“Ausgezeichnetes Fischrestaurant an einmaliger Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seerose

Seerose
Seestr. 493, Zürich, Schweiz (Wollishofen)
044-481-6383
Platz Nr. 464 von 1.375 Restaurants in Zürich
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Wollishofen
Chur, Schweiz
“Ausgezeichnetes Fischrestaurant an einmaliger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Das Restaurant Seerose liegt etwas ausserhalb vom Zentrum direkt am See. Reservation ist unbedingt nötig und empfohlen, ohne ist kein Platz zu finden.
Wir hatten freundlicherweise einen sehr schönen Ecktisch am Wasser an einem der schönsten Abende im Juli.
Das Essen hervorragend. Der Pulpo Salat war super! Frisch, gut angemacht und mit einem gewissen Pep. Die Riesenartischocke eine absolute Sensation mit der dazugehörenden Vinaigrette.
Wir haben die in die Mitte gestellt, so konnte jeder daran naschen. Zum Hauptgang hatten wir den gegrillten Tuna und dazu einen schönen italienischen Rotwein.
Sehr guter und aufmerksamer Service - ein besonderes Kompliment an MAURICE !
Gesamthaft sehr zu empfehlen und hoffentlich bald wieder in der
Seerose Zürich.

Aufenthalt Juli 2014

Geroldswil, null, Switzerland
“Das Restaurant lebt vorwiegend von der Location”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wenn die Seerose nicht direkt auf dem Zürichsee gelegen wäre, würde dieses Restaurant wohl kaum überleben! Service ist zwar freundlich, die Reservation eines Tisches für 8 Personen gestaltete sich eher hölzern (obwohl bei Ankunft um 15:30 Uhr das ganze Restaurant fast leer war. 2/3 der Terrasse war "gesperrt" aus was für Gründen auch immer.

Die Preise sind gepfeffert und wahrscheinlich nur für das gewünschte "Schicki-Micki-Publikum gedacht, welche sich solche Preise auch leisten kann. Die Qualität des Essen war OK aber auch etwas minimalistisch gestaltet. Meine ausländischen Geschäftsleute aus Spanien waren einigermassen zufrieden und konnten aber nicht verstehen, warum (übrigens in vielen Restaurants in der Schweiz) nachmittags praktisch nur kalte Küche serviert wird. Da könnten sich die Schweizer Gastronomen noch schwer verbessern. Denn die Gesellschaft hat sich schon längst verändert, die Essenszeiten sind sehr flexibel geworden und ausländische Gäste haben nun mal einen anderen Lebensrhythmus.

Der Seerose wünsche ich vor allem noch etwas mehr "Feuer" und Begeisterung wenn es um Gäste dreht!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Küsnacht, Schweiz
“schönes Ambiente am See bei überfordertem Personal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

wunderbare Lage am Zürichsee bei Sonne bei überfordertem Personal und Kantinenessen, Der teure Sole war nicht gegrillt, wie angegeben, sonder im Fett gebacken, das Gemüse aus dem Freezer und die Kartoffeln vermutlich mehrmals aufgewärmt. bei teurem Preis von Fr. 64 für Fisch und Gemüse

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Fällanden, Schweiz
“Traumhafte Lage, schönes Interieur, aber......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Die Lager und die Möblierung der Terrasse, sowie des Restaurants im Inneren ist wirklich einmalig schön. Die Bedienung aber, lässt zu wünschen übrig. Die Tische, sind sehr eng aneinander und das Servierpersonal hatte Mühe, die Personen zu bedienen, die am Fenster sassen. Die Mimik der Dame machte einen genervten Eindruck, obwohl wir nicht dafür können, wenn so eng gestuhlt wird.
Das ist wirklich schade und stuft den Ruf meiner Meinung nach wirklich runter.
Das Essen war gut, aber nicht hervorragend. Wir hatten das bekannte Angus Beef mit Pommes Alumettes für 59.-- kann man da nicht auch noch Gemüse erwarten ? Die Alumettes waren auch eher Briquettes. Das Fleisch hingegen war perfekt.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Tiptop”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Fischknusperli für 39.-
Preisleistung stimmte, es waren bestimmt 250-300gr Fisch und nicht so viel Panade wie an anderen Orten. Gemüse frisch, alles super lecker. Speisekarte handgeschrieben, witzg aber nur schwer zu lesen. Service freundlich, bisschen mehr Aufmerksamkeit wäre nett gewesen. Aussicht super toll!
Fazit: gutes Frühling/Sommerrestaurant