“Frecher Service” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu LaSalle

LaSalle
Schiffbaustr. 4 | 8005 Zürich, Zürich 8005, Schweiz (Escher Wyss)
+41 44 258 70 71
Platz Nr. 174 von 1.405 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 30 - USD 50
Küche: italienisch, französisch, schweizerisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Escher Wyss
Beschreibung: Die meisten Gerichte haben ihre Wurzeln in der Küche Frankreichs, Italiens oder der Schweiz. Wir verbinden Klassiker mit Exotischem, unser Rindstatar ist so begehrt und berühmt wie unsere Kalbsleber, unsere Pferdefilets so beliebt wie der täglich wechselnde Meerfisch. Die Zutaten zu unseren Gerichten orientieren sich an den Jahreszeiten. Etwas allerdings bleibt das ganze Jahr gleich: nur Produkte aus naturnaher und artgerechter Produktion finden den Weg in unsere Küche und Ihren Teller. Das gilt für den fangfrischen Fisch, die Meeresfrüchte, das hiesige Fleisch ebenso wie für die vegetarische Gerichte und die hausgemachte Pasta. Im Weinkeller lagern die richtigen Flaschen, um Ihr Essen perfekt abzurunden.
“Frecher Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Schade, denn das Essen schmeckte, bis zum Schluss und alles war eigentlich im roten Bereich.

Dann bezahlten wir (meine Frau und ich) mit Karte (zu zweit, mit Flasche Wein Vorspeise, Dessert; gut 200 Franken). Mir ist bewusst, dass 1 Franken Trinkgeld (man wird von dem Kartengerät aufgefordert ein Trinkgeld zu lassen) nicht gerade viel ist. Jeder darf aber selber entscheiden wie grosszügig (oder nicht) er sein möchte.

1 Franken, denn der Service war absolut "normal", weder herzlich noch speziell zuvorkommend. Warum also mehr als 1 Franken Trinkgeld lassen, zumal wir ja auch reichhaltig konsumiert haben?? Zudem lasse ich gerne am Schluss noch Trinkgeld in Bar. Nachdem ich Trinkgeld + PIN im Kartengerät eingegeben habe fragt der Kellner:

Ist das Richtig, 1 Franken?

Ich sagte ja, er wendet sich und sagt weder danke noch verabschiedet er sich von uns…..

Wir kommen nicht wieder und werden das Restaurant niemandem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Grossartiges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Das Restaurant ist günstig neben Zug und Bahn gelegen in einem tollen Quartier. Gleich beim Eingang kann man sich an der Bar verweilen und nachher gleich nebenan herrlich verköstigen. Die Architektur ist hervorragend, die Küche noch mehr. Normale Portionen, hervorragendes Essen mit vorzüglicher Präsentation. Sehr aufmerksamer und freundlicher Kellner rundete den gelungenen Abend ab. Auf jeden Fall gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Coole Atmosphäre, solala Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Das Ambiente des LaSalle ist einen Besuch wert, ich mag den edlen, urbanen Chic. Wir wurden äusserst zuvorkommend bewirtet, das Personal ist samt und sonders sehr aufmerksam und perfekt geschult. Grosses Kompliment dafür. Leider macht die Küche diesen Eindruck schnell zunichte. Das Angus Beef der Hauptspeise war zwar perfekt auf den Punkt gebraten, wurde aber in einer öligen, faden Sauce (wie leider auch schon zuvor der Salat in einer Ölsauce ohne Pfiff ertrunken war) mit langweiligem Gemüse serviert. Die Spätzli machten keinen allzu frischen Eindruck mehr und waren auch äusserst fettig. Für das Essen kann ich nicht wiederkommen, es ist zwar ok, aber leider nur Durchschnitt und es gibt zu viel gute Konkurrenz mit aufregenderer Küche in der direkten Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
Düren
“Cool und frisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Zunächst einmal ist das eine ganz tolle location, wo wir uns auf Anhieb wohlfühlten. Es empfiehlt sich ein Start an der Bar, dann wird man von lässig-freundlicher Bedienung ins Restaurant geführt und im weiteren bestens betreut. Viele Gerichte gibt es auch in halben Portionen. Sehr gut das scharf angemachte Rindstatar, die Kalbsleber und der Spinatsalat mit den Black Tiger Gambas.
Am allerbesten gefiehl uns die Tagesspezialität, ein saftig-aromatischer Hackbraten mit einem cremigen Kartoffelpüree und einer erstklassigen Sauce.
Gute Weinkarte aus aller Welt.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Neues Platzgefühl ideal für Business-Lunches oder -Dinner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wer solides und gutes Essen schätzt, ist sicher im LaSalle richtig. Besonders erwähnenswert allerdings ist die grosszügige Platzausnutzung. Nur selten hat es so viel Platz zwischen den Tischen, dass man sogar ein Gespräch führen kann, dass nicht grade jeder Nachbartisch gleich mitdiskutieren soll. Toll auch die runden Tische für sechs Personen. Auch das sieht man in solchen Restaurants selten. Für den Geschäftstermin die ideale Location.

Aufenthalt April 2014