer bei Aurelio ist kann sich bei dem stundenlangen Festmahl auch eine Flasche gönnen. Unbedingt Reservieren, zumindest an Wochenenden. Das Lokal liegt sehr zentral nahe Limmatplatz und ist sowohl für Autofahrer wie auch ÖV Benutzer gut erreichbar.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“NieMehr das Restaurant”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Wir waren zu viert zum Abendessen.Die Art und Weise ist total frech, man reserviert und dann wird man, ungefragt, einfach in das Raucherteil platziert. War schlimm, da kann man kein Essen genießen. Es riecht nach WC. Die Lüftung ist so stark eingestellt, dass man am ganzen Körper von oben die kalte Luft unangenehm spürt. Das Essen war ok bis auf den grünen Salat, der lieblos, mit saurer Sauce auf dem vertöpelten Salatteller lag. Die Preise extrem überteuerte! Es gibt einige sehr gute Rest. in Zürich die mehr zu Bieten haben. Der Service...na ja, man muss die spanische Bauernart gern haben. Aurelio selber, ist lächerlich, - wie er mit Kunden umgeht. Er erlaubt sich Bemerkungen unter der Gürtellinie!!! Keine Klasse, kein Niveau!!! WERDE NIE MEHR DORT ESSEN, Kann es auch niemandem empfehlen, erst recht nicht für den Preis mit dem "feinen Raumgeruch von Rauch und Klo!"

• Aufenthalt März 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Weiningen
“Eine interessante Erfahrung…”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Es ist bekannt, in Casa Aurelio isst man sehr gut. Wir wollten uns unsere eigene Meinung bilden und haben uns mit unseren Freunden zu einem Mittagessen verabredet. Man erreicht das Restaurant mit dem Tram Nr. 13, Trolleybus Nr. 32 oder man parkiert das Auto im Hof und gibt den Schlüssel dem Valet ab.
Da unsere Freunden Raucher sind, war es unumgänglich einen Tisch im hinteren Teil des Lokals (Fumoir) zu reservieren. Hier treffen sich hauptsächlich Stammgäste die das gute Essen, ausgewogenen Wein und eine dicke Zigarre geniessen wollen. Wir haben uns für ein Mittagsmenu für CHF 55.-- entschieden; eine sehr gut abgeschmeckte Fischsuppe, ein Löwenzahnsalat mit poschiertem Ei und als Hauptgang ein grilliertes „Gitzi“ mit gebratenen spanischen Kartoffeln und Kefen. Alles sehr gut zubereitet und serviert. Das Ambiente war mit einem blauen Dunst etwas durchzogen und es ist jedem Nichtraucher zu empfehlen, sich aus dieser Raucherhöhle fern zu halten. Dagegen ist die Atmosphäre in dem vorderen Teil des Restaurants wie Tag und Nacht. Sollten wir wieder einmal zu Aurelio gehen dann nur in den schönen vorderen Teil.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Trauert vergangenen Zeiten nach...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Ich war oft Gast im Aurelio und habe es vor kurzem wieder einmal aufgesucht. Herbe Enttäuschung - frustrierende Küchenleistung.

Beginnt bereits bei der Tischplatzierung: Ohne uns darauf aufmerksam zu machen, ob wir etwas gegen das Raucherzimmer hätten, platziert Aurelio uns im Stumpen- und Zigarrenzimmerchen. Wir waren die ersten Gäste und haben dies erst bemerkt, als um uns herum die fetten Zigarren angezündet worden sind. Umplatzieren wollte er uns nicht mehr. Mein Kotelette für CHF 80.00 war arg verkocht und trocken. Der Fisch meines Tischnachbarn war leider nicht optimal zubereitet. Das alte Casa Aurelio behalte ich in guter Erinnerung.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente