“Aussicht top - Essen flop” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Seerose

Seerose
Seestr. 493, Zürich, Schweiz (Wollishofen)
044-481-6383
Platz Nr. 411 von 1.319 Restaurants in Zürich
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Wollishofen
“Aussicht top - Essen flop”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ein schöner Herbsttag am Zürichsee - Lust auf ein gutes Essen - Seerose - Schöne Umgebung - Grosskotzige Gäste - Unverschämt lange Wartezeit auf miseables Essen - Nettes, aber bedauernswertes Servicepersonal.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Ein sicherer Wert in Zürich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Im Sommer trumpft die Seerose mit der Lage ist jedoch häufig überlaufen was leider auf die Servicequalität durchschlägt, dann ist auch recht eng getischt. An diesem kühlen Oktoberabend genossen wir das Lokal und der Service war gut. Das Amuse-bouche super, ich hatte chèvre im Teig auf Nüsslersalat was ok war, der Crevetten Cocktail hat mein Partner sehr genossen. Hirschfilet perfekt in der Garstufe, die traditionellen Zutaten wunderbar. Das Tournedos ist ein sicherer Wert... Wir können die Seerose vor allem im Winterhalbjahr nur empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2013
Meilen, Schweiz
“Service einfach mies”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

An meinem Geburtstag buche ich ein Tisch für 3 Personen. Ich habe mich 15 Minuten verspätet und dies auch telefonisch mitgeteilt. Angekommen wird mir von einem sehr wichtigen Kellner (Körpersprache) mitgeteilt, dass mein Tisch bereits weitergegeben wurde (Restaurant war bis auf 2 Tische leer). Nach einer Diskussion wird mir doch noch ein Tisch gegeben. Wir gehen zuerst auf der Terrasse auf ein Glas, besinnen uns um, annullieren den Tisch und feiern den Geburtstag auf der Terrasse des Hirschen in Meilen. Das war schön in Meilen.

Extrem schade, dass ein Restaurant an so einer grossartigen Lage, mit super Küche über den Service alles wieder zunichte macht.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Sehr schön und gut bei Traumwetter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

alles perfekt, Preise für Zürich moderat. Empfehle den Ruinart als cüpli, danach ein tartar oder die shrimps mit avocado. Personal sehr aufmerksam und nett.

Aufenthalt September 2013
Erlenbach, Schweiz
“Tolles Restaurant an bester Lage am Zürichsee.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Restaurant liegt direkt am Zürichsee und am kleinen Hafen von Wollishofen. Es sind einerseits genügend öffentliche sowie auch private, abgetrennte, zum Restaurant gehörende Parkplätze vorhanden (beide kostenpflichtig).
An schönen Sommertagen ist ohne Reservation praktisch kein Platz zu finden.
Eine grosszügige Holzterrasse mit Sonnenschirmen lädt zum Verweilen ein.
Das Personal ist freundlich und kompetent, die Speisen sehr gut zubereitet. Im Sommer kann man auch leichte, kleine Speisen bestellen für den kleinen Hunger.
Es seien an dieser Stelle Egli-Filets oder die mit Crevetten gefüllte Melone erwähnt.
Eine gute Auswahl an feinen Weinen (Aalto, etc.) rundet das attraktive Angebot ab.
Auch für einen Apéro oder einen Kaffee am Nachmittag ist das Lokal ideal.
Fazit: ein wunderschöner Ort um zu verweilen, zu geniessen und das herrliche Panorama aufzusaugen.
Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013