“Allmählich überbewertet” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Seerose

Seerose
Seestr. 493, Zürich, Schweiz (Wollishofen)
044-481-6383
Platz Nr. 409 von 1.322 Restaurants in Zürich
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Wollishofen
Sistor
“Allmählich überbewertet”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Traumhafte Lage am See. Essen nicht besonders gut, dafür sehr teuer. Aufgrund der vielen Tische liegt ständig eine Spur Hektik in der Luft. Dennoch sehr freundlicher Service. Kurz vor Mitternacht ist dann draussen Schluss ... "wegen der Nachbarn" ... naja.

Aufenthalt August 2013

“Bester Steak der Welt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wenn man in Zürich Fleisch/Steak/Entrecôte essen will, dann schon im Seerose Restaurant. Mit seiner perfekten, traumhaften Lage fühlt man sich wie auf einer Insel. Da das Restaurant meistens voll ist, muss man reservieren, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Natürlich wird man abends, wenn man allzu spät geht, nicht so schnell bedient, da es auch viele Leute hat. Aber meiner Meinung nach ist es das beste Restaurant der Stadt. Meine Empfehlung: Ein Kopfsalat als Vorspeise (die haben eine himmlische Salatsauce), anschliessend Filet Mignon 150 g pro Person, und zum Schluss eine Panna Cotta! Es ist jedesmal ein Traum, wenn man dort essen geht. Würde ich jedem empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Aussicht top - Essen flop”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ein schöner Herbsttag am Zürichsee - Lust auf ein gutes Essen - Seerose - Schöne Umgebung - Grosskotzige Gäste - Unverschämt lange Wartezeit auf miseables Essen - Nettes, aber bedauernswertes Servicepersonal.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Ein sicherer Wert in Zürich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Im Sommer trumpft die Seerose mit der Lage ist jedoch häufig überlaufen was leider auf die Servicequalität durchschlägt, dann ist auch recht eng getischt. An diesem kühlen Oktoberabend genossen wir das Lokal und der Service war gut. Das Amuse-bouche super, ich hatte chèvre im Teig auf Nüsslersalat was ok war, der Crevetten Cocktail hat mein Partner sehr genossen. Hirschfilet perfekt in der Garstufe, die traditionellen Zutaten wunderbar. Das Tournedos ist ein sicherer Wert... Wir können die Seerose vor allem im Winterhalbjahr nur empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2013
Meilen, Schweiz
“Service einfach mies”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

An meinem Geburtstag buche ich ein Tisch für 3 Personen. Ich habe mich 15 Minuten verspätet und dies auch telefonisch mitgeteilt. Angekommen wird mir von einem sehr wichtigen Kellner (Körpersprache) mitgeteilt, dass mein Tisch bereits weitergegeben wurde (Restaurant war bis auf 2 Tische leer). Nach einer Diskussion wird mir doch noch ein Tisch gegeben. Wir gehen zuerst auf der Terrasse auf ein Glas, besinnen uns um, annullieren den Tisch und feiern den Geburtstag auf der Terrasse des Hirschen in Meilen. Das war schön in Meilen.

Extrem schade, dass ein Restaurant an so einer grossartigen Lage, mit super Küche über den Service alles wieder zunichte macht.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente