“Tolles Ambiente mit einigen Fragzeichen!” 3 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 75 - USD 100
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Spain
“Tolles Ambiente mit einigen Fragzeichen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Wir waren schon oft im Baur Au Lac. Die Muttertagsbuffets sind legendär und auch im Pavillon hatten wir ein ausgezeichnetes Bankett.

Dieses Mal allerdings waren wir weniger zufrieden. Das Hotel wurde zum Gault et Millau Hotel des Jahres gewählt und das Restaurant hat 17 Punkte erhalten.

Das Restaurant ist stylisch, die Bedienung nett und reichlich, das Setting passt.

Nur was auf den Teller kommt war mehr als mässig. Für ein Restaurant dieser Klasse, hätten wir einen kreativen Gruss aus der Küche erwartet. Mit diesem Gruss kann man den Gast auf das Essen einstimmen. Diese Chance hat man verpasst.

Die dünn geschnittene, marinierte Lachsforelle kam mit dick geschnittenen Stücken daher, schmeckte nach kaum was und die Marinade war höchstens in minimaler Dosierung vorhanden. Der Teller absolut puristisch (mal abgesehen von den Blümchen, die man essen kann).

Das Artischokenvelouté kam in einem banalen Suppenbowl, ohne jegliche Dekoration oder Rafinesse. Sie schmeckte gut, aber kein Wow-Effekt.

Der Turbotin begeisterte meine Mitesser nicht. Das Kalbsfilet war korrekt, die Sauce ebenfalls, aber das Fleisch war weder besonders zart, die Dekoration weder besonders raffiniert und die Kartoffeln eher matschig. Die Portionen dagegen sehr überschaubar.

Die Desserts begeisterten, wenn man französische Patisserie liebt. Aber jede bessere Patisserie in Frankreich bringt die gleiche Qualität hin. Also auch keine kulinarischen Höhepunkte. Etwas mit Wow-Effekt. Der nette Kellner stellte uns immerhin einen Teller mit lokalen Erdbeeren hin. Eine spontane, nette Geste.

Der Service ist nett, aber man deckte zwei Löffel bei meiner Begleiterin ein und vergass die Gabel. Das sollte in der Spitzenklasse nicht passieren. Die Klimaanlage verursachte eine unangenehme Zugluft, immerhin stellte man sie sofort ab, als wir uns beschwerten.

Liebe Gaut et Millau Leute: Für 17 Punkte erwarte ich sehr viel mehr! Mehr Dekoration, mehr Sorgfalt, mehr Rafinesse, dazu einen perfekten Service. Dafür bin ich auch bereit, zu bezahlen. Das Pavillion ist sehr schön gemacht, die Blumen sind wunderbar, die Weine herrlich, wenn auch sehr teuer, aber das was auf den Teller kommt, passt zu Zwingli, zu Diät, zu Puritanismus.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hotel_at_Lake, Manager von Restaurant Pavillon, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2012
Sehr geehrter Andyspain

Wir möchten uns für Ihre Bewertung auf TripAdvisor bedanken und freuen uns, dass Ihnen das Ambiente im Pavillon zugesagt hat. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit einigen Punkten nicht zufrieden waren.

Unser Küchenchef legt sehr viel Wert auf den Eigengeschmack der Produkte, was Ihnen leider zu puristisch erschien. Dass Sie die Qualität des Fleisches und die Kartoffeln nicht begeistert haben, tut uns ebenfalls leid. Darüber hinaus werden wir in Kürze die Dessertkarte erweitern und hoffen, dass Ihnen die neuen Kreationen unseres Patissiers zusagen werden.

Seien Sie versichert, dass wir alle von Ihnen erwähnten Punkte sorgfältig prüfen und entsprechende Anpassungen diskutieren werden. Wir würden uns ausserordentlich freuen, Sie trotzdem bald wieder im Pavillon begrüssen zu dürfen, um Sie von der Qualität unserer Gerichte und unseres Services überzeugen zu können.

Herzlichst,
Ihr Pavillon Team

Zürich
“In jeder Beziehung grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Hier muss man eigentlich gar nicht viel sagen: alles vom Feinsten. Der wunderschöne Pavillon, sozusagen mit Rundumsicht in den Park, gegen den See und auf den Schanzengraben, die sehr elegante, angenehme Atmosphäre, die prächtigen Blumen, die bequemen Stühle, die exquisite Küche von Chefkoch Laurent Eperon, die aussergewöhnliche Weinkarte, der wirklich exzellente, freundliche, zuvorkommende Servie…
Kurz, ich gehe mit den Testern des Führers „Zürich geht aus 2012/2013“ absolut einig, dass das Restaurant Pavillon momentan das beste unter den Gourmetrestaurants Zürichs ist. Ich möchte dazu relativierend noch anfügen: Der Pavillon ist primus inter pares, denn die anderen beiden, Mesa und The Restaurant im Dolder, sind m.E. praktisch gleichauf.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wittenbach, Schweiz
“Auf Sterne-Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Das Restaurant ist sehr schoen und hat eine tolle Lage.
Schade das es selbst Mittags eine Jacketpflicht gibt.
Ein Glas Rose Champagner ist sogar fuer Zuerich ueberzogen...

Das Essen war sehr gut, nur auf diesem Niveau erwartet man auch ein amuse bouche.
Zwei Gaenge Mittagsmenu kosten um die 75 Franken.
Am besten haben mir der Blumenschmuck im Restaurant gefallen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen